ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ab wann genau E90 Facelift und was wurde geändert???

Ab wann genau E90 Facelift und was wurde geändert???

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:11

Hallo,

leider habe ich beim suchen nichts gefunden, was mir weiter helfen konnte, daher hier diese Frage.

Ich komme aus dem E46 Forum und soll mich mal für meinen Bekannten schlau machen,

wann genau das Facelift beim E90 war und was geändert wurde.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier in dem pdf.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi!

Von mir leider ohne Anspruch auf Vollständigkeit, und nur das, was ich bisher aufgeschnappt habe:

Facelift im Herbst 2008 (September? Oktober?)

Außen:

Neue Scheinwerfer, neue Heckleuchte, geänderte Niere und Motorhaube.

Innen:

Geändertes I-Drive mit Favoritentasten

Die Klappe vor dem Schaltknauf hat man nur noch, wenn man Raucherpaket hat. Sonst ist da jetzt ein Fach ohne Deckel.

dazu kommt noch: 

 

  • neue frontstoßi
  • neue heckklappe (wegen anderen heckleuchten)
  • neue aussenspiegel (gem. eu-vorschrift 2010)
  • modifizierte motoren (D5) mit etwas mehr ps
  • sw´s mit led blinker, positionsleucheten wie bei 5-er und corona-ringen als tfl

 

vlt. hab ich noch was vergessen?

.... die Spur wurde etwas verbreitert ....

Wobei die geänderten Motoren (zumindest beim 320d 177 PS) bereits vorher im Einsatz waren. Der 320d ab Herbst 2007.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... die Spur wurde etwas verbreitert ....

Bedeutet das, dass die Hinterräder ab Facelift nicht mehr so "verloren" in den Radhäusern stehen? Das war mir mal als sehr negativ aufgefallen (obwohl ich eigentlich kein "tiefer-breiter-Fan" bin). Habe ich beim LCI noch nicht drauf geachtet.

Zu dieser frage empfehle ich die FAQ.;)

Schau mal hier in dem pdf.

Zitat:

Original geschrieben von Ingosche

Schau mal hier in dem pdf.

Zu spät, hab ich schon indirekt verlinkt.:p

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:21

Ihr seit einfach genial, habe mir die PDF gleich mal ausgedruckt und da kann er sehen, welche Unterschiede es sind und welchen

er sich dann holen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Die Tasten für die el. Fensterheber wanderten mehr nach hinten, Richtung Fahrer und sind hochwertiger geworden. Raucherpaket kostenpflichtig (zum ersten Mal in der BMW-Geschichte). Probleme mit der DI der Benziner scheinen im Griff zu sein. Keine Jammereien der User mehr hier im Forum.

Vielen Dank für den Link zur FAQ... ich bin jetzt schon seit Monaten im 3er-Forum, und der Kasten oben rechts im Fenster ist mir erst nach dem Hinweis aufgefallen. (Geht sicher vielen so)

Auf die Sache mit der breiteren Spur muss ich bei meinem nächsten Besuch beim :) mal achten. Oder hat zufällig jemand Bilder parat, wo man den Unterschied erkennen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Auf die Sache mit der breiteren Spur muss ich bei meinem nächsten Besuch beim :) mal achten. Oder hat zufällig jemand Bilder parat, wo man den Unterschied erkennen kann?

Naja, die 6cm Spurverbreiterung fallen sofort auf. Insbesondere weil die Räder jetzt ohne großen Abstand nach außen satt im Radhaus stehen. Besonders die 255er-Schluffen hinten. :D

Hi,

eine interessante Zusammenstellung! Danke hierfür.

Was ist denn ein "Dynamisches Bremslicht"??

Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

eine interessante Zusammenstellung! Danke hierfür.

Was ist denn ein "Dynamisches Bremslicht"??

Grüße, Andreas

.... bei einer Notbremsung blinkt das Bremslicht in kurzen Abständen und der Warnblinker wird kurz vor dem Stillstand automatisch aktiviert ....

MfG

thhr

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Hallo,

leider habe ich beim suchen nichts gefunden, was mir weiter helfen konnte, daher hier diese Frage.

Ich komme aus dem E46 Forum und soll mich mal für meinen Bekannten schlau machen,

wann genau das Facelift beim E90 war und was geändert wurde.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schaue Dir mein an da siehst Du es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ab wann genau E90 Facelift und was wurde geändert???