ab welchen alter darf ein auto rosten

Mitsubishi

als ich die tage mein auto geparkt hatte und die türe öffnete sah ich voller schrecken eine kleine roststelle ,so etwa 1 millimeter mal 15 millimeter an der innenkante der tür ,mein C 50 colt ist zwar 15 jahre alt ,aber das jetzt so plötzlich der rost kommt ist schon ein schock für mich ,muss ich gleich sandstrahlen lassen lackieren und anschliessend versiegeln,wann habt ihr eure erste roststelle entdeckt ,damit meine ich das fahrzeugalter und nicht euer alter

34 Antworten

ich glaube nicht das briefmarken sammeln vergleichbar ist, als hobby lass ich es auch nicht durchgehen.
Wer ein thread macht weil er sich wunder das sein auto nach 15 jahren mal nen rostfleck hat, und den begriff fake auf die eigene reale Person bezieht, sorry da stimtm was net :-) Entweder du bist von der älteren generation und nicht sehr online kundig oder eben, fake post

wenn der Galant BJ 2001 am Tankeinfüllstuten schon Rostet, würde ich Mitsubishi informieren, würde auch in die Werkstatt fahren, damit das auch glaubwürdig dokumentiert wird und dann Kulanzantrag stellen, auf Durchrostung müsste sogar noch Garantie sein.
Am besten das ganze Auto mal durchsehen, in Sachen Rost, da kannst du das Thema bremsscheiben auch ansprechen.

p2m

der hat ein lückenloses Scheckheft

dann würde ich in der werkstatt vorstellig werden, und das Thema ansprechen. sieh mal nach was zum Thema Rostgarantie im Scheckheft steht, da ist sicher noch Garantie.