Ab wann ist das Fahrzeug betriebsbereit?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

Seit 16.1.17 stolzer Besitzer einer Kuh in granatrot perleffekt.
Komplett ausgestattet.
Am Wochenende bereits die erste Ausfahrt nach Österreich, Tirol absolviert. Alles top, incl. Alroad (wir sind immer auf einem berggasthof in 1500 m einquartiert), die Straße - eigentlich mehr ein Feldweg - war toll schneebedeckt und auch tw. Eisig - für die Kuh kein Problem - ein anderer (fronttriebler) musste rückwärts fahren und erst Schneeketten montieren, damit er den Berg bewältigen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Mit ist es zweimal passiert, dass ich direkt nach den starten den Rückwärtsgang eingelegt habe und dann kein Kamerablick der rückfahrkamera hatte, genauer alle Kameras gingen dann nicht. Dies passierte jedesmal, wenn ich nach dem starten sofort zurücksetzen wollte, habe ich ca. 15-20 sec. Nach dem starten gewartet und dann erst den Rückwärtsgang aktiviert, dann hätte ich immer ein Bild. Wie lange braucht das System, dass es komplett hochgefahren ist? Weiß darauf einer eine Antwort?

PS: Anfang Jan. Hatten meine Frau und ich die Gelegenheit bei Audi 'Home of Quattro" einen off-road-Parcours mit einem Instruktor Probe zu fahren, natürlich in einem Q7 - irres Gefühl, wenn die Q7 z.B. Eine Schräglage von 39 Grad hat oder du über eine Wippe in 10m Höhe fährst und anschließend den Berg (sehr steil abfallend) mit dem bergabfahrassistenten hinab fährst bzw. den bergabfahrassistenten dies übernehmen lässt. Würde ich mit meiner eigenen Kuh wahrscheinlich nie absichtlich machen, aber es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie es kann und ich mich voll auf sie selbst in einer brenzligen Situation dann verlassen kann.

Mit freundlichen Grüßen
PeterQ7-2017

15 Antworten

Hallo PeterQ7-2017.
Danke für die Bilder. Er sieht sehr gut aus. Wahrscheinlich meine nächste Farbe.
Gruß Gover99

Deine Antwort