ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ab wann kommen andere gebrauchte Stinger ?

Ab wann kommen andere gebrauchte Stinger ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 20:53

Hey liebe Stinger-Freunde,

ab wann kann man mit anderen Außenfarben bei den Gebrauchtwagen rechnen?

Alle derzeitig zu findenden sind rot, weiß oder schwarz....

Würde gerne einen in Microblau finden oder durften z.B. Händler gar keinen in Microblau damals zur Vorführung holen?

Kann ich damit so ab Ende August/September rechnen?

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist von Land zu Land Geschmacksache.

In Deutschland findest du viele Autos mit schwarzen Interior , da sich sowas gut verkaufen lässt.

Ich denke da musst du warten bis jemand seinen Stinger mit Micro Blau verkauft.

In Polen sind die meisten Stinger‘s in Rot, Schwarz, Micro Blau und Ceramik Silber zu finden.

Weiß und Deep Chrom Blue ...sind selten.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:21

Zitat:

@Replay108 schrieb am 2. Juni 2018 um 23:01:54 Uhr:

Das ist von Land zu Land Geschmacksache.

In Deutschland findest du viele Autos mit schwarzen Interior , da sich sowas gut verkaufen lässt.

Ich denke da musst du warten bis jemand seinen Stinger mit Micro Blau verkauft.

In Polen sind die meisten Stinger‘s in Rot, Schwarz, Micro Blau und Ceramik Silber zu finden.

Weiß und Deep Chrom Blue ...sind selten.

Danke!

Das mit Polen habe ich auch schon gemerkt... AUf Youtube gibt es unzählige Stinger in Microblau aus Polen.

am 3. Juni 2018 um 3:45

Bei meinem Händler stand gerade einer in Grau... sieht ein wenig so aus, als wenn die Lackierung unvollständig ist und sie über die Grundierung direkt den Klarlack gesetzt haben...

Laut Mobile.de gibt es bis jetzt noch keinen privaten Gebrauchtwagenmarkt für den Stinger. Es gibt nur Vorführer von Händlern zu stolzen Preisen. Finde ich persönlich gut. Der Stinger ist wertstabil.

Da die Händler den Wagen drei Monate halten müssen, müssten die von dir gesuchten Wagen jetzt schon bei Händler zugelassen auf dem Hof stehen und auf mobile oder autoscout zu finden sein.

Bei den Preisen für gebrauchte Stinger zur Zeit , kann man auch einen neu, wie gewünscht, ordern.

Die Händler sind nicht ganz frei was Bestellungen von Vorführer angeht. Allerdings bestellen die Händler zuerst die Farben die deren Meinung am besten geht. Der Händler muss den Wagen ja selbst kaufen. Bei drei Stingern sind das mal eben 120k+. Die Händler waren auch skeptisch was den Verkauf des Stinger angeht. Der Händler hier vor Ort hatte nur die Kia verlangte Mindestmenge geordert. Erst jetzt, wo die Nachfrage steigt, wird mehr nachgeordert.

Geh dich mal zum Kia Händler und schlage denen einen Deal vor. Die bestellen den Vorführer in micoblau und du kaufst den nach Ablauf der Haltefrist. Das, denke ich, ist am zielführenden.

Zitat:

Geh dich mal zum Kia Händler und schlage denen einen Deal vor. Die bestellen den Vorführer in micoblau und du kaufst den nach Ablauf der Haltefrist. Das, denke ich, ist am zielführenden.

Das hatte ich auch vor. Aber im März/April wollte kein Händler hier in OWL sich darauf einlassen. Dann halt EU-Fahrzeug bei gleicher "Lieferdauer".

Ich könnte einen 2.0T in panthera-metallic anbieten.

Wenn jemand Interesse hat dann bitte PN.

Ich hab die Entwicklung auch im Auge... aber selbst gut gefahrene Vorführwagen kosten irgendwie fast das gleiche wie man sich wohl für eine Neubestellung aushandeln kann. Auf jeden Fall würde ich mir für das Geld kein garniert getreter und gequälter Vorführwagen holen. Ich denke eine gewisse Auswahl an Gebrauchten gibt es frühestens Mitte bis Ende 2019.

Kann Dir meinen zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Kannst dich ja bei Interesse per PN melden.

Zitat:

@idkblk schrieb am 7. Juni 2018 um 15:06:56 Uhr:

Ich hab die Entwicklung auch im Auge... aber selbst gut gefahrene Vorführwagen kosten irgendwie fast das gleiche wie man sich wohl für eine Neubestellung aushandeln kann. Auf jeden Fall würde ich mir für das Geld kein garniert getreter und gequälter Vorführwagen holen. Ich denke eine gewisse Auswahl an Gebrauchten gibt es frühestens Mitte bis Ende 2019.

Warum würdest du den schon verkaufen nach so kurzer Zeit?

Interesse am Stinger ja... aber die Preisklasse die für mich in Frage kommt, dazu muss er wohl mind. 1 eher 2 Jahre alt sein.

am 8. Juni 2018 um 19:21

Gebraucht ist gebraucht... ob ein 1-2 Jahre alter Wagen dann soviel günstiger ist...

Kannst mich ja einfach mal anschreiben wenn Du magst.

 

Zitat:

@idkblk schrieb am 8. Juni 2018 um 20:55:18 Uhr:

Warum würdest du den schon verkaufen nach so kurzer Zeit?

Interesse am Stinger ja... aber die Preisklasse die für mich in Frage kommt, dazu muss er wohl mind. 1 eher 2 Jahre alt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ab wann kommen andere gebrauchte Stinger ?