ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ab wann gibts den Dacia Sandero beim Händler?

Ab wann gibts den Dacia Sandero beim Händler?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 19:14

Ab wann gibts den Dacia Sandero beim Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

Zitat:

Original geschrieben von BB62

der Sandero wird kommen und die restliche Autowelt richtig unter Druck setzen.

das glaube ich auch, speziell die deutschen hersteller haben jahrzehntelang nur immer größere und teurere autos entworfen und langsam kommt jetzt eine trendumkehr (siehe speziell die neuen mazda-modelle oder der neue ford fiesta): endlich geht der trend wieder zu günstigeren/leichteren und verbrauchsarmen autos

angeblich will vw auch mit dem neuen golf6 in diese richtung gehen - was natürlich vorbildwirkung für die komplette branche wäre: wir werden es ja bald wissen...

Fiat baut schon seit Ewigkeiten sparsame und billige Kleinwagen. Eigentlich lebt es nur von Kleinwagen. Siehe Fiat Punto damals schon ab 8400€. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt. Bestimmt oder besser gesagt, ich bin davon überzeugt, dass viele Automarken nachkommen werden. Indien kommt ja nun auch schon mit dem Tata.... (naja! *no comment* ;) )

Eine Frage stelle ich mir aber immer wieder: Wird Dacia ab Jan 2009 mit den neuen Treibstoffen klarkommen?! E5, E10 und wie sie alle heißen. Praktisch gesagt die Mischmaschkraftstoffe mit Ethanol.

MfG digi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mai 2008 soviel ich weiß

Gibt es schon irgendwelche Informationen über das Fahrzeug?

Grundpreis?

Motoren?

Ausstattungsvarianten bzw. Ausstattung in der Basisausstattung?

Nö, leider noch nix genaues :(

Quelle: AutoBild 38/2007

- Länge: 4.02 m

- 5 Türen

- Entwickelt/gebaut in Brasilien und Argentinien (für den europäischen Markt wird in Rumänien gebaut)

- Motoren: 1,6 Benziner & 1,5 dci

- Einführung in Europa: Mitte 2008

- Startpreis: unter 8000,- €

 

 

Vielleicht wird es auch eine sportlichere Version geben wie in Südamerika

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Gibt es schon irgendwelche Informationen über das Fahrzeug?

Grundpreis?

Motoren?

Ausstattungsvarianten bzw. Ausstattung in der Basisausstattung?

Hallo,

die Direktimporteur-Preise (in Alesheim) beginnen bei unter 7.200,-€. Somit ist der neue Sandero nicht nur sicherer (4*) und flexibler (große Heckklappe), sondern auch günstiger als die Dacia Logan Limousine. Ein feiner Zug. Weiter so.

Die Sandero-Motoren dürften die des Logan entsprechen. Ob gegen Aufpreis FAP, ESP und Automatik zeitnah angeboten werden bleibt abzuwarten... Der Dacia Sandero ist ab Mai 08 bestellbar.

Gruß

Bernhard

 

 

am 29. Januar 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Vielleicht wird es auch eine sportlichere Version geben wie in Südamerika

was hat der denn für daten?

@BB62

Du hast recht! Vor allem, er wird preiswerter als der Logan. Dann können viele "Premiumhersteller" einpacken. Ich bin schon den Logan gefahren und was soll ich sagen? Reduce to the max! Mehr Auto braucht kein Mensch! Der Sandero wird wie eine Bombe einschlagen. Warten wir auf den Dacia SUV ! Adios RAV4 & Co!

PS: Übrigens, es wird ein neues Dacialogo geben!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 12:43

Neues Dacia Logo?

Warum?

Das jetzige ist doch voll schön!

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Neues Dacia Logo?

Warum?

Das jetzige ist doch voll schön!

Das neue Dacia Logo wird in Genf nächsten Monat präsentiert und wird sofort danach in Serie eingeführt. Man spekuliert, es wird aus Renault und Nissan Elemente zusammengesetzt, auf dem schon vorhandenen "Daciahintergrund".

"Dacia hat mittlerweile ein Niveau erreicht, da muss man notwendigerweise ein neues Logo aussuchen!" Christian Esteve, Chef der Euromed Region (Algerien, Bulgarien, Marokko, Rumänien, Russland, Tunesien und Türkei).

hm, evtl. als Polo Nachfolger für uns interessant.

als neues Logo wäre mir ein Graf Dracu auf der Haube ganz recht :D

Hallo,

der Sandero wird kommen und die restliche Autowelt richtig unter Druck setzen.

Wenige Wettbewerber haben sich am Logan orientiert und Vergleichbares auf dem Reißbrett.

Nun kommt die nächste Dacia-Bombe: der Kompaktwagen Sandero.

Welche bekannten Hersteller sollten (können) da noch (bald) mithalten?

Der Van ist auch super, und dann erst ein 4x4 für 13.000,-€

Der neue Sandero schafft 4* im NCAP, beim neuen 4x4 vermute ich sogar 4-5*

Dacia entwickelt sich, den preisbewussten Käufer freuts

PS: Und ESP sowie Gurtstraffer werden auch bald in Serie gehen [zumindest ab MCV*]

(*Spekulation)

Von einem neuen Dacia Logo halte ich nichts. Das jetzige Logo ist absolut tageslichttauglich.

Eine Neuauflage kostet den Hersteller, den Händler, den Direktimporteur und letztlich eben

dem Dacia-Käufer sehr viel Geld. Dacia sollte andere Wege finden überschüssiges? Geld

auszugeben, ob als Leistungsprämie für Werksangehörige, Forschung, moderne Lackieranlagen,

Sonderaktionen Finanzierung/Leasing, Premiumreifen in Serie...

Gruß

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ab wann gibts den Dacia Sandero beim Händler?