Ab welchen Bj. schwarz/ weißes Display
Hallo,
Kann mir wer sagen ab welchem BJ die weiß schwarze Display Anzeige verbaut wurde.
Es gibt ja auch ältere mit roter Anzeige.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BM1337
Also ein genaues Datum, habe bei Google leider nichts gefunden, wäre schön perfekt.
Ab Modelljahr 2009 - sprich Ende Mai 2008.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BM1337
Ich habe auch vom Rocco als 1,4 geredetZitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Beim TT gab es den 1.4 er nicht.
Gott bewahre uns vor so einem Murks. 😉
Klar.
Kein Problem. 😉
Ich bin gerade von einem Rocco (1.4) auf einen TT (2.0) umgestiegen. Beide Fahrzeuge haben ihren Charme...
ABER: Mein Rocco hatte schon den zweiten 1.4er aus 2011 oder 2012 drin und trotzdem merkt man dem Motor einfach an, dass die 160PS zwar bei Bedarf verfügbar aber eben nicht dauerhaft abrufbar sind. Am negativsten habe ich die Leistungsverzögerung nach dem Einkuppeln in Erinnerung. Auf dem Papier sind es nur 40 PS zum 2.0 aber gefühlt sind es deutlich mehr! Dazu kommt der ganz andere Charakter des 2.0 ... man sagt ihm die "Vollgastauglichkeit" nach und das empfinde ich auch so. Sowohl bei Hochgeschwindigkeitsfahrten, als auch im Teillastbereich.
Und falls du dich für einen 2.0 im Rocco entscheiden solltest, klappert der Rocco immer noch wie verrückt und vermittelt beim Türen schließen das Gefühl fast auseinander zu fallen.
Das Wichtigste: Eins von den beiden Autos ist ein "Sportwagen", der andere ein "Golf". Ich darf das sagen, denn ich bin früher Golf IV und V gefahren. 🙂
Ich maße mir jetzt mal an zu sagen, dass ich ab und an schon recht sportlich fahre. Damit meine ich nicht wie blöd an der Ampel rumzujuckeln sondern tatsächlich auf anspruchsvollen Landstraßen ähm (wie sagt man das ohne in den Fokus der Rennleitung zu geraten?) zügig zu fahren! Beim Scirocco versucht man meiner Meinung nach mit der Dosierung des ESPs das Gefühl eines sportlichen Wagens zu vermitteln, der TT ist zumindest nach meinem Gefühl für eine sportliche Gangart gebaut worden!
Sry für das offtopic.
Also sonderlich sportlich finde ich einen 2.0er jetzt auch nicht gerade. Und wenn man mal ehrlich ist, ist auch ein TT nur ein etwas besserer Golf. Technisch ist ein halbwegs aktueller Golf sogar teilweise besser als der mittlerweile 8 Jahre alte TT 8J. Und klappern können alte TTs mit viel km auf dem Tacho auch.