1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ab wann wird das MJ 2006 produziert ?

Ab wann wird das MJ 2006 produziert ?

Audi A6 C6/4F

Bin nach einem Anruf der Audi Kundenbetreuung etwas verwirrt:

Mein A6 2,7 TDI wird in der nächsten Woche produziert, Abholwoche ist KW 23.

Jetzt kommt´s: Es wird ein Miodelljahr 2005 (hab extra nachgefragt wegen APS Plus).

Diese Info widerspricht den Infos, die hier im Forum gepostet wurden: Alle Autos die ab der KW 21 produziert werden seine automatisch MJ 2006. Was stimmt jetzt ?

Weiß Audi selbst nicht richtig Becheid, haben die noch "alte" Teile, die noch verbaut werden oder stimmt die hier gepostete Info nicht ?

Gruß

Tobias

37 Antworten

@robby-wood

jo, aber mit DSL-Verbindung :-)

Mein heute beim Händler eingetroffener A6 Avant ist laut Identifkationsnummer (4F66N - 6 vor N = Bauort Nackarsulm) Modelljahr 2006!

Meine ist 4F06N, was sagt den Fachleuten das?

Werde ihn nächste Woche abholen, Termin ist vereinbart.

Hat bei mir ziemlich lange gedauert, obwohl angeblich mit Priorität bestellt, fahre nämlich bald in Urlaub. Bestellt hatte ich am 18.3.2005, einen Avant 2,4 fast ohne Sonderausstattung.

also die S-Line Pakete werden doch ebenfalls bei Audi in Neckarsulm / Ingolstadt am Band verbaut oder etwa nicht?

Das ganze würde doch gar keinen Sinn machen wenn ein Fahrzeug beispielsweise zuerst mit Serienfedern / Innenraum / Stoßstangen ... ausgestattet werden würde, dann zu Quattro GmbH gehen würden und dann wieder zurück zu Audi!

Also ich bin der Meinung das geschieht alles am selben Band und die Komponenten kommen von der Quattro GmbH zum Auto, schließlich sind auch die meisten Propheten zum Berg gekommen und nicht umgekehrt (wie dies ein Sprichwort behauptet (Kommt der Prophet nicht zum Berg,so kommt der Berg zum Propheten).

Also glaub ich nicht das S-Line Pakete zu einer drastischen Lieferzeitverschiebung führen.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Mein heute beim Händler eingetroffener A6 Avant ist laut Identifkationsnummer (4F66N - 6 vor N = Bauort Nackarsulm) Modelljahr 2006!

Der A6 Avant gab es nie als Modelljahr 2005. Beim Avant gab es von anfang an Modelljahr 06.

An Alle:

Ich kann euch morgen abend gegen elf sagen ob schon modelljahr 2006 gebaut wird.

So, ich habs nochmal direkt an der Quelle abgecheckt 🙂

Modelljahr 06 wird seid lezter Woche gebaut (Karosseriebau) Also Montage ab anfang dieser Woche, da ja letzte Woche ur ein paar Tage gearbeitet wurde.

So, habe heute meinen A6 Avant 2,7 TDI abgeholt und natürlich nach dem Modelljahr gefragt. Meiner hat auch die 4F76N017 usw. Nummer. Die Aussage bei der Übergabe war eine Mischung aus: ja es ist MJ 06 und Modellpflege sowie Verbesserungen werden permanent vorgenommen und hat nicht mehr mit Werksferien und Modelljahrwechseln zu tun.

Mag ja alles sein, nur schöner ist es trotzdem das neue MJ zu bekommen.

Ansonsten: Zierblende über dem Handschuhfach mit Quattro-Logo, obwohl ich kein Quattro habe. Die linke Seite der Tunnelverkleidung lässt sich nicht richtig stecken/klippen und ist somit locker und Modell und Typenbezeichnung sind noch drauf. Letzteres liegt aber am Händler - hat er nicht abbestellt. Jetzt kann er nachträglich ran. Die ersten beiden Sachen werden natürlich kostenfrei nachgebessert. Zwar ein wenig schlampig, dafür haben die in Ingolstadt sich mehrfach entschuldigt und somit ist auch gut.

Dann 750 KM nach Hause und ich habe die Fahrt sehr genossen. S-Line FW nicht zu hart (für mich) und mit dem MMI habe ich mich angefreundet. Jetzt gilt es viel zu entdecken und zu lesen. Verstehe Z.B. die Coming/Leaving Home funtkion noch nicht. Bei der Einweisung im IG haben die das eingestellt und nun funktioniert es nicht, obwohl die Enstellung aktiviert ist. Wie gesagt: probieren und lesen....

Gruß an alle
jonnysixt

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

So, ich habs nochmal direkt an der Quelle abgecheckt 🙂

Modelljahr 06 wird seid lezter Woche gebaut (Karosseriebau) Also Montage ab anfang dieser Woche, da ja letzte Woche ur ein paar Tage gearbeitet wurde.

Also habe ich jetzt richtig verstanden, daß Modelljahr 2006 ab der 21. KW gebaut wurde?!

Also meiner ist fertig, werd ihn am 8.6. holen.

Habe ein 2,4 Avant mit Serienfelgen. Da der ab dem neuen MJ mit breiteren Felgen und Reifen kommt, werde ich auf Anhieb sehen, ob es das neue MJ ist.

Werd nächste Woche berichten.

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Also meiner ist fertig, werd ihn am 8.6. holen.

Habe ein 2,4 Avant mit Serienfelgen. Da der ab dem neuen MJ mit breiteren Felgen und Reifen kommt, werde ich auf Anhieb sehen, ob es das neue MJ ist.

Werd nächste Woche berichten.

Wie oft noch, beim Avant gibt es kein "altes" Modelljahr. Beim Avant gab und gibt es nur Modelljahr 06.

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Also habe ich jetzt richtig verstanden, daß Modelljahr 2006 ab der 21. KW gebaut wurde?!

Karosseriebau Start ab KW21.

Was bremst denn momentan die Lieferzeiten bei der Limousine?

Hab meinen 3.0 TDI ohne DPF Ende März bestellt und soll ihn erst im Juli bekommen.

Da es ein Firmenwagen per Leasing ist, hab ich leider nicht so einen guten Draht zu dem bestellenden Freundlichen.

Wer hat ähnlich lange Lieferzeiten?

Hallo,

mein A6 Avant 3.0 TDI ohne DPF wurde am 18.01.2005 bestellt und stand am 31.05. beim Händler.

MJ 2006 ist verbaut (APS plus), d.h. der Wechsel muss in der KW 20/21 erfolgt sein, wenn ich die Lieferung vom Werk an den Händler berücksichtige.

Hast Du denn darum gebeten, dass Dir das APS Plus eingebaut wird oder hat Audi es von sich aus gemacht?

BigG

Das APS plus wurde von Audi automatisch verbaut.

Deine Antwort