Ab wann 190 PS TDI mit DSG lieferbar?

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Plan, wann man den 190 PS TDI mit DSG bestellen kann und wie der Preis aussehen wird?

LG, ckrela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von Klopse123

Ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Autos gibt, bei denen man mit einem Knüppel im Getriebe rumstochern muss, um einen Gang zu wechseln. Ganz zu schweigen, von unzähligen Tritten auf ein Kupplungspedal im Stau oder Stadtverkehr. Da fahr ich doch lieber ein Invalidenmobil. 😉
Ja, für die Leute die nicht mehr selber fahren wollen bietet es zwischenzeitlich so gut wie überall in der zivilisierten Welt der öffentliche Nah- und Fernverkehr an.
Für Invaliden haben wir DSG, und für den Rest das normale Schaltgetriebe.
Zwischenzeitlich als ich meinen Fuß im Gips hatte fand ich das DSG auch praktisch; war aber sehr froh, als ich danach wieder Herr über mein Auto mit Handschaltung war...

@ markus0481

Abgesehen von Deinen despektierlichen Äußerungen bezüglich "Invalidenmobil", die ich mit Verlaub gesprochen zum ko.... finde, habe ich das Gefühl, dass Du "selber fahren" auf einen eher begrenzten Teil dessen, was das Fahren ausmacht, beschränkst. Leuten, die eine Automatik fahren den ÖPNV oder ÖPFV vorzuschlagen ist von einer, sagen wir mal, fundierten Ignoranz geprägt, die einem den Gedanken aufdrängen, dass, abgesehen von der Getriebewahl, auch Deinen anderen Äußerungen hier besser kein besonderes Gewicht beigemessen werden sollte. Als Pendant zu Deiner Aussage bzgl. DSG und HS könnte ich sagen, dass ein Vorderlader einem Repetiergewehr vorzuziehen sei. Täte ich das, dann würde ich berechtigterweise gefragt, ob ich zu den ewig Gestrigen gehöre.
Zum Abschluss einfach noch einmal die Bitte, das, was man persönlich besser findet begründet positiv zu werten und zu vermeiden, das was andere anders als man selbst machen beleidigend abwertend zu kommentieren.

Viele Grüße, Martin

p.s.: Im übrigen ist man ggf. schneller als einem lieb ist "Invalide", auch Dir kann das passieren und dann wünsche ich Dir viel Spaß beim ÖPNV

289 weitere Antworten
289 Antworten

...dann sind es 5,3 %, also irgendwo um die 5,5 %...

Wann wird der 190 PS DSG wohl im Konfigurator auftauchen, oder in einer gedruckten / PDF-Preisliste?

Gruß
ckrela

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von ckrela

Hallo Gemeinde
,
wenn ich die polnische Preisliste nehme und den Mehrpreis bei HL Variant für den 190 PS mit DSG nehme (im Vergleich zu 150 PS DSG HL), dann sind das rund 5,6 %.

Ist das wohl auch repräsentativ für die deutsche Preisliste?

Gruß
ckrela

Könnte sein, muss aber nicht. Ich würde in etwa die Preisspanne zwischen dem B7 140PS und B7 177PS TDI zugrunde legen und diese dann auf den B8 mit 150 PS drauf schlagen, dann kommst Du wahrscheinlich in etwa hin ...

Wird es den 190 PS Diesel etwa nur mit DSG geben oder auch als Handschalter?

Das kommt in etwa hin, wären ca. 2.200€ Mehrpreis.
Der hat dann aber "nur" das 6-G DSG und nicht das 7-G, oder ??
7-G hört sich hört sich höherwertig an.
Frage an die Experten unter Euch, ist 6-G OK für den Motor oder welche Vorteile hätte ein 7-G (ausser ein Gang mehr )
Gruß Mometz

Zitat:

Hallo Gemeinde
,
wenn ich die polnische Preisliste nehme und den Mehrpreis bei HL Variant für den 190 PS mit DSG nehme (im Vergleich zu 150 PS DSG HL), dann sind das rund 5,6 %.

Gruß
ckrela

Es ist vielleicht nicht nur Motorisierungsuntwrschiede. Der 190 TDI glaube ich hat Adaptive Dämpfer.

Ähnliche Themen

...kann zwar kein polnisch, aber lt. google lautet: Zawieszenie z adaptacyjna regulacja DCC, nadwozie obnizone o ok. 15mm - dla 2.0 TDI 240 KM => Fahrwerk mit der adaptiven Regelung des DCC, Kleinkörper von ca. 15mm -. Für den 2.0 TDI 240 PS

Also bei dem 240 PS inklusive, nicht für die 190 PS...

Gruß
ckrela

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Zitat:

Hallo Gemeinde
,

Gruß
ckrela

Es ist vielleicht nicht nur Motorisierungsuntwrschiede. Der 190 TDI glaube ich hat Adaptive Dämpfer.

Zitat:

...kann zwar kein polnisch, aber lt. google lautet: Zawieszenie z adaptacyjna regulacja DCC, nadwozie obnizone o ok. 15mm - dla 2.0 TDI 240 KM => Fahrwerk mit der adaptiven Regelung des DCC, Kleinkörper von ca. 15mm -. Für den 2.0 TDI 240 PS

Also bei dem 240 PS inklusive, nicht für die 190 PS...

Gruß
ckrela

Zitat:

Zitat:

Die "Kleinkörper" mit 15mm beziehen sich auf die Tieferlegung um 15mm 😁

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Wird es den 190 PS Diesel etwa nur mit DSG geben oder auch als Handschalter?

190 TDI HS ab KW09/15.

Und 190 PS Diesel als 4Motion nur mit DSG oder auch als HS?

Zitat:

Ja. 4Motion HS nur mit 150 TDI.

Zitat:

Zitat:

Ja. 4Motion HS nur mit 150 TDI.

Vw will scheinbar das DSG koste es was es wolle unter die Leute bringen...

Handschalter für IMMER!!!

Zitat:

Und das ist gut so. Kein Mensch braucht mehr eine Handschaltung.

Zpj

Zitat:

Original geschrieben von zpj

Zitat:

Zpj

Naja, das würde ich mal als deine persönliche Meinung bezeichnen. Ich fahre derzeit den 1.4TSI Golf mit DSG und freue mich schon im Janunar meinen B8 mit manueller Schaltung fahren zu dürfen... Auf Dauer wird es, wie ich finde, einfach auch langweilig nicht im Getriebe rühren zu können, daher Wechsel ich meistens bei jedem Autotausch zwischen Automatik und Manuell 😉

Mitte nächsten Jahres werde ich mich dann vermutlich wieder auf den nächsten DSG freuen (der im Titel erwähnte 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von zpj

Zitat:

Zpj

Schön, dass es immer Leute gibt, die genau wissen, was für andere gut ist. 🙄

Zumal die Mehrkosten für ein DSG so läppisch sind, dass die ruhig jedem aufgedrückt werden können, ob er will oder nicht. Selbstbestimmung? Braucht kein Mensch!

Grüße, vw_pilot

Zitat:

Wann wird der 190 PS DSG wohl im Konfigurator auftauchen, oder in einer gedruckten / PDF-Preisliste?

Gruß
ckrela

Hat schon jemand ein paar Informationen???

Gruß
ckrela

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Zitat:

Gruß
ckrela

Deine Antwort