ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ab wann tritt Vollkasko in Kraft

Ab wann tritt Vollkasko in Kraft

Themenstarteram 14. April 2005 um 7:09

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich habe auf meinem Antrag Vollkasko angekreuzt und am 3.4.2005 bei der Versicherungsgesellschaft in den Briefkasten geworfen. Bei Vertragsbegin habe ich den 4.4 Angegeben.

Jetzt rufe ich da an und erhalte folgende Aussage:

- Postrückstand

- Wird noch bearbeitet

- bla bla bla

- kann noch einige(!) Wochen(!!) dauern

Frage: Hab ich jetzt VK oder nicht ?

Danke und viele Grüße,

Siegfried

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, dann weise ich den Händler an, eine Kopie des KFZ-Briefes an meinen Versicherungsagenten zu senden

Dieser erhält vorab den Auftrag, die Karre zu versichern (bin da schon 25 Jahre Kunde)

Kommt der Antrag und ist i.O., dann wird unterschrieben und geht zurück

Kommt die Police und ist sie i.O., dann wird die Prämie bezahlt

Händler und Versicherungsagenten sind aus meiner Sicht Geschäftspartner, die MEINE Wünsche und Anweisungen zu erfüllen haben

wo ist das Problem

am 17. April 2005 um 9:29

Wir haben alle kein Problem - die wirfst immer nur du auf. Die beschriebene Handlungsweise hat niemals jemand hier negiert -. vielleicht solltest du wieder ein Polizei- oder Bäckerbeispiel bringen... *gg*

Und natürlich - alle Welt hat nur diene Wünsche zu erfüllen, da ist doch völlig logisch.

Dass du dich überhaupt mit denen abgibst - warum machen wie nicht alles automatisch, verdammt nochmal ;)?

Wirklich wahr - die Welt könnte so schön sein....

Grüße

Schreddi

PS: Bei nem richtig neuen Fzg (oftmals weil grad erst bestellt) ist der Brief meist noch gar nicht vorhanden - aber davon mal ganz abgesehen, das musst ja nicht wissen ;)

sobald der Brief da ist, soll der Händler diesen kopieren und an meine Vers. schicken

der Beginn der Vers. ist regelmäßig der Tag, an dem ich die Karre beim Händler abhole, nicht früher

am 17. April 2005 um 9:39

So'n Quark - Beginn der Versicherung ist Tag der Zulassung (Haftpflicht) und evtl (!) wenn du abholst (Kasko) - anders kriegst den gar nicht zugelassen

Grüße

Schreddi

der Händler soll mich gegen Mittag anrufen und mir mitteilen, daß ich die Karre abholen kann, nachdem er das Auto für mich und in meinem Namen zugelassen hat

am 17. April 2005 um 9:52

*lol*

Du bastelst dir nach jedem falschen und wiederlegten Statement alles widder so zurecht, wie es passt, gelle?

Da fällt mir ein - wenn ich beim Bäcker bin und dort der Polizist reinkommt, der grad meinen Wagen zugelassen und mir Brötchen gekauft hat - wie ist das dann mit der vorläufigen Deckung *grübel* ;)

Grüße

Schreddi

Ich gebs auf

Der Versuch, einer Ameise die dritte Dimension zu erklären ist ja auch sinnlos

Auch Du wirst irgendwann die dritte Dimension verstehen!

Ripper,

auch die Versicherungswirtschaft lebt nicht auf einer Insel der Glückseeligen, sondern muß zahlreichen Vorschriften und Grundlagen Rechnung tragen.

Da der Kunde auch hier selten sieht und ahnt wie viel Wissen und Kompetenz und komplizierte Abläufe hinter scheinbar einfachen Vorgängen steckt denkt er in aller Regel so einfach strukturiert wie Du.

Wenn Du hier Zweifel hast, so solltest Du Dir wenigstens die Mühe geben, Threads zu verfolgen und zu verstehen.

Das mit dem von Dir nicht verstandenen Kreuz war beispielsweise ein Scheitern bereits in der ersten Dimension. ;)

Also fürstlich verhalten und nicht alle anderen für Idioten erklären, manchmal ist man nämlich selbst der Idiot!

Es ging doch hier um konkrete Versicherungsfragen und wir sind alle im Laufe der Zeit und Beiträge ein bisschen vom Thema abgekommen und so kam es, daß Schreddi im Rahmen seiner Fähigkeiten ein Verständnisproblem entwickelte und meinte, mir deshalb ans Bein pissen zu müssen

schon mal überlegt, wie Fliegen an der Decke landen

am 17. April 2005 um 19:35

*loooool*

Dir ist doch nicht mehr zu helfen - da halt ich mich schon zurück nach dem dümmlichen Ameisenspruch und dann dieses hier....

"Im Rahmen seiner Fähigkeiten" - du hast doch n echtes Problem. Niemand hier maßt sich an, über andere Leute Fähigkeiten zu urteilen - du schon. Unglaublich sowas.

Grüße

Schreddi

Everybody stay cool. ;)

*loool*

*looooooool* *loooooool*

Gruß

capri

Popcorn!

MfG, HeRo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ab wann tritt Vollkasko in Kraft