Ab wann Modelljahr 2004?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

weiß jemand von Euch, wann bei Audi die A4 Avants mit Modelljahr 2004 vom Band laufen?

Ich habe schon direkt bei Audi nachgefragt, die geben aber diese Info nicht raus ...

Ich bin gerade am Neuwagen planen und meistens gibt's ja zum Modelljahrwechsel doch die eine oder andere Verbesserung bzw. Änderung (dieses Mal ja evtl. die MT2 ...).

Danke für Infos & Gruss,
Achim.

17 Antworten

Ich meine ab Ende September/Oktober eines jeden Jahres gibt es jeweils das Modell des nächsten Jahres.
Mein alter A6 war Baujahr Oktober 1998 aber schon Modell 99.

Vorteil bis dahin zu warten:

Meist werden noch Kinderkrankheiten ausgebessert oder das ein oder andere Detail noch aktualisiert (Software etc.) oder verbessert.

Gruss

Manchmal sogar schon im Juli/August,so etwa nach den Sommerferien.Auch schon vorgekommen,glaube die haben kein festes Datum.

Gruß

Da hast Du Recht.
Einen festen Termin gibt es sicherlich nicht. Ich denke die machen das an der Resonanz mit einem jeweiligen Modell fest, wann ein Modell eine "Kur" bekommen soll.

Ist halt unterschiedlich. Was man aber sicherlich sagen kann ist, dass es sich immer erst im 2. und 3. Quartal eines jeden Jahres abspielt. Denke auch, dass es sich an der Nachfrage und dem Absatz festmachen lässt. Wenn ein Wagen gut geht und wenig Kritik als Feedback kommt wird sicherlich etwas länger gewartet als bei einem Fahrzeug das mehr Kritik bekommt.

Gruss

Habe mir vor ca.2Wochen den A4 Avant 1.9 PD bestellt.
Laut Haendleraussage ist das bereits das Modelljahr 2004
auffälligste Aenderung ist die Lackierung der Plastikteile vorn
und hinten sowie der Schweller in Wagenfarbe.......

Viel Spaß beim bestellen....

Ähnliche Themen

Hab' meinen auch vor zwei Wochen bestellt, ebenfalls Modelljahr 2004 (bekommen werde ich ihn Mitte Juli, das S-Line-Paket verzögert wohl die Lieferung immer um 2-3 Wochen).

Eine wichtige optische Änderung, die nirgends dokumentiert ist, weil die bei Audi pennen, ist: die Abdeckungen der B- und C-Säule außen ist nun nicht mehr hochglanz schwarz sondern matt. Übersetzt heißt das: Billig-Plastik-Look (Abdeckung wie beim neuen A3)! Wenn man die Abdeckungen in hochglanz wie bisher haben will, muss man das Glanzpaket bestellen!

Diese Info kann der Händler nur dann bekommen, wenn er genau danach im Partner-Net sucht. Die Audi-Hotline hat sich da bei mir übelst in Widersprüche verstrickt, welche der Händlerunterlagen nun gelten (keine davon war korrekt ...). Wenn ich nicht unbedingt einen Audi hätte haben wollen, wären sie mich spätestens da als Kunden los gewesen!

Ach ja: im S-Line-Paket sind nun auch andere Einstiegsleisten mit S-Line-Schriftzug ab MJ 2004 mit drin. Ich gehe davon aus, dass diese dann nicht in Plastik sind, sondern vom Look den S4-Einstiegsleisten entsprechen.

Gruss, Achim.

Einen Wunderschönen Guten Morgen,

Ich habe gerade mit der Audi-Hotline Tel. und habe gefragt ab wann das MJ 2004 Gebaut wird!

Als Antwort habe ich bekommen das es schon Produziert wird.

Ich wollte euch nur kurz die Info weiter geben.

Einen Schönen Tag noch

Mfg

Kami

Super ... ich habe mit denen vor einer Woche geredet - dort hiess es (wie auch bei der offiziellen Händler-Info), dass erst ab Woche 22 das MJ 2004 gebaut wird. Typisch Audi-Hotline, ich glaube die haben selber weniger Ahnung als wir hier!

Gruss, Achim.

Ich könnt mich auch ein bisschen in den ***** beißen !!! Eine woche nachdem ich bestellt hab kam das neue modelljahr... >🙁 naja muss man halt mir leben...

gruß

@ meiko:

Sicher, dass Du kein MJ 2004 bekommst? Mein Händler hat mir gesagt, dass sie von Audi die Info bekommen haben, dass sie die kürzlich bestellten A4s auf Baubarkeit prüfen sollen, da diese schon ins MJ 2004 fallen!

Wenn Du in der KW 17 bestellt hast, dann hast Du doch bestimmt erst Ende Juni / Anfang Juli Auslieferung, oder? Das S-Line alleine verzögert ja das Ganze um 2-3 Wochen ...

Ich würde beim Händler mal nachfragen. Zur "Not" kannst Du vielleicht sogar eine Kleinigkeit nachbestellen, dadurch verschiebt sich der Baubeginn i.d.R. leicht nach hinten ... Sollte aber der Händler was zu sagen können.

Gruss, Achim.

Der wagen soll w*****einlich in der 21 KW vertig sein, Steht aber noch nicht fest. Glaube aber nicht das es der 2004 ist...

gruß

Hi,

war heute bei meinem Händler,da ich mir einen neuen kaufen will.Er hat gesagt,ich soll den 1.9 TDI als 6 Gang nehmen,weil dann scho der 2004 er Motor drinn ist.

Mfg

Franke

Hi,

wie kann ich den Beitrag löschen?Wenn ich auf Bearbeiten gehe und dann auf löschen,bekomm ich angezeigt,dass ich nicht berechtigt bin.

Mfg

Franke

Zitat:

Original geschrieben von manitobi

Habe mir vor ca.2Wochen den A4 Avant 1.9 PD bestellt.
Laut Haendleraussage ist das bereits das Modelljahr 2004
auffälligste Aenderung ist die Lackierung der Plastikteile vorn
und hinten sowie der Schweller in Wagenfarbe.......

Viel Spaß beim bestellen....

Hi,

die Lackierung wurde doch schon im März geändert.

Mfg

Franke

Zitat:

1.9 TDI als 6 Gang nehmen,weil dann scho der 2004 er Motor drinn ist

An den Motoren hat Audi bis auf die Umstellung bei manchen auf 6-Gang meines Wissens nix geändert (zumindest nix größeres). Den TDI gab's vorher auch schon als 6-Gang. Was soll 2004er Motor überhaupt heißen? Das ganze Auto ist MJ 2004, damit auch der Motor - egal welcher.

Gruss, Achim.

Deine Antwort