Ab wann Probefahrten beim Händler möglich?

Audi e-tron GE

Konnte irgendwer schon bei einem Händler eine Probefahrt machen?
Wäre interessant wann die ersten Fahrzeuge bei Händlern stehen.

Beste Antwort im Thema

Die ersten gingen gestern über die Ladeteke. Dieses WE hat ein Freund von mir den Vorführer, kommendes We ein anderer... Hoffe dass ich auch noch dran komme.....

Die waren mal meine besten FREUNDE.... ;-)

Das Auto schlägt in meinen Umfeld ein wie Bombe, schade dass es bei Audi kein Refererral Programm gibt.
Dann würde ich bei 10 vermittelten Kutschen vermutlich eine umsonst bekommen.......

Oder 2 Kilo Watt in Plastiktüten zum Nachfüllen mit nehmen dürfen.....

81 weitere Antworten
81 Antworten

So wie du schreibst: ...hätte ich „selbst“ so gemacht...
Warum bist du dann stinkig auf Audi??

Zitat:

@Glyzard schrieb am 14. März 2019 um 18:02:00 Uhr:

Zitat:

@06131611rd06 schrieb am 14. März 2019 um 16:57:32 Uhr:

Am liebsten gewesen? Das was man Vollmundig ankündigt einzuhalten. Und klar kündige ich einen Vorstellungstermin erst an wenn mein Produkt fertig entwickelt ist......Ich weiss das ist in der heutigen Zeit eine Unverschämte Erwartung🙄
Übrigens mein Händler konnte mir noch keinen E-Tron im Orginal zeigen (Raum Frankfurt a/M) ich sollte zum Airport München fahren um ein Fahrzeug zu sehen. Nach der Präsentation wurde die Vorstellung und Erstauslieferung schon mehr als 1 mal verschoben. Das alleine ist es auch nicht was mich am VW Konzern ärgert. Lies mal meinen Eintrag zum Thema Haltbarkeit Bremsbeläge.

Bremsbeläge sind hier irrelevant beim E Auto.
Ich hab den jedoch hier in Hintertupfing schon 3x live sehen können und 1x Probefahrt. Ich würde ja mal diverse Händler anschreiben. Kann mir bei eurer Finanzmetropole kaum vorstellen, das der zur Probe nirgends zu bekommen ist.

Es geht mir nicht um die Bremsbeläge .....Die Art und weise von VW wie Sie mit Ihren Kunden verfahren😠
Ich brauche bei einem E-Auto wahrscheinlich keine Bremsbeläge mehr bis ich meinen Führerschein abgebe😁.
Und ja Finanzmetropole Frankfurt hier dürfte die Nachfrage nach Fahrzeugen dieser Klasse vermutlich etwas höher sein als im besagten Hintertupfing.....und ja da ist sie wieder die Flachnasigkeit des VW Konzerns. Aber gut jetzt...Anschauen werde ich mir das Teil auf jeden fall noch......und vielleicht stört mich dann auch mein dummes Geschwätz von Gestern nicht mehr😎

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 14. März 2019 um 19:07:04 Uhr:

So wie du schreibst: ...hätte ich „selbst“ so gemacht...
Warum bist du dann stinkig auf Audi??

VW Konzern .....Bitte

@06131611rd06

Das Priority Boarding hat das Audi Marketing meiner Meinung nach auch versemmelt. Ich renne seit Wochen mehreren Freundlichen meiner Region bezüglich einer Probefahrt hinterher. Ich habe erwartet, als Reservierer von Audi angemailt zu werden, mit dem Angebot der Teilnahme beim Priority Boarding bei einem von 3! möglichen Orten im Umkreis von 100km. Stattdessen habe ich mich vergeblich selbst bemüht. Bei Kauf wäre der e-tron immerhin mein dritter Audi und in meiner Familie bereits der zehnte!
Bin gespannt, ob der aus dem Vertrieb stammende neue CEO Audi wirklich, wie bereits angekündigt, wieder zu Kundes Lieblingsautomarke macht....er hat jedenfalls einen sehr weiten Weg vor sich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@etroniker schrieb am 14. März 2019 um 20:16:10 Uhr:

@06131611rd06

Das Priority Boarding hat das Audi Marketing meiner Meinung nach auch versemmelt. Ich renne seit Wochen mehreren Freundlichen meiner Region bezüglich einer Probefahrt hinterher. Ich habe erwartet, als Reservierer von Audi angemailt zu werden, mit dem Angebot der Teilnahme beim Priority Boarding bei einem von 3! möglichen Orten im Umkreis von 100km. Stattdessen habe ich mich vergeblich selbst bemüht. Bei Kauf wäre der e-tron immerhin mein dritter Audi und in meiner Familie bereits der zehnte!
Bin gespannt, ob der aus dem Vertrieb stammende neue CEO Audi wirklich, wie bereits angekündigt, wieder zu Kundes Lieblingsautomarke macht....er hat jedenfalls einen sehr weiten Weg vor sich.

Zum CEO:

Auf seinem Weg wird er wohl eher das Chaos beherrschen müssen als Kundes Liebling zu werden.

Wobei 10% Chaos gehören in jedes Gesunde Unternehmen.....Sonst wäre es ja eine Behörde😁

Allerdings halte ich die Chaosquote im VW Konzern derzeit näher an 50% als an 10%😎

Priority Boarding zum Anwerben weiterer Interessenten/Unentschlossenen - warum die eh raren Probefahrten an Menschen vergeben, die eh schon relativ sicher sind, weil schon reserviert? EINE mögliche Denkweise von vielen, vielleicht.
Ich denke, hier wird zu oft davon ausgegangen, dass "die bei Audi" nur "zu blöd sind". Ich denke schon, dass in diesem Bereich durchaus Fachleute und Experten involviert sind, um hier die entsprechenden Strategien zu entwickeln und dann taktisch umzusetzen. Nur erschließt sich mir/uns das vielleicht nicht immer und sofort.

Das könnte eine Taktik sein. Allerdings ist es schon enttäuschend, nachdem mit Mails und Zusendungen (Graphik, Modell des e-tron) der potentielle Käufer umworben wurde, das Fahrzeug ohne es jemals live erlebt zu haben, „blind“ ordern zu müssen, wenn man die Reservierung einlösen möchte. Abgesehen davon gab es offenbar seit Monaten schon viele Showroom Events im europäischen Ausland....😛

beim Priority Boarding gabs auch das Modell 😉 geworben wird immer 🙂

Bei mir keimt der Eindruck auf, dass manche Leute auch nicht den Kontakt zu Ihren Autohäusern pflegen. Ich bin bei der Bauschatz Gruppe und werde mehr als ordentlich bedient, hier gab es Priority Autos und als zukünftiger ETRON Fahrer war ich mehrmals gerne zu einer weiteren Probefahrt eingeladen. Bei meinem alten Audihändler 20 km nördlich hat sich vermutlich nichts abgespielt, da man den alten Gaul reitet, bis das Pferd tot umfällt.

Moin!

Ja, es kommt immer auf die Verkäufer des Autohauses an.
Ich habe das gerade sehr extrem erlebt. Bei meinem aktuellen A6 habe ich den Händler gewechselt, weil das Angebot gegenüber meinem Stammhändler sehr viel besser war. (Neues Audi Zentrum war auf Kundenfang ;-)
Mein Stammhändler konnte nicht auf das Angebot eingehen, es war einfach extrem "versaut" ...

Als nun klar war, dass ich den neue e-tron haben möchte, habe ich im Vorfeld immer bei beiden AH Infos abgefragt. Vom neuen Händler kam so gut wie nix. Auch keine Info oder Einladung zur e-tron Probefahrt.
Ganz anders mein alter Händler! Der hat mich immer auf dem Laufenden gehalten, mir Infos zukommen lassen, wenn er etwas in Erfahrung bringen konnte, oder sich einfach nur mal so gemeldet. Er hat mich einfach weiterhin als Kunde betreut, wie vorher auch. Das fand ich super!
Da fiel es mir dann auch sehr leicht den e-tron wieder bei meinem Stammhändler zu bestellen. Die Angebote lagen diesmal auch ziemlich dicht beieinander.
Auch die Einladung zur Probefahrt kam prompt, als der Veraufsleiter die Termine hatte. (Obwohl ich da ja bereits bestellt hatte.)

Jetzt warte ich seit Wochen auf einen Abholtermin in Ingolstadt...

Ich bin seit Jahren bei meinem Händler, jedoch habe ich auch den Eindruck, der Kundenumgang ist sehr personenabhängig. Leider haben die Verkäufer gewechselt und man bekommt den Eindruck, die jüngere Generation sucht den schnellen unpersönlichen Vertragsabschluss. Den Aufwand eines regelmäßigen Kundenkontakts auf Augenhöhe möchte man jedoch nicht betreiben.

Ich muss sagen, dass wenn ich schon ein 100.000€ Auto kaufe nicht nur auf Augenhöhe behandelt werden will sondern als Kunde, der eben 100.000€ ausgibt. Wieviele Autoskäufer geben so viel Geld aus in Europa? Sind wohl keine 5%.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 15. März 2019 um 18:21:47 Uhr:

Ich muss sagen, dass wenn ich schon ein 100.000€ Auto kaufe nicht nur auf Augenhöhe behandelt werden will sondern als Kunde, der eben 100.000€ ausgibt. Wieviele Autoskäufer geben so viel Geld aus in Europa? Sind wohl keine 5%.

Es sind noch viel weniger als die 5 %......Ich fahre auch seit vielen Jahren Autos die nach Liste 100000 € kosten aber ich habe noch nie 100000 bezahlt 25% Rabatt im Gewerbebereich sind keine Seltenheit. Und bei einem Leasing wenn man sich die Mühe macht und nachrechnet
kommt man auch auf Schwindeleregende Rabatte selbst bei BMW Mercedes und Audi. Auch sieht man es bei den Preisen für die Leasingrückläufer 3 Jahre 90000 km und die Fahrzeuge werden mit 45% des Listenneupreises verramscht also Rabatte für den Neuwagen sind hier schon eingepreist. Und dann bestelle ich meine Fahrzeuge immer im letzten Quartal...dann geht nochmal was weil einige Händler ihre Jahresziele zu hoch angesetzt haben. "Des einen Leid ist des anderen Freud"

Es wäre dann mal an der Zeit hier wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen, danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Mein überaus aufmerksamer und freundlicher Kundenbetreuer rief mich heute Morgen an um mir mitzuteilen, dass ab sofort „Fahrbereitschaft“ gegeben sei! 😉 (ZG/CH)

Deine Antwort