ab wann Modelljahr 2007?
Moin!
Gestern habe ich nun (m)einen Vectra Caravan bestellt, der in ca. 3-4 Wochen "auf Band gelegt" werden soll. Laufe ich noch "Gefahr", ein Mj. 2006 zu bekommen? Ab welcher Kalenderwoche läuft Mj. 2007 vom Band?
In der Bestellung steht nichts vom Modelljahr und gefragt habe ich meinen FOH auch nicht.
Vielleicht weiß das ja jemand hier...
Stefan
25 Antworten
Hallo Stefan,
Dein Vectra wird Bj 2007. Bei Opel beginnt das neue Modeljahr immer nach den Werksferien.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markus112
Hallo Stefan,
Dein Vectra wird Bj 2007. Bei Opel beginnt das neue Modeljahr immer nach den Werksferien.Gruß
Markus
Moin, Markus!
Danke! Sind jetzt gerade Werksferien oder sind die schon rum?
Stefan
es sind grade werksferien! dauern bis 14. august an - dann gibts das neue mj!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
es sind grade werksferien! dauern bis 14. august an - dann gibts das neue mj!
Danke! Na dann werde die gut erholten Opelaner in Rüsselsheim mir sicher ein top Auto zusammenbauen. 😉
Stefan
Ähnliche Themen
Moin,
bin 'mal gespannt, was das neue MJ so mit sich bringt. Weiß hier schon jemand was?
Gruß,
Logan
Zitat:
Original geschrieben von Logan007
Moin,
bin 'mal gespannt, was das neue MJ so mit sich bringt. Weiß hier schon jemand was?
Gruß,
Logan
Nichts wirklich umwerfendes. Quick-Heat ist nun auch für den Diesel lieferbar und der Cosmo bekommt verchromte Türaußengriffe. Wow... 😁 Und in der Farbpalette gibt es eine oder zwei Änderungen. Die wirklich wichtigen Dinge wie permanente technische Modellpflege bekannt anfälliger Elemente (el. Heckklappe Caravan, div. Dinge beim CDTI) hat ja wohl hoffentlich Vorrang. Da hat man mehr von als von optischem Tünneff.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Logan007
Wie bereits schon erwähnt, hat sich nichts umwerfendes geändert.
Zur Verfollständigung habe ich aber unter meiner
Standartseitedie wesentlichsten Änderungen mal zusammen gefasst.
Viel Spaß beim lesen.
Hallo,
weis schon jemand ob es die neuen Radio´s ( CD 60, DVD 100 ) ab Mj 2007 auch im Vectra gibt oder ob die neuen Geräte nur für Antara und Corsa D vorgesehen sind.
Gruß
Markus
Hallo an alle,
zu dem MY07 hätte ich auch eine Frage:
In der "alten" Sport-Version waren im Signum die Sportsitze auch hinten (zumindest war das so im Katalog angegeben). In den neuen Katalogen finde ich aber nur Sportsitze vorne. Ist das eine änderung, oder wurde das nur falsch angegeben in dem alten Katalog. Hat jemand den alten Signum in Sport-Version?
Dazu gleich noch ´ne Frage. Wenn man Multicontour Sitz hat, sind dann beide Sitze vorne in Sportausführung, oder nur der rechte? Bzw. anders - ist ein Unterschied zwischen dem Multicontour-Sitz im Sport und in Cosmo?
Wie ist denn der Seitenhalt des Multicontour Sitzes. Leider gibt es in den Werkstätten so gut wie keine Modelle zum Probefahren mit dem McS.
Danke
Pavol
Hat da vielleicht jemand Ahnung wie es um die Sitze ist? 😛
Gruss
Pavol
Hallo Pavol,
ich habe die Multicontoursitze im Vectra. Dort ist der Fahrer- und Beifahrersitz fast gleich.
Nur der Fahrersitz hat eine mechanische Sitzlängenverstellung (das Vorderteil der Sitzfläche läßt sich in mehreren Sufen nach vorne ziehen, um damit die Sitzfläche zu verlängern)
Nur der Fahrersitz hat eine elektrische in vier Ebenen verstellbare Lordosenstütze; der Beifahrersitz hat die einfache Lordosenstütze der Normalsitze.
Nur der Fahrersitz hat die Sitzbelüftung.
Nur der Fahrersitz hat Memory für insgesamt drei verschiedene Sitzpositionen.
Die Form der Sitze (Seitenhalt) ist bei beiden Seiten gleich und liegt nahe an den Sportsitzen.
Gruß
shark
Danke Shark58,
kann man denn sagen, dass der Beifahrersitz, wenn man multicontour nimmt, dem normalen Comfortsitz gleich ist?
Hat jemand die Sport-Version mit dem multicontour? Und ist dieser jemand zufällig noch im Besitz eines Signums? 😛
Gruss
Pavol
Zitat:
Original geschrieben von pavol
Danke Shark58,
kann man denn sagen, dass der Beifahrersitz, wenn man multicontour nimmt, dem normalen Comfortsitz gleich ist?
Hat jemand die Sport-Version mit dem multicontour? Und ist dieser jemand zufällig noch im Besitz eines Signums? 😛Gruss
Pavol
Nein, kann man nicht sagen. Der Beifahrersitz ist ein Multicontoursitz und damit viel ausgeprägter im Seitenhalt, mit längerer Sitzfläche und höherer Rückenlehne als der normale Comfortsitz. Außerdem ist er elektrisch verstellbar.
Da liegen Welten zwischen einem normalen Komforsitz und dem Multicontoursitz (auch auf der Beifahrerseite).
Gruß
shark
Tja, ich dachte der Beifahrersitz bleibt derselbe, wenn man multicontour nimmt. Anscheinend ist es aber nicht so...
Also noch einmal - der Multicontoursitz an der Fahrerseite ist der gleiche, unabhängig davon ob man sportsitze oder was anderes hat, richtig?