ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Auch wenn es sicherlich wieder fraglich ist, welches Datum zählt...wenn es weitere 3000€ gibt, hat sich das Warten gelohnt 🙂

Und es muss hier dann heißen 9000€ statt 4000€ 🙂

Ist die Frage, ob das dann auch für Autos gilt, die bereits bestellt sind

Genau das meinte ich mit dem Datum 😉

Gerade im Radio. Kaufprämie würde verdoppelt nur bei Elektro-Autos. Gestern beschlossen worden. Mehr weiß ich nicht

Ähnliche Themen

Also wenn das für meinen egolf gilt.... Dann fall ich aus den Latschen.

Dann ist das ding billiger als der Gebrauchte meiner Freundin.

Nur für BEV oder auch für PHEV?

Man beachte die genannte zeitliche Befristung 2021und die derzeitigen Lieferfristen. Da fehlt noch eine klare Positionierung.

Das steht bei carnow:

Den erhöhten Umweltbonus erhalten Sie rückwirkend zum 4. November 2019. Wenn Sie also seitdem ein förderfähiges Fahrzeug gekauft haben, bekommen Sie die erhöhte Förderung nachträglich ebenfalls gewährt. Der Förderzeitraum hat sich von Ende 2020 auf 2025 verlängert.

Grüsse

Das bezieht sich aber nur auf die Erhöhung von 4000 auf 6000 oder?

Es wär aber der Hammer, wenn wir alle hier nochmal 3000 obendrauf bekämen. Mein Auto hab ich vor einem Monat, auf dem Höhepunkt der Krise zugelassen ;-)

Dann werde ich reichlich entschädigt für meine 10 Monate Lieferzeit. 7380€ extra. Muhahaha

Erst mal auf die Details warten! Auf jeden Fall ist bei Rechnungsstellung ab 01.07.2020 die Mwst um 3% niedriger. Das sind auch schon einmal ein paar hundert EURO. Dafür sind der Umweltbonus von VW und die Prämien brutto um 3% niedriger.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 4. Juni 2020 um 09:58:31 Uhr:

Das bezieht sich aber nur auf die Erhöhung von 4000 auf 6000 oder?

Es wär aber der Hammer, wenn wir alle hier nochmal 3000 obendrauf bekämen. Mein Auto hab ich vor einem Monat, auf dem Höhepunkt der Krise zugelassen ;-)

Das bezieht sich auf die aktuelle Erhöhung auf 9.000€!
Zumindest berichtet das carnow so.
Die BAFA-Seite wird als letztes aktualisiert.
Für mich würde das bedeuten, dass die Leasingrate für meinen fast 39.000€ teuren Golf bei ca. 20€/Mon liegen würde. Bekloppt...
Wir warten mal ab...
Grüße

Wir gehen, so wie es aussieht, leider leer aus. Vom höheren Bonus profitieren Fahrzeuge ab EZ 06/2020.
Wie war es denn bei der letzten Erhöhung? Da wurden doch laufende Anträge ebenfalls noch mit berücksichtigt, ungeachtet der EZ, oder?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Juni 2020 um 20:28:10 Uhr:

Wir gehen, so wie es aussieht, leider leer aus. Vom höheren Bonus profitieren Fahrzeuge ab EZ 06/2020.
Wie war es denn bei der letzten Erhöhung? Da wurden doch laufende Anträge ebenfalls noch mit berücksichtigt, ungeachtet der EZ, oder?

Woher hast Du das?

Hier wird der Spiegel zitiert.

Zitat:

Die neue Regelung soll ab dem 1. Juli 2020 in Kraft treten und bis Ende 2021 gelten. Die EU-Kommission muss jedoch noch zustimmen. Geplant ist laut SPIEGEL, die höhere Förderung rückwirkend für alle Fahrzeuge, die ab dem 4. Juni 2020 zugelassen wurden, anzuwenden.

Meiner Meinung nach ein Witz...
Entweder bekommt es jeder, dessen Antrag noch läuft, oder es bekommen nur die, die erst ab dem Stichtag einen Kauf getätigt haben. Alleine die EZ zu nehmen ist ja völlig aus der Luft gegriffen.

Deine Antwort