Ab wann wurde kein OnStar mehr verbaut
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich OnStar oder besser kein OnStar.
Ab wann wurde OnStar im Insignia mehr verbaut, ode war nicht mehr bestellbar.
Wie war oder ist der Stand der Systeme.
Habe schon mit der Suche Probiert aber da komme ich nicht groß weiter da ich in dem Thema Infotainment nicht so fit bin.
Ich habe OnStar verbaut in meinem A und habe es bis zum Schluss genutzt.
Es steht evtl. der Kauf eines B an. EZ. ca. 03.2019- 06.2019
Darum würde mich Interessieren wie da der Stand war.
28 Antworten
Auf der Seite vom Team Niedersachsen steht, ab 08.04.2019.
http://www.opel-niedersachsen.de/2019-05.html#a3033
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. Januar 2021 um 07:58:05 Uhr:
Auf der Seite vom Team Niedersachsen steht, ab 08.04.2019.
http://www.opel-niedersachsen.de/2019-05.html#a3033
Das stimmt aber nur bedingt. Bei MJ 2019 sollte z.B. nur noch eine Antenne in schwarz montiert sein. Unsere beiden MK19 haben noch in Wagenfarbe lackierte. Da gibt es anscheinen einen gewissen Übergangszeitraum, welchen man vermutlich nicht nur für das OnStar berücksichtigen sollte. Aber als Anhaltspunkt ist das okay.
Also mein erster war von 2018
Mj 18,5
Da war onstar nicht mehr drin zumindest nicht kosten frei
Meine aber das man das noch für extrageld bestellen konnte obwohl man schon wusste das es ab 2021 tot ist
Ähnliche Themen
Onstar war, wie schon gesagt, immer nur eine Option und nicht Serie. Nur in bestimmten Modellen war es bereits enthalten.
Wenn der Insignia die weißen Zeiger im Tacho und nicht die Roten hat (Mj 2019), wurde auf jeden Fall kein Onstar mehr verbaut. Sieht man auf den ersten Blick und man hat das neue Multimediasystem.
Zitat:
@mstT4 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:50:07 Uhr:
Wenn der Insignia die weißen Zeiger im Tacho und nicht die Roten hat (Mj 2019), wurde auf jeden Fall kein Onstar mehr verbaut. Sieht man auf den ersten Blick und man hat das neue Multimediasystem.
Hab MJ19, NaviPro, weiße digital Zeiger, Rückenflosse in Wagenfarbe ... und OnStar verbaut.
Am Besten ist es man läßt sich die Ausstattungsliste vom Händler zukommen bevor man das Fahrzeug besichtigt. So sieht man alles recht übersichtlich auf ein paar Seiten...und vermeidet auch, dass man auf Fehlinfos in den Anzeigen reinfällt. Nur so als Beispiel, beim ersten 1.6 Turbo den wir Anfang 2019 angesehen hatten stand drin, dass er ACC hat. Als wir vor Ort waren, stellten wir fest, kein ACC, nur normaler Tempomat. Der Mitarbeiter meinte, der muss ACC haben, denn laut Schwacke hat er das. Er konnte es uns aber nicht zeigen. Das Fahrzeug steht bis zum heutigen Tag immer noch mit der falschen Info bei ihm auf dem Hof. Auch ja, HUD stand auch drin, hat er aber nicht. Das steht auch bis heute in der Anzeige, obwohl wir er selbst sah, dass das fehlt.
Zitat:
@dart1800 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:44:32 Uhr:
Also mir ist nur bekannt das onstar
Serie bei allen war
Edition,Dynamik und Inovation
Ab MJ 19,5 nicht Serie und wenn ich mich recht erinnere auch nicht mehr als Zusatzausstattung erhältlich.
@Laderl2
Ich verstehe es immer noch nicht - mag vielleicht an mir liegen.
Wozu benötigst Du die Information, ob der Gebrauchtwagen ein System hat, welches nicht mehr funktioniert und auch nie wieder funktionieren wird. Was bringt Dir das an Mehrwert???
Hat er doch schon gesagt: er hat Onstar mit Intelli Link 900 verwechselt, und will sicher gehen, dass er das neue Navi hat.
Zitat:
@echo_echo schrieb am 6. Januar 2021 um 08:58:56 Uhr:
Das stimmt aber nur bedingt. Bei MJ 2019 sollte z.B. nur noch eine Antenne in schwarz montiert sein. Unsere beiden MK19 haben noch in Wagenfarbe lackierte. Da gibt es anscheinen einen gewissen Übergangszeitraum, welchen man vermutlich nicht nur für das OnStar berücksichtigen sollte. Aber als Anhaltspunkt ist das okay.
Korrekt, ich kann nur als Datum die Änderungen im Bestellsystem ermitteln/bekannt geben. Manche Änderungen sollen im Modelljahreswechsel auch erfolgen, laufen aber dann doch noch einige Tage/Wochen unverändert weiter. Bei den lackierten Antennen kann es z.B. sein, das alte Lagerbestände erst noch verbaut wurden.