Ab welcher Produktionswoche Modelljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Hi,

mich würde mal interessieren, ab welcher Produktionswoche bei Audi das Modelljahr 2007 produziert wird.
Ich habe letzte Woche leider neu bestellen müssen, da der KFZ-Großhändler in Köln nicht liefern konnte. Das Fahrzeug war von mir bereits seit Anfang Dezember bestellt und die Bestellung im März noch nicht beim Audi-Werk wegen diverser Bankprobleme des Händlers angekommen. Daraufhin habe ich die Bestellung wieder rückgängig gemacht.
Neu bestellt habe ich letzte Woche beim Autohaus Feser in Schwabach bei Nürnberg. Liefertermin Mai (hoffentlich 2006!).

Danke für Eure Antworten.

19 Antworten

So, ich war gerade beim Audi-Händler:

Wenn ich HEUTE oder nächste Woche bestelle, dann wird es noch NICHT das Modelljahr 2007 !

In 2 Wochen dann schon...

Spieler

Das kann doch gesteuert werden: vom Händler. Habe ich auch so veranlasst, dass er den Zeitpunkt der Produktion bestimmen kann.

Marc

Ich habe gerade meine voraussichtliche Lieferwoche bekommen: 22. oder 23. KW in NSU! Das palaisblau scheint die Warterei um gut 3 Wochen auf dann 11 Wochen verlängert zu haben. Nun gut. Dann könnte ich ja sogar knapp in das Modelljahr 2007 rutschen. Wenn das automatisch den MP3-fähigen Wechsler bringt, sollte mir das nur recht sein.... Ansosnten bähhh..

Jedenfalls werde ich nun um Pfingsten 2 Wochen Urlaub nehmen - hat ja was für sich....

Noch so lange warten... 🙁

Hallo, ich habe einen A6 Baujahr 3/2006 und muss sagen, dass ich mich tierisch ärgere, ein 2006 Model zu haben. Auch wenn es vielleicht albern klingt, aber 225 PS statt 233 PS nerven mich schon sehr. Schon alleine beim Verkaufen in ein paar Jahren werden immer alle Interessenten versuchen bereits einen A6 mit 233 PS zu bekommen und nicht den "alten" mit 225 PS.

Auch, dass ich jetzt schon, nach nicht mal 6 Wochen(!!) ein veraltetes Cockpit und eine veraltete Mittelkonsole habe (habe gebürstetes Alu von SLINE, also Plastik an den dortigen Teilen...), enttäuscht micht sehr.

Wie kann man da nur hoffen, noch ein 2006er Model zu erwischen.

Habe ich etwas verpasst? Vielleicht will ja jemand tauschen...
Ernsthaft, vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte, die auch mich als Besitzer des "alten 2006er" Model wieder glücklich machen. Im Moment ärger ich mich nur, dass ich nicht noch 8 Wochen gewartet hatte.

Viele Grüße von einem etwas gefrustetem Audi Fahrer
Axel