Ab wann mehr Motorisierungen mit DSG verfügbar?
Hey Ihr,
wollte mal nachfragen, ob jemand zufällig weiß wann The Beetle den mit dem 160Ps und DSG zu ordern ist, habe gelesen, dass dieser im Verbrauch 0,7l weniger brauchen soll als mit Schaltgetriebe, werden auch Blue-Motion Modelle für TSI kommen wie beim Golf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Das geht's dir wie mir. ;-)Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nein. Zumindest darf ich nichts sagen...
... jeder hat so seine Quellen 😎
Man kann sich aber die Sachen zusammenzählen.
DSG kommt nach und nach im Modelljahr 2013 auch für die kleineren Motoren.
Der große TDI (vermutlich dann der ganz neue Motor).
Kleine Änderung der Ausstattungsvarianten (üblich)
Eventuell die beiden kleinen 105 TDI und TSI etwas stärker (110 PS) und neu Aufgelegt (eher aber in 2014)
UND vermutlich die wichtigste Änderung im Modelljahr 2013 - Die Auslieferung des Beetle dauert vermutlich deutlich weniger als 8 Monate 😁
30 Antworten
ah sry und wann? 😉
dann bin ich mal gespannt wie das preislich gestaffelt ist, wenn der 2.0TSI auch als Schalter kommt. Denke so 1000-1500 als der 1.4 TSI mit Schaltung?
Zu den Terminen sage ich nichts genaueres.
Preislich kannst Du eher andersherum rechnen und den üblichen DSG-Aufschlag von ca. 1700-1800€ vom 2.0 TSI mit dSG abziehen.
Konkret gibts dazu ja noch keine Preise
Na dann muss ich wohl bei der Schaltung bleiben. Wird in KW 24 produziert.
Ich warte die ganze Zeit auf den 122-PS-Motor vom A1 etc. Wann könnte der kommen? Einige Leute finden ja den kleinsten Benziner zu schwach im Beetle?!
Ähnliche Themen
Der 122PS kommt gar nicht.
Oh, das ist aber schade, er geht im A1 sehr gut und wäre im schwereren Beetle sicher auch passend.
Also kommt statt dessen der neue 140er mit Zylinderabschaltung?
Hallo zusammen, hallo Rolling Thunder,
danke schon mal für die Antworten.
Dann überlege ich mal, ob ich meine Bestellung nicht noch rauszögern kann. Wie gesagt, der Wagen wird in KW 23 gebaut und mein freundlicher Händler sagte mir, bis vier Wochen vorher können man Änderugen einkippen.
Da wir gerade hier dabei sind: Gibt es eigentlich schon Gerüchte / Planungen bzgl. aut. Fahrlichtsteuerung? oder soll ich die Frage besser in dem anderen Thread stellen.
VG
renegad358
Selbst die KW23 ist dafür zu früh...
und gibt es dazu Gerüchte oder Neuigkeiten:
Da wir gerade hier dabei sind: Gibt es eigentlich schon Gerüchte / Planungen bzgl. aut. Fahrlichtsteuerung? oder soll ich die Frage besser in dem anderen Thread stellen.
und gibt es eigentlich auch ein coming home / leaving home Licht?
das entzieht sich auch meiner Kenntnis...
Nein, der hat schon das DSG. Steht auch so in den technischen Daten drin. Werd es gleich mal an den Support weiterleiten.
Zitat:
Original geschrieben von renegad358
und gibt es dazu Gerüchte oder Neuigkeiten:****
****und gibt es eigentlich auch ein coming home / leaving home Licht?
Es gibt wohl eine follow me home Funktion. Das Licht brennt irgendwie nach - gut für Leute die nicht in der Stadt wohnen, um keine Straßenlaterne im Dorf haben ;-)
Dazu gab es was im ADAC Autotest - einfach googeln und PDF Bericht lesen.
Also ganz ehrlich: habe jetzt so viele Berichte über den Beetle gelesen, auch US-Berichte. Und in immer Tabellen und Berichten lese ich, dass der 1.4er Tsi auch mit DSG auf der Roadmap stand bzw. Geplant war, jetzt um die Zeit einzuführen. Schade! Ich kann zwar die Politik von VW aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, aber kundenfreundlich ist das nicht gerade, um Kauf der teuersten Motorvariante zu zwingen. Immerhin gibt es den 1.4er TSI mit DSG schon im modularen VW Baukasten.
Hilft zwar nichts, aber ich wollte das nur mal geschrieben haben. Witzig ist halt, dass Seiten wie Autoplenum etc. diese Antriebsversion für März in ihre Liste aufgenommen haben.