Ab wann kann der Crash tödlich werden?

VW Phaeton 3D

Zitat:

Auto mit besten Insassenschutz
Da haben wir sein Auto, einen VW Phaeton, mit dem besten Insassenschutz laut Auto–Motor-Sport gebaut wie ein Panzer, der von vielen Politikern verwendet wird. In so einem Fahrzeug tödlich zu verunglücken ist schon sehr unwahrscheinlich, mit den ganzen Airbags, Sicherheitssystemen und Insassenschutz der eingebaut ist. Apropos Panzer, der Wagen sieht eher aus, wie wenn ein schweres Gerät über die Fahrerseite gefahren wäre und platt gemacht hätte, so niedergedrückt sieht er aus.

klar ist der phaeton ein sehr sehr sehr sicheres auto. aber die aussage ist doch quatsch. es geht um den politiker haider. es soll hier keine politische diskussion werden.

ich find nur keine beweise das man mit 140km/h bei einem crash gegen einen baum so gut wie keine überlebenschance hat.
crashtest videos findet man bei youtube nichts brauchbares.

Beste Antwort im Thema

Was für eine Diskussion: Der Phaeton ist ein geiles Auto zum sterben!

Mann, Mann, Mann...

195 weitere Antworten
195 Antworten

Naja bis ein Phaeton kippt und mehrfach überschlägt braucht es sicher eine gewisse Geschwindigkeit. Da ja auch überholt werden konnte, kann man auch davon ausgehen dass die Kurven nicht immer ausgefahren wurden sondern soweit möglich sicher beide Fahrspuren genutzt wurden. Gerade bei abschüssigen Strecken hat man ja genug Überblick um das zu tun - sogar ohne Gefährdung, damit erreicht man deutlich höhere Geschwindigkeiten, weil man einfach sehr viel weitere Radien fahren kann.

Hmm, manchen scheinen hier wirklich zu glauben ein Phaeton sei eine Art Lebensversicherung...wenn ich mit der A-Säule mit hoher Geschwindigkeit gegen das Betonfundament des Zahnes "fahre" sollte die Verformung der A-Säule nicht verwundern...

Evtl. hilft ja ein Blick auf diese Seite: http://www.wreckedexotics.com/ Da sieht man mal wie verbeult vermeintliche Panzer aussehen können...

bananajo wrote: "mit der A-Säule mit hoher Geschwindigkeit gegen das Betonfundament des Zahnes "fahre""

Wie könnte das gehen?! Das Fundament war ca. 25 cm hoch?!

@dsu: Wenn der Wählhebel auf "S" steht, wird auch der V6TDI zum Tier, 140 km/h sind auch mit diesem Phaeton erschreckend schnell machbar ...

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

bananajo wrote: "mit der A-Säule mit hoher Geschwindigkeit gegen das Betonfundament des Zahnes "fahre""

Wie könnte das gehen?! Das Fundament war ca. 25 cm hoch?!

@dsu: Wenn der Wählhebel auf "S" steht, wird auch der V6TDI zum Tier, 140 km/h sind auch mit diesem Phaeton erschreckend schnell machbar ...

Beim Überschlag mit dem Dach voraus? Wie soll dann eine dünne A-Säule das Gewicht des ganzen Autos abfangen können?

Ähnliche Themen

OT!

zu zeiten der finanzkriese und boersencrash ist unser topic wirklich zwiespaeltig....

das nur am rande, verzeiht mir OT

willy

Ich merk' nix davon bei mir - in meinen Finanzen kriselt und crasht es nicht. Wenn Du aber ein Finanzproblem hast, sollest Du wirklich lieber etwas anderes tun als in einem Internetforum OT-Posts schreiben ... 😎

Hallo liebe VW Freunde,

nun ich hoffe das andere Politiker die beim Volk ned sooooo beleibt sind oder waren sich auch bei VW nen Phaeton gleich bestellen dann wären Neuwahlen bei uns mal sicher.

Ne Spaß beiseite, aber wenn ein Phaeton bei so nem Unfall dem Fahrer gleich mit 5 tödlichen Verletzungen bestraft frag ich mich warum no wer sich ab 70.000 Euronen son nen Schrottkübel kauft.

Ich selber fahr nen Jeep Liberty, is mein zweiter, nachdem ich bei 175 Km/h den ersten unschuldig geschrottet habe.

Was is passiert: Ein Sattelzug durchstieß die Mittelleitschiene auf der Autobahn Richtung Tirol (freies Tempo dort erlaubt), streifte mich und katapultierte mich im hohen Bogen von der Autobahn in die Botanik.

Fahrzeug kam 250m nach erstcrash zum liegen. Die Tür wurde von den Einsatzkräften entfernt, daher is auf dem Foto auch weg, die war no dran. Insgesamt so errechnete der Sachverständige muß ich ca 12 Überschläge gehabt haben .

Fazit: Bruch beider Schlüßelbeine, Bruch linkes Handgelenk, ne Mords Platzwunde oberhalb des linken Auges, Bruch linke Kniescheibe, jede Menge Blutergüße am Oberkörper verursacht durch den gurt, aber,......

7 Tage später konnt ich schon aufstehen, na OK, wenn auch unter Schmerzen.

Daher würd ich mir son Qualitätsschrott von VW niemals kaufen und hab mir damals (2005) sofort wiedern nen Jeep Liberty 3,7 Liter geordert.

Zudem kostet der Jeep Liberty grad die Hälfte vom Phaeton

Wie gesagt es sollten sich viel mehr Politiker oder seit neuestem auch Banker und sonstige Schräge Typen nen Phaeton kaufen und ah bisserle spazierenfahren.

Schöne Grüße aus dem ÖSSI-Land südlich von Bayern :-)

Dietmar

Zitat aus einem Thread der geschlossen wurde: 😁
ach ja, ich hab ne Bekannte ,und davon der Schwaager und von dem der Arbeitskollege , der hatten schon mal einen Autounfall der viel heftiger war , und nur wenig später hat der "Verunfallte" schon wieder Golf gespielt , obwohl die Polizei die Bremmsstreifen ausgemessen hat und im Protokoll angab , das der 16 jahre alte Fiat Panda mit 147kmh den Tankwagen getroffen haben muss....
@yj40ho:
bist du der etwa der Arbeitskollege ???

MUHAHAHAHAHAHAHA !!!

dsu

@yj40ho

Warum hast Du Dir einen neuen gekauft, ein guter Beulendoktor hätte das schon wieder hinbekommen.

Hallo,

da seits Ihr Deutschen uns OSSIS enfach voraus :-)

Wir müßen unter den Umständen no immer neue kaufen *GRINS*

ich sterbe lieber in nem deutschem auto 😉

mal eine Frage an die Herren: wer von Ihnen hat vergleichbare Felgen, die am Unfallwagen von Dr. H. montiert waren, an seinem Phaeton (6 Speichen - siehe intaktes Hinterrad)? Ich habe mir gerade die gesamte Zubehörliste 2008 angesehen - da gibts nur Felgen mit 7 und mehr Speichen oder habe ich etwas übersehen?
Der Wagen war gerade mal 3 Monate alt und hatte doch noch am 17.09. ganz andere Felgen montiert (bitte im Video nach der Werbung genau hinschauen, da fährt Haiders! Phaeton mit VW-Serienfelgen, vermutlich "Impression"? vor):

http://www.euronews.net/.../

Es geht mir hierbei wirklich nur um die Felgen. Nichts anderes!

Gruß

Die Felgen auf dem V6TDI ( ?? ) waren mit 100%iger Sicherheit keine Felgen aus dem VW Teilelager. Ich könnte mir aber vorstellen , das der Fuhrpark eines Ministers an seiner Heimatgarage mit Runflattyres oder andern Reifen mit Notlaufeigenschaften umgerüstet werden.
Das würde die "unserienmässigen" Felgen erklären...

dsu

Ich glaube eher, dass für die Winterreifen günstige Felgen vom Reifenhändler um die Ecke besorgt wurden.

Die originalen VW-Felgen im Video sind ja auch "nur" die günstigsten, da Serie.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

... Die originalen VW-Felgen im Video sind ja auch "nur" die günstigsten, da Serie.
Momo

Um die These von DSU etwas weiterzuverfolgen:

Die passen aber nur auf den V6 TDI, oder?

Bei einem W12 - wie auch beim V10 TDI - würden die ja wegen der großen Bremsen gar nicht passen, oder?