ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ab wann wurde kein OnStar mehr verbaut

Ab wann wurde kein OnStar mehr verbaut

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 9:36

Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich OnStar oder besser kein OnStar.

Ab wann wurde OnStar im Insignia mehr verbaut, ode war nicht mehr bestellbar.

Wie war oder ist der Stand der Systeme.

Habe schon mit der Suche Probiert aber da komme ich nicht groß weiter da ich in dem Thema Infotainment nicht so fit bin.

Ich habe OnStar verbaut in meinem A und habe es bis zum Schluss genutzt.

Es steht evtl. der Kauf eines B an. EZ. ca. 03.2019- 06.2019

Darum würde mich Interessieren wie da der Stand war.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da OnStar seit 2021 nicht mehr unterstützt wird, sollte deine Frage obsolet sein.

Meines Wissens ab dem Insignia B Facelift Modell nicht mehr, da PSA dort was eigenes verbaut hat. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 9:45

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 5. Januar 2021 um 10:39:22 Uhr:

Da OnStar seit 2021 nicht mehr unterstützt wird, sollte deine Frage obsolet sein.

Das weis ich da ich es selbst aktiv genutzt habe.

Mir geht es um die Nachfolgesysteme

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 5. Januar 2021 um 10:45:14 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 5. Januar 2021 um 10:39:22 Uhr:

Da OnStar seit 2021 nicht mehr unterstützt wird, sollte deine Frage obsolet sein.

Das weis ich da ich es selbst aktiv genutzt habe.

Mir geht es um die Nachfolgesysteme

Gibt es nicht.

Für den Insignia wird kein Nachfolgesystem angeboten.

Mein Insignia B mit EZ 10/2018 hat kein Onstar. Ich habe das NaviPro und hier werden aber einige Online Dienst angeboten, die mit einem eigenen WLAN Accesspoint funktionieren. Ich benutze hier mein Android Handy - es gibt aber auch nen Huawei USB Stick, dass schon den Handy Akku, braucht dann halt aber eine eigene SIM.

Folgende Dienste habe ich jetzt entdeckt:

> Karten Update:

Regionale Aktualisierungen, die bei Bedarf heruntergeladen werden. Wie der Bedarf ermittelt wird, erschließt sich mir nicht - aber zumindest habe ich bereits eines für BW erhalten.

> LiveTraffic:

Ohne Online-Verbindung werden DAB-TPEG Meldungen der öffentlichen Radio Sender angezeigt. Wenn das Handy verbunden ist kommen zusätzlichen und genauere Meldungen (auch Strassen abseits von Hauptstrassen) von einem nicht genannten Content Provider dazu. Könnte INRIX sein, bin mir aber nicht sicher.

> Online POI Suche:

Ich hab das Gefühl, als würden mehr Ergebnisse angezeigt - aber um ehrlich zu sein, habe ich es noch nie getestet, ob mit Online-Verbindung mehr gefunden wird.

> Benzin-Preise:

Manchmal werden bei den Ergebnissen einer Suche und im Detail Screen, bevor eine Route gestartet wird, Benzinpreise angezeigt - aber leider nicht immer wenn ich online bin - ich habe noch nicht herausgefunden, wann es klappt.

Die Laufzeit für die Dienste wird mit 2031 angegeben, ohne dass ich dafür etwas bezahlen musste.

Abseits davon hab ich keine Online-Funktionen entdecken können.

VG,

Max

In der SuFu gibt es dazu schon so viele Antworten und noch mehr Fragen.

Vielleicht macht sich mal ein Mod die Arbeit und fügt die ganzen Tröds zusammen?

https://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 13:18

Zitat:

@_MaxG_ schrieb am 5. Januar 2021 um 11:40:55 Uhr:

Mein Insignia B mit EZ 10/2018 hat kein Onstar. Ich habe das NaviPro und hier werden aber einige Online ............

 

................davon hab ich keine Online-Funktionen entdecken können.

VG,

Max

Danke Max!

Genau diese Info habe ich gebraucht!

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 5. Januar 2021 um 14:18:37 Uhr:

 

Danke Max!

Genau diese Info habe ich gebraucht!

Gerne!

Dass jemand kein OnStar hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gab.

Das war schon immer ein aufpreispflichtiges Extra.

So habe ich das eigentlich auch gedacht. Wollte aber nichts falsches schreiben.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 20:20

Wow, was eine einfache Frage immer für Wogen schmeißt, Irre.

Das OnStar Extraausstattung war ist mir schon klar, darum hatte ich ja gefragt ab wann es nicht mehr verbaut oder bestellbar war.

Und auch was der "Nachfolger" für Funktionen hat.

Was ist denn dann das Navi Pro? Ein Falk Plan im Handschufach?

 

Weil mir es darum geht ich habe vier Wagen im Visier die in einem Zeitrahmen von 3 Monaten zugelassen wurden.

Man halt zur Zeit schwer an Infos über solche Sachen, wenn der zuständige Mann in Quarantäne ist.

Wechseldatum wann Umgestellt wurde habe ich auch, also keine Mühen mehr, alles gut.

Gut ich habe auch ein paar Fehler geschrieben oder nicht so glücklich gefragt, man sollte halt nicht während der Fahrt Tippen (war Beifahrer)

Dann lassen wir es dabei.

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:20:32 Uhr:

Wow, was eine einfache Frage immer für Wogen schmeißt, Irre.

Das OnStar Extraausstattung war ist mir schon klar, darum hatte ich ja gefragt ab wann es nicht mehr verbaut oder bestellbar war.

Und auch was der "Nachfolger" für Funktionen hat.

Was ist denn dann das Navi Pro? Ein Falk Plan im Handschufach?

 

Weil mir es darum geht ich habe vier Wagen im Visier die in einem Zeitrahmen von 3 Monaten zugelassen wurden.

Man halt zur Zeit schwer an Infos über solche Sachen, wenn der zuständige Mann in Quarantäne ist.

Wechseldatum wann Umgestellt wurde habe ich auch, also keine Mühen mehr, alles gut.

Gut ich habe auch ein paar Fehler geschrieben oder nicht so glücklich gefragt, man sollte halt nicht während der Fahrt Tippen (war Beifahrer)

Dann lassen wir es dabei.

Nochmal:

Es gibt keinen Nachfolger!

NaviPro is das Navi und Nachfolger vom IL900 - hat mit der OnStar Funktionalität nichts zu tun. Einzig das durch OnStar ggfs vorhandene Datenvolumen (ebenfalls extra zu buchen) konnte man für die NaviPro online Funktionen nutzen.

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 05. Jan. 2021 um 21:20:32 Uhr:

Und auch was der "Nachfolger" für Funktionen hat.

Es gibt keinen Nachfolger im Astra / Insignia.

Das Navi Pro ist ein völlig normales Navi mit Live traffic. Dazu kommen halt ein paar Funktionen, wie oben beschrieben, wenn das Navi mit dem Smartphone verbunden ist.

Wenn du ein vergleichbares System haben möchtest, musst du dir einen PSA-Opel kaufen. Da heißt es dann Opel Connect und ja, da gibt es auch das Navi Pro und hat nichts mit dem Navi im Astra / Insignia zu tun.

Wenn man möchte, kann man das hier im Forum, oder auf der HP von Opel lesen.

 

Achso, bevor die Frage wieder auftaucht. Es gibt auch kein ecall im Insignia / Astra.

Ich behaupte noch einmal, das OnStar erst im jetzt aktuellen Model nicht mehr "verbaut" wurde bzw. nicht mehr bestellbar war. Aber vielleicht kann ja mal jemand mit dem aktuellen Modell, mit einer Auslieferung in 2020, etwas dazu schreiben.

Und selbst wenn du es jetzt in einem "alten" B hast bringt es dir ja nichts mehr, da es nicht mehr funktioniert und es keinen Nachfolger gibt. Somit kannst es auch gleich ohne kaufen. Wurde hier im Forum auch schon ausführlich erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ab wann wurde kein OnStar mehr verbaut