ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Ab welchem Extra bekommt man Monitor im Amaturenbrett?

Ab welchem Extra bekommt man Monitor im Amaturenbrett?

BMW X1 E84
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 22:59

Demnächst steht bei mir ein neuer Wagen an. Den X1 habe ich mir mal zusammengestellt und auch ein Angebot machen lassen. Leider ist er in meiner wunschkonfiguration einfach zu teuer. Jetzt hatte ich die Überlegung aufs Navi zu verzichten, möchte aber nicht diese hässliche Lücke im Armaturenbrett. Welches Extra muss man dazu wählen um ein vernünftiges Display zu erhalten. Nur das Prof. Radio wie beim 1er oder 3er scheint nicht auszureichen. Würde die Rueckfahrkamera

Schon reichen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Endeffekt läuft ein Display im Armaturenbrett immer auf das Navi Business oder Navi Professional.

Jede Option die ein (Farb-)Display erfordert, wie z. B. die Rückfahrkamera, hat auch immer eine Zwangskopllung mit einem der beiden Navisysteme zur Folge.

 

Die Lösung wie im F20 oder F25, wo es ein Radio Professional mit 6,5" großen Display und I-Drive Controller gibt, wird im X1 nicht angeboten.

Zitat:

Die Lösung wie im F20 oder F25, wo es ein Radio Professional mit 6,5" großen Display und I-Drive Controller gibt, wird im X1 nicht angeboten.

Beim X3 gibt´s das auch.

Ich denke, dass dies mit dem Nachfolger/neuen X1 ab 2015 kommt!

Beste Grüße

Jupp

Achso: Ich hab mir kein Navi bestellt, weil ich diese "hässliche Lücke im Armaturenbrett" mit einer sehr praktischen Ablage nutzen wollte. Ich leg da mehr Wert auf den Motor. Was nützt mir ein 16d wenn der beim Einschalten eines Navi schon mit der Leistung in die Knie geht:D

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:53

Das ist ja blöd, dass es beim X1 nicht möglich ist beim Prof. Radio einen Monitor zu erhalten. Da muss ich mal sehen was ich anderes weglassen kann (vllt die Automatik). Mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von andresw83

Das ist ja blöd, dass es beim X1 nicht möglich ist beim Prof. Radio einen Monitor zu erhalten. Da muss ich mal sehen was ich anderes weglassen kann (vllt die Automatik). Mal sehen.

Du willst doch nicht im ernst die Automatik gegen ein Navi tauschen, dass du eigentlich gar nicht brauchst bzw. willst? Wegen eines (blöden) Monitors...

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:00

Ja, der Gedanke schwirrt in meinem Kopf umher. Mir wäre der Monitor wichtiger als die Automatik.

Jedem das seine!

Trotzdem kommt eine gewisse Fassungslosigkeit über mich:(

Aber mach du mal wie du für richtig hälst!

Beste Grüße

Jupp

am 16. Februar 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Ich leg da mehr Wert auf den Motor. Was nützt mir ein 16d wenn der beim Einschalten eines Navi schon mit der Leistung in die Knie geht:D

Also als ich bestellt habe, konnte man den 23d mit dem Navi Professional kombinieren. Automatik war damals sogar noch Zwang beim grossen Motor. Der 20d geht schliesslich schon beim anhängen meines Boots vor Schreck aus.

:p

Man, man, muss doch jeder selber wissen, worauf er Wert legt und wofür er Geld hat. Ein Navi, das man nicht braucht und will, kauft man natürlich nicht wegen des Monitors. Aber BMW hats ja auch kapiert und bietet in den F-Modellen Monitor ohne Navi an. Die BC-Lösung ohne Navi, wie in den E`s noch üblich, hat schon ein Nineties-Feeling.

Amen

Zitat:

...Die BC-Lösung ohne Navi, wie in den E`s noch üblich, hat schon ein Nineties-Feeling.

Amen

eher noch 80er :D, wie der ganze Tacho. Wenn ich meinen vom X1 aus 2012 mit z.B. nem E36 vergleiche hat sich da kaum was getan

am 16. Februar 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Zitat:

...Die BC-Lösung ohne Navi, wie in den E`s noch üblich, hat schon ein Nineties-Feeling.

Amen

eher noch 80er :D, wie der ganze Tacho. Wenn ich meinen vom X1 aus 2012 mit z.B. nem E36 vergleiche hat sich da kaum was getan

E36 = 1990 - 1998 soooo schnell vergeht die Zeit nun doch nicht.

Amen

Jetzt nimmst du´s aber ganz genau;) aber hast ja recht.

Tenor aber: Alles was altbacken im X1!!!

Allerdings finde ich die neue Spar-Lösung (Riesenbildschirm, Mords-iDrive Rädchen in der Konsole) aber kein Navi, auch seltsam. Ich hatte letzens einen 316d als Ersatzwagen. Außer ein paar Radiosendern und ein wenig Bordcomputer wird da nichts angezeigt. Da kann man am Rädchen drehen wie man will. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

....Achso: Ich hab mir kein Navi bestellt, weil ich diese "hässliche Lücke im Armaturenbrett" mit einer sehr praktischen Ablage nutzen wollte. Ich leg da mehr Wert auf den Motor. Was nützt mir ein 16d wenn der beim Einschalten eines Navi schon mit der Leistung in die Knie geht:D

In die "hässliche Lücke" passt z.B. das Navi Portable mit dem EBS.

(Oder auch jedes andere portable Navi)

am 16. Februar 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Tenor aber: Alles was altbacken im X1!!!

Ja, aber mit Navi ist alles ganz ok. Und für den Rest ist kein X1 Problem alleine - Anfang der 2000er gabs bei BMW halt nichts Neues und der X1 ist mit dem X5 der Letzte seiner Zunft.

Amen

Ich hab´s wie gesagt nicht so mit den Bildschirmen im Wagen...u.a. so rein optisch.

Z.B. der 3er: bei dem neuen hat man zwar jetzt den hässlichen 2. Puckel im Amaturenbrett, wo der Bildschirm untergebracht war, nicht mehr. Dafür scheint man den Bildschirm zunächst gänzlich vergessen zu haben und dann kurz vor der Präsentation ist es jemandem aufgefallen und man klebte ihn einfach mit Pattex oben auf das Amaturenbrett...so sieht es jedenfalls aus!:D

Beim neuen 1er dito und der kommende X1 (F..) wird wohl genauso.

Die jetzige Anzeige des BC ohne Bildschirm (Navi) ist natürlich auch sehr bescheiden. Aber was stellt man auch groß am Fahrzeug um, wenn man es einmal auf seine Bedürfnisse eingestellt hat? Ich jedenfalls stell da nicht viel ein. Trotzdem ist die Lösung der Anzeige des BC z.B. von Mercedes in einem Display im Tacho mit verständlichen Angaben wesentlich bedienerfreundlicher.

Nun ja, für mich an einem Wagen eh nicht so entscheidend. Hauptsache ein bisschen was an Qualm unter der Haube und Allrad und seit neustem auch Automatik (bei 6-Gang-Schalter nur noch im Getriebe am rühren) - reicht mir für Freude am Fahren :)

Beste Grüße

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Ab welchem Extra bekommt man Monitor im Amaturenbrett?