Ab wieviel Km lohnt der TT Diesel?

Audi TT 8S/FV

Ich intressiere mich für den TT wegen dem Design und der tollen Technik die Fahrleistungen vom Diesel würden mir aufjedenfall reichen.
Ich fahr bloss nur so 8000-11000Km im Jahr und möchte den TT schon gern 3/4Jahre fahren.

Verbessert mich wenn ich total Falsch liege:

Der Diesel kostet ja nur ~80Euro mehr Steuern im Jahr wie der Benziner.

Ich rechne nun mal mit 8000Km im Jahr das auf 3 Jahre...

8000Km x 3 Jahre 1.45Super 1.30Diesel (Kraftstoff bleibt ja nicht so günstig wie jetzt)

TT Benziner 8.5L - Diesel 6.5L Verbrauch
3 Jahre

Benziner: 80 x 12,32 x 3Jahre = 2956Euro
Diesel: 80 x 8,45 x 3Jahre = 2028Euro

Die 900Euro in der Anschaffung und die 80Euro Kfz Steuern pro Jahr hat man doch schon bei
unter 8000Km rausgefahren...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 9. Januar 2015 um 21:24:31 Uhr:

Der Diesel passt meines Erachtens exzellent in den TT - und besonders in den Roadster. Massig Drehmoment und sehr schön zum Cruisen geignet. Sparsam und langstreckentauglich.
Audi weiss genau, warum sie den ergänzt haben.
In UK fahren sie fast alle den Diesel. Da ist er sehr beliebt - der TT ja sowieso.

pssst ... nicht verraten

... aber gleich kommt jemand und wird sagen: Was wissen die die Insel-A.... schon - die fahren auch auf der verkehrten Seite 😁😁😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Freu Dich über den niedrigen Dieselpreis und schone Ressourcen.
Hab Spaß am Drehmoment, zusammen mit dem niedrigen Verbrauch
Und frage nicht nach "ab wann lohnt".
Oder anders herum, ab welcher Kilometerleistung lohnen sich 20Zoll-Räder, Metallic-Lackierung, Bang&Olufsen usw. usw.
Da spielen doch andere Faktoren eine Rolle.

Zitat:

@Kwon Jae-Hwa schrieb am 26. Januar 2015 um 08:16:43 Uhr:

...
Da spielen doch andere Faktoren eine Rolle.

ja ... zum Beispiel

Brain

😉

das ist nämlich ganz wichtig, um Style/Komfort & Wirtschaftlichkeit auseinander zu halten.

War auch nur als Anregung gedacht, mal das Thema mit einer anderen Sichtweise anzugehen.
Mir ist auch klar, daß Style/Komfort nie wirtschaftlich ist.
Wobei Wirtschaflichkeit eines Fahrzeuges sowieso nur relativ sein kann, bzgl. des enormen Wertverlustes.

btw
"Lohnen" wird sich ein Fahrzeug nie.