Ab wann stärkere Diselmotorisierungen bestellbar?
Hallo,
weiß jemand von Euch ab wann eine stärkere Dieselmotorisierung bestellbar sein wird. Wird dann die 140 PS oder 177PS Variante des 2,0 TDI angeboten werden?
Beste Antwort im Thema
Ich denke, 1065 PS sollten ausreichen :-)
28 Antworten
...hmm solange noch, dann werde ich mir uns doch mal den mini sd anschauen....zumal den es auch als cabrio gibt oder auch als countryman........
Zitat:
Original geschrieben von Hainoon
...hmm solange noch, dann werde ich mir uns doch mal den mini sd anschauen....zumal den es auch als cabrio gibt oder auch als countryman........
Ok. *g
Yantrik
Ähnliche Themen
Wenn man bei Vw auf seite Schaut ist schon was von Tdi Motoren angeben nämlich der Verbrauch, aber es steht nicht dir welche es gibt und ab wann. TDI MOtoren
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
...In D Ende 2012 - 140 oder 150 PS TDI.
Lt. meinem Kenntnisstand soll der 140er TDI Ende 1., Anfang 2. Quartal kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Lt. meinem Kenntnisstand soll der 140er TDI Ende 1., Anfang 2. Quartal kommen...Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
...In D Ende 2012 - 140 oder 150 PS TDI.
... also doch etwas später als meine Infos zuvor - Anfang 2013 in USA - in D Ende Q1 2013 (... ein gutes Jahr warten)
Es dürfte jedoch dann schon die neue Maschine mit 150 PS sein - außer VW macht es wie bei der GTI Maschine mit einer älteren Generation, dann wären es 140 PS.
Zitat:
Volkswagen has confirmed to Autoblog that the oil-burning 2013 Beetle TDI will make its public debut at the Chicago Auto Show next month.
No specific details have been released at this time, but you can bet that the automaker's slick 2.0-liter turbo-diesel four will be underhood. In the Golf, Jetta and Passat, the mill kicks out 140 horsepower and 236 pound-feet of torque, and both six-speed manual and DSG transmissions will likely be available. This engine is already good for as high as 43 miles per gallon highway in the Passat (and we've routinely hit as high as 50 mpg in our long-term Jetta TDI), so we expect exceptional fuel economy out of the diesel Bug, as well.
What's more, our understanding is that Volkswagen plans to offer the TDI engine in the upcoming Beetle Convertible, which will make it the very first clean diesel droptop available in the United States. Of course, we won't know for sure until the roofless Bug debuts later this year, but still, it's something to get excited about (if ragtop Beetles are your thing, anyway).
Stay tuned for the full scoop live from the Chicago show next month.
Hallo Leutz,
gibt es schon etwas Neues zu den Stärkeren Dieselmaschinen? Weis nicht ob 77kW/1065PS ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von nigrum scarabaeus
Ich denke, 1065 PS sollten ausreichen :-)
Dann ist aber der Heckspoiler Pflicht !😁
VW hat jetzt den TDI auf der amerikanischen facebook-Seite eingestellt, allerdings noch ohne weitere Infos:
Bild
Zitat:
Original geschrieben von Minifritz
VW hat jetzt den TDI auf der amerikanischen facebook-Seite eingestellt, allerdings noch ohne weitere Infos:Bild
Das sieht eher nach der 1.6 TDI Maschine aus.
Der 2.0 TDI kommt vermutlich inklusive Spoiler.
Die Bilder sind aber sehr gelungen.
Nee, das ist schon der große 2-Liter-TDI:
Pkw Radar
Inside Line
Den kleinen Diesel wird es vermutlich in den USA gar nicht geben, siehe 1.2 TSI.