Ab wann LED für TTC???

Audi TT 8J

Hallo,

bin drauf und dran, mir einen TTC (2.0 Quattro) zu bestellen . Allerdings stört mich, dass es noch keine LED Bänder für die Scheinwerfer gibt. Der TT wäre dann das einzige Modell bei Audi ohne.

Was sind Eure Vermutungen / Kenntnisse: Wann kommt LED für den TTC? MJ 2011, ab ca KW 22 in 2010?

Wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, dann würde es mich freuen, wenn Ihr mir diesen Thead nicht übel nehmt.

Herzlich
Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Strobi, du hast dich aber eingeschossen !!😁😎

Ja, das habe ich! Weil

1. das Thema mir langsam zu den Ohren wieder rauskommt 🙄🙄🙄

2. Alle Frage und Antworten hier im Forum schon zu finden sind!!! Dazu braucht man nicht den x. neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen. Wer regelmäßig hier reinschaut, hätte die Frage nie gestellt, und wer nicht regelmäßig guckt, könnte ja auch mal die Suchfunktion nutzen!

3. und weil mir das Design gar nicht so interessant finde. Und nur weil LED drinnen ist, muss ich das nicht nachmachen, nur weil alle anderen auf den Zug springen. Wie gesagt, das gerade Band und der runde Blinker machen das Design aus meiner Sicht nicht besser. Es wirkt für mich wie nachträglich umgestrickt, nicht aus einem Guss! Daher bin ich so mehr als zufrieden und kann die Diskussion nicht begreifen! Punkt!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Ich finde das LED-Band schon ein herausragendens Design-Merkmal.
...
Nie und nimmer, wenn man sich die geschwungenen LED-Bänder von A4 und A5 anschaut! Das gerade Band ist so ziemlich ausdruckslos und langweilig! BTW, die Form A3-LEDs sind in meinen Augen auch nicht als gelungen zu bezeichnen, genauso wenig wie beim Insignia!

Wenn man sich die verchromte Innenleben der Xenonscheinwerfer anschaut, hätte man die Linienführung übernehmen können und ein zum Außenrand aufwärts geschwungnes LED-Band realisieren können. Auch passen die schmalen Blinker besser zum TT.

Ja, genau, sogar der Insignia hat das schon, und und und. Nur der TTC nicht, im Design einer der wichtigsten Modelle der deutschen Automobilinindustrie seit Jahrzehnten. Würde sagen: ein Jahrhundertwurf. Muss man sich ja nicht bestellen, wenns nicht gefällt. Aber eben, es ist in keiner Ausstattungsliste drin. Da lachen die Hühner.

ich bin auch auf das LED-Band nicht scharf, wirkt wie schon geschrieben irgendwie bieder und unpassend zum TT. Für eine Umrüstung 1000 oder mehr Euro zu bezahlen wäre für mich ein Grund mich selbst einzuweisen 😛

Auch am A4 gefällt`s mir eher nicht, so mitten im Scheinwerfer montiert ist es fehlplaziert, dort finde ich z.B. die TFL-Variante mit den 3 Birnen bei der Variante ohne Xenon merklich besser.

Am aktuellen A6 stören die Unterbrechungen zwischen den LED`s und es wirkt nachgerüstet, wirklich genial ist es eigentlich nur am A5 und, ich bin von mir selbst überrascht, an der neuen E-Klasse (Avantgarde)

Sowohl beim A4 B7 als auch beim TT und Golf VI gefällt mir dieses "schielende" runde TFL echt gut, zumindest wenn es etwas aufgedimmt ist

Jedem so wie es gefällt. Wegen dem LED Band so nen Aufstand zu machen is mir allerdings schleierhaft.

Beim TTS gefällt mir das horizontale Band recht gut, weil es die rontlippe der Schürze nochmal aufnimmt
(nein habe kein Design oder Marketing studiert um solche Sätze von mir zu geben - beängstigend!)

Nur mal so am Rande:
Am Anfang war der SFGrill. Um hier die Modelle ein wenig mehr optischen Unterschied zu geben, hat Audi die LEDs eingeführt. So hat es mir zumindest ein Entwickler (Bereich Thermodynamik im Scheinwerfergehäuse) erklärt. Der TT braucht das zur Unterscheidung nicht, da trotz SFG genug eigenständiges, frontales Design vorhanden ist. Sei also froh, dass das TTC keine LEDs hat! Die LEDs sind mittlerweile leider bei einem bestimmten Klientel , das bestimmt nicht zur gewünschten Audi-Zielgruppe gehört, ein "must have".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Jedem so wie es gefällt. Wegen dem LED Band so nen Aufstand zu machen is mir allerdings schleierhaft.
...

Mein reden! Mir gefällt der 8J ohne wenn und aber! Als wenn das so wichtig wäre. Klingt für mich wie ein fehlendes Prestige-Element. Quasi sowas, wie ein fehlender Stern an einem Benz...

Aber wenn dem Themenstarter das so wichtig ist, dann lass den Händler umrüsten. Schließlich ist dann unseres Glühlampen-TFL eh bald etwas ganz besonderes, weil es kaum noch einer hat und alles schauen (wieder) hin.

Zitat:

Strobi, du hast dich aber eingeschossen !!😁😎

Ja, das habe ich! Weil

1. das Thema mir langsam zu den Ohren wieder rauskommt 🙄🙄🙄

2. Alle Frage und Antworten hier im Forum schon zu finden sind!!! Dazu braucht man nicht den x. neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen. Wer regelmäßig hier reinschaut, hätte die Frage nie gestellt, und wer nicht regelmäßig guckt, könnte ja auch mal die Suchfunktion nutzen!

3. und weil mir das Design gar nicht so interessant finde. Und nur weil LED drinnen ist, muss ich das nicht nachmachen, nur weil alle anderen auf den Zug springen. Wie gesagt, das gerade Band und der runde Blinker machen das Design aus meiner Sicht nicht besser. Es wirkt für mich wie nachträglich umgestrickt, nicht aus einem Guss! Daher bin ich so mehr als zufrieden und kann die Diskussion nicht begreifen! Punkt!

Gibt es auch eine Suchroutine "schulmeisterliche Antworten"?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Der eine findet, das im Scheinwerfer integrierte TFL des A6 sieht nachgerüstet aus, lobt im selben Atemzug aber das irgendwo in die Plastikschürze reingefriemelte TFL der E-Klasse. --> 😕

Dem anderen gefällt der A4-Tränensack besser, als ein gerades Leuchtenband, während es bei mir genau andersrum ist. Ich finde, das Band passt ausgezeichnet zum geradlinigen Design des TT. Das Auto wirkt dadurch außerdem nochmals breiter, bulliger.

Bin froh, umgerüstet zu haben. Für mich hat mein TT dadurch nochmal entscheidend an Reiz gewonnen. Verstehe aber natürlich auch jeden, dem es das nicht wert ist bzw. der das nicht "braucht". Denn schön ist der TT auch ohne TFL schon.

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Gibt es auch eine Suchroutine "schulmeisterliche Antworten"?

Die Suchfunktion richtig angewendet findet auch das! 😁

Auch wenns hier keiner glauben mag, aber neulich habe ich nachts ein Fahrzeug im Rückspiegel gesehen das identische Frontscheinwerfer mit LED's hatte wie der TTs.
Ich dachte im ersten Momten: Hey, bestimmt ein TTs.

Als er an mir vorbeifuhr wars doch nur ein POLO! :-D
Möchte mal wissen, wie die das hinbekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Auch wenns hier keiner glauben mag, aber neulich habe ich nachts ein Fahrzeug im Rückspiegel gesehen das identische Frontscheinwerfer mit LED's hatte wie der TTs.

Klick mal auf LED Tagfahrlicht 😉

http://electronicx.de/index.php?...

😁

Mir persönlich gefällt der "normale" Scheinwerfer ohne LED besser. In ein paar Jahren zahlen die Käufer wieder einen unverschämten Aufpreis für Scheinwerfer ohne LEDs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Du lässt dich von ´nem Polo überholen? Schande über dich! 😉😁😁😁

Na ja...ich habe gestern nochmal meine Pics angeschaut...stimmt schon, sieht ein wenig wie Weihnachten mit halber Lichterkette aus...aber wenn man drin sitzt und sich das Ganze in Autos vor einem spiegelt sieht es eigentlich ganz nett aus.😉

Img-5117-clean

Was hängt da am Spiegel ??😁

Zitat:

Was hängt da am Spiegel ??😁

Ein Glücks-Smiley am Lederband....langjähriger und treuer Begleiter meiner Pkw.😉

Deine Antwort