Ab wann stärkere Diselmotorisierungen bestellbar?
Hallo,
weiß jemand von Euch ab wann eine stärkere Dieselmotorisierung bestellbar sein wird. Wird dann die 140 PS oder 177PS Variante des 2,0 TDI angeboten werden?
Beste Antwort im Thema
Ich denke, 1065 PS sollten ausreichen :-)
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ab morgen ist dann der 2.0 TDI auch als Schalter und DSG bestellbar...
cool 😉
... um im kommenden Jahr beim Kunden ausgeliefert zu werden.
Mein Tipp - gleich mit Winterbereifung ordern 😁😁😁
Vor dem kommenden Winter wird das sicher nichts mit der Auslieferung.
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Soo, gerade beim Freundlichen umbestellt vom 105Ps Diesel auf den 140Ps Diesel, ohne DSG😁
... und hat sich die Wartezeit verlängert ?
- oh, habe es gerade in der Signatur gesehen, Du hast ja erst neulich die Bestellung für den 105 TDI abgegeben, somit dürfte der Zeitverzug sich bei Dir sogar in Grenzen halten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
cool 😉Zitat:
Ab morgen ist dann der 2.0 TDI auch als Schalter und DSG bestellbar...
... um im kommenden Jahr beim Kunden ausgeliefert zu werden.
Mein Tipp - gleich mit Winterbereifung ordern 😁😁😁Vor dem kommenden Winter wird das sicher nichts mit der Auslieferung.
Nö, warum? Lt. System würde ich bei heutiger Bestellung das Fahrzeug (Sport 2.0 TDI mit DSG) in KW25 bekommen...
Hallo,
gibt es inzwischen Neuigkeiten ab wann (ob:-() es den 2l 110kw (150PS) TDI im Beeetle geben wird?
Genau das wäre mein kommendes Wunschauto als Pendler mit trotzdem genug Fahrspaß.
Habe das auch schon VW via WEB gefragt, aber nur "bitte warten, Händler fragen"
in ausführlicher Form als Antwort bekommen.
Danke für jede Info,
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von CVMarkus
Hallo,gibt es inzwischen Neuigkeiten ab wann (ob:-() es den 2l 110kw (150PS) TDI im Beeetle geben wird?
Genau das wäre mein kommendes Wunschauto als Pendler mit trotzdem genug Fahrspaß.
in ausführlicher Form als Antwort bekommen.Danke für jede Info,
Grüße
Markus
Also Ich Fähre den 2 Liter TDI seit Juni... ???
Zitat:
Hallo,gibt es inzwischen Neuigkeiten ab wann (ob:-() es den 2l 110kw (150PS) TDI im Beeetle geben wird?
Grüße
Markus
Der 150er TDI wird wohl auch noch kommen. Aber bis dahin kannst Du mind. noch 2-3x Silvester feiern und muss der 140er TDI reichen...
Zitat:
Der 150er TDI wird wohl auch noch kommen. Aber bis dahin kannst Du mind. noch 2-3x Silvester feiern und muss der 140er TDI reichen...Zitat:
Grüße
Markus
Glaubste wirklich? Ein neuer Motor wegen 10PS mehr? Unwahrscheinlich…
Zitat:
Nein, nicht wegen 10PS mehr; aber primär geht es um den Amerikanischen Markt und die wollen EU6 - und um besser Werte in der Flotten CO2 Bilanz.
Da ich jeden Tag 100km pendele ist die Kombination aus 150PS und 4.1l Normverbauch (ok, etwas höher als beim GolfVII wird er wohl werden,
also ca. einer mehr als beim aktuellen 140PS TDI) sehr attraktiv.
Die ersten Beiträge in diesem Thread machen da Hoffnung, sind aber schon vom Februar, da hatte ich auf neue Infos gehofft.
Zitat:
Nein, nicht wegen 10PS mehr; aber primär geht es um den Amerikanischen Markt und die wollen EU6 - und um besser Werte in der Flotten CO2 Bilanz.Zitat:
Da ich jeden Tag 100km pendele ist die Kombination aus 150PS und 4.1l Normverbauch (ok, etwas höher als beim GolfVII wird er wohl werden,
also ca. einer weniger als beim aktuellen 140PS TDI) sehr attraktiv.Die ersten Beiträge in diesem Thread machen da Hoffnung, sind aber schon vom Februar, da hatte ich auf neue Infos gehofft.
jetzt hab ichs kapiert :-)
Na, vielleicht hat der Thread für meine 2l 110KW TDI Sehnsucht nicht ganz den optimalen Namen:-)
Wie ich inzwischen gelesen habe, wird ab 2014 EURO-6 zwingend für alle Diesel, mal abgesehen vom amerikanischen Markt, der ohnehin härtere Vorgaben hat und für den Beetle Umsatz am wichtigsten ist.
Das würde ja schwer Hoffnung machen, dass bis spätestens dahin der neue 2l TDI mit 150PS kommt, da er ohne Harnstofftank (dafür mit zweiter Abgasrückführung oder so, jedenfalls relativ geringem Aufwand) EU-6 schafft?
Also vielleicht doch schon in wenigen Monaten bestellbar🙂
Zitat:
Wie ich inzwischen gelesen habe, wird ab 2014 EURO-6 zwingend für alle Diesel,
Ja, aber nur für danach neu geprüfte Typen/Modelle. Alles was bisher verkauft wird, darf dann auch noch mit EU5 verkauft werden.
Wie ich schon schrieb, mind. 2x noch Silvester feiern...