Ab welcher Produktionswoche Modelljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Hi,

mich würde mal interessieren, ab welcher Produktionswoche bei Audi das Modelljahr 2007 produziert wird.
Ich habe letzte Woche leider neu bestellen müssen, da der KFZ-Großhändler in Köln nicht liefern konnte. Das Fahrzeug war von mir bereits seit Anfang Dezember bestellt und die Bestellung im März noch nicht beim Audi-Werk wegen diverser Bankprobleme des Händlers angekommen. Daraufhin habe ich die Bestellung wieder rückgängig gemacht.
Neu bestellt habe ich letzte Woche beim Autohaus Feser in Schwabach bei Nürnberg. Liefertermin Mai (hoffentlich 2006!).

Danke für Eure Antworten.

19 Antworten

Ab Anfang Juni wird immer das neue Modelljahr gebaut.

Hi,

in 2005 wurde ab dem ~20. Juni 2005 das Modelljahr 2006 produziert.

Von daher wird es bei einer Lieferung im Mai 2006 wohl auch beim Modelljahr 2006 bleiben. 🙁

Das MJ 2006 wurde eher zum Monatswechsel Mai/Juni 2005 produziert.
So in der 21./22. KW war die Umstellung.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Das MJ 2006 wurde eher zum Monatswechsel Mai/Juni 2005 produziert.
So in der 21./22. KW war die Umstellung.

Hallo Daniel,

soweit ich mich erinnere, ging mit dem Modellwechsel 2005/06 auch die Umstellung des APS v+h in das APSplus einher - und das war bei der Limo zum ~20. Juni 2005 der Fall. (Besteller des ehemaligen APS v+h erhielten ab Produnktion 20.6. auch die Anzeige im MMI, also APSplus)
Sollte ich mich wirklich so irren ?

Ähnliche Themen

Meinen Avant habe ich im April 2005 bestellt. Abgeholt habe ich den 4F am 23.06.2005. Ist definitiv MJ 2006!
Damit sollte Daniel richtig liegen!

Gruß Georg

Hallo Georg,

beim Avant gab es nur - und somit von Anfang an - das Modelljahr 2006. Selbst die im März'05 ausgelieferten Avant's (Vorführfahrzeug mit Zulassung am 17.03.05) hatten in der Fahrgestellnummer die 06 vor dem N für Neckarsulm.

Hallo Uwe,

habe nochmal nachgeguckt. 22. KW 2005.
Also Ende Mai.

Der Avant wurde nur mit der FIN x6Nxxxxxx ausgeliefert, hatte aber noch keine Features des MJ 2006. Also kein DAB, kein APS+, etc.
War also noch kein "richtiges" Modelljahr 2006.

Achso, bevor ich das vergesse:

Modelljahr 2007 sollte auch in 2006 ab Produktionswoche 22 (Also wieder Ende Mai / Anfang Juni) gebaut werden.
So zumindest die aktuellen Planungen.

Hallo Daniel,

danke für die Recherche. Da wird es vermutlich knapp für Ralf und dem Mj. 2007 🙁

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Ist denn jemandem bekannt, was sich beim Mj 2007 ändern wird? Vielleicht lohnt es sich ja, die Produktion 2-3 Wochen nach hinten schieben zu lassen, wenn das überhaaupt so einfach funktioniert.

Gruß
Ralf

Änderungen des Modelljahres 2007.

Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist das MJ 2006 wertvoller!

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Änderungen des Modelljahres 2007.

Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist das MJ 2006 wertvoller!

Danke für den Hinweis, Daniel.

Ich werde alles so laufen lassen und mich auf meinen neuen Dicken freuen!!

Ralf

Da stellt sich für mich die Frage, wann meiner Produziert wird. ISt das in der Woche, in der die Abholung geplant ist? Bei mir ist der Liefertermin Freitag, KW24 (=16.06.06).
Wird das dann MJ2007 oder bleibt das MJ2006? LAut KAufvertrag ist ja 225PS (3.0TDI) angegeben, also MJ2006. Wo finde ich das denn raus?

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo Georg,

Beim Avant gab es nur - und somit von Anfang an - das Modelljahr 2006. Selbst die im März'05 ausgelieferten Avant's (Vorführfahrzeug mit Zulassung am 17.03.05) hatten in der Fahrgestellnummer die 06 vor dem N für Neckarsulm.

Aber es waren nicht immer alle Optionen des MJ 2006 verfügbar. Wenn du deinen Avant im April05 geliefert bekommen hast, hattest du keine Chance auf APS+, dunkle Scheiben, DAB etc. Das kam definitv erst, wie ober beschrieben in der Produktionswoche 21/22. Ich habe das gerade noch nachordern können und meiner ist in der KW 24 geliefert worden.

Gruß
Lars

Deine Antwort