ab wann spannrolle kaputt?!
hi leute , wollt ma wissen ..was für anzeichen es gibt für ne defekte spannrolle . wieso muss die mitgetauscht werden beim Zahnriemen wechsel?
Mfg Alex
30 Antworten
weil die meistens beim Zahnriemenwechselintervall auch auf ist, deshalb lieber sofort mittauschen (kostet nicht die welt) ausserdem musst du dann nicht bei defekter Spannrolle extra den Zahnriemen nochmal machen
auf = kaputt, ausgeschlagen, ausgeleiert.......
ok danke , was ich noch wissen wollte, wenn man die Zündung einstellt? und die nicht so perfekt ist ..läuft der Motor dann unrund?
Mfg Alex
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spannrolle
hi!
weil die die sich abnutzt die feder ausleiert das lager auf ist usw..
jein es kommt immer drauf an, in wie weit du die zündung verstellst, auch wenns mir keiner glaubt wenn man die zündung nur um 1-2 Grad verstellst, kannst du sogar mehr Leistung rausholen (allerdings auf Kosten des KRaftstoffs usw.)
Abschliießend: 1 - 3 Grad sind nicht so wild, ab etwa 4 Grad macht sich eine Fehleinstellung deutlich bemerkbar, dadurch das der Wagen bockt und der Motor sich krank anhört
hehe gut , ich lass das mal Montag checken da wird mein wagen mal inner werkstatt gefahrn. und Mittwoch krieg ich hoffe ich ne HU und AU *gg* von KÜS . weil ich dort ja lehre mach inner kfz werkstatt
Mfg Alex
das natürlich klar ein Vorteil wenn du inner werkstatt arbeitest, ich tus auch nur leider krieg ich da keinen Tüv, da ich inner Buswerkstatt arbeiten tu und der wagen zu tief fürn Bremsenprüfstand liegt, aber als Kfz-Lehrling haste das richtige Auto, an dem kann man vieles selbst machen
ja schon glück gehabt das ich was gefunden hab in sachen Kfz und karroserie bau.hab da noch ne frage, also das spannteil dort bei der achsmanschette gibs das einzeln zu kaufen? weil ne neue manschette brauch ich ja net ..nur den ring ..den hab ich mal futsch gemacht.
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
....hab da noch ne frage, also das spannteil dort bei der achsmanschette gibs das einzeln zu kaufen? weil ne neue manschette brauch ich ja net ..nur den ring.....
Achsmanschette??? Spannteil???
Meinst du die Schelle damit weder dreck in noch Fett aus der Manschette kommt?
ja genau die schelle ..einmal die kleine und die große ..mir ist das wort jetz nicht eingefallen *rotwerd* gg
Alex
macht ja nix, also die normalen Schellen sind einfach nur Schrott, ich hab sie durch richtige Schlauchschellen ersetzt (ist schnell gemacht) du kannst sie sogar durch kabelbinder ersetzen, sieht der Tüv net gerne, aber meckern tut er auch net, wenn das dicht ist und das Kabelband net scheuert (also die spitze davo)
so , muss heute die achsmanschetten machen . Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die gelenke abkriege?
Mfg Alex