Ab Modell 2011 alles besser?

Opel Insignia A (G09)

Könne wir aufatmen?

Lange habe ich hier von Mängel an Bremsen und Bremsbeläge gelesen. Oft habe ich mich gefragt, ob ich mir wirklich einen Insignia kaufen sollte. Doch dann habe ich es gemacht und gehofft, dass die neueren Modelle modifiziert wurden. Und ich glaube es ist so.
Ich habe von den Modellen ab 2011 gar keine Negativschlagzeilen mehr gelesen.

Beste Antwort im Thema

Was soll ab Modell 2011 alles besser sein ???
So schlecht ist der Insignia nun auch wieder nicht,auch wenn er wie meiner EZ 04.2009 ist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich habe den Insignia jetzt für 2Tage zur Probe.Woran kann ich das Baujahr/Monat erkennen?der Verkäufer meint zwar,es ist das Modell 2011,nur er kann mir ja viel erzählen.Die Erstzulassung ist 07.09.2011.
Von den ersten Kilometern bin ich begeistert,bis auf,schon bei leichtem Bremsen fängt der Wagen vorne an zu zittern,Kilometerstand
11800,können das schon die Bremsen sein?Erschreckend war der Blick auf den Auspuff,soviel Rost hat mein 2,1/2Jahre Astra nicht
mal Ansatzweise.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Die Erstzulassung ist 07.09.2011.

Wenn da ein Fluxkompensator drin war, war´s vermutlich ein De Lorean :-)

Tut mir leid, der musste jetzt sein :-)

Oh,tatsächlich zurück in die Zukunft,oder wie war das,ist natürlich 07.09.2010.

du erkennst es an der FIN, z.b. vorne unten in der frontscheibe auf der fahrerseite. die mj 2010 haben irgendwas mit´m buchstaben "A" (es gibt nur den einen buchstaben in der fin, an etwa 9t-letzter stelle, der rest sind nummern), die mj 2011 haben "B".

viele grüße,
ticconi