ab Juli wieder Rückrufe beim E60
Anscheinend wieder Probleme mit der Batterie wie 2012, ab Juli werden wir wohl wieder angeschrieben 😉
Beste Antwort im Thema
Hab meinen in Cuxhaven zum Freundlichen gebracht. Die ganze Aktion hat ca ne halbe Stunde gedauert und ich durfte auch am Auto stehen und mir das anschauen was gemacht wurde. Der Tag war eh heiß und die Tore der Werkstatt standen weit auf, so das ich es eh beobachten konnte. Nach freundlichem fragen meinerseits, durfte ich auch mal drunter.
Hab hier mal ein Video gemacht für alle, die es mal verstehen wollen was da genau gemacht wird.
247 Antworten
Wenn der Batteriestützpunkt in Ordnung ist wird einfach Fett in die Plastikverkleidung gesteckt.
Falls das Blech rund um den Batteriestützpunkt rostet bzw oxidiert ist, wird das Blech in einer größe von 20 x 20 cm ausgeschnitten und eine Plastikverschraubung wird hinein geklebt. Alles wieder verschraubt und das wars.
Zitat:
@Tears schrieb am 17. August 2019 um 17:10:51 Uhr:
Bekam auch Post, nächsten Donnerstag einen Termin gemacht. "Wartetermin" soll ca. ne Stunde dauern.,,
Wartetermin heißt, dass man wartet bis das erledigt ist. Kannste nächste Woche mal ein Feedback geben, wie das gelaufen ist?
Okay, hatte den Brief wohl jetzt auch im Briefkasten. Meiner kam nicht vom KBA sondern von BMW direkt. Steht auch drinnen, das es innerhalb von 12 Monaten gemacht sein muss. Also ab zu BMW und nen Termin ausmachen. Sollte ja keine große Sache sein.
535d E61 (Ende 2009).
Post da
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 18. August 2019 um 12:55:44 Uhr:
Okay, hatte den Brief wohl jetzt auch im Briefkasten. Meiner kam nicht vom KBA sondern von BMW direkt. Steht auch drinnen, das es innerhalb von 12 Monaten gemacht sein muss. Also ab zu BMW und nen Termin ausmachen. Sollte ja keine große Sache sein.535d E61 (Ende 2009).
Man muss ja nicht in Panik geraten - wie BMW_driver123 schreibt hat man ja 12 Monate Zeit - wird also beim nächsten Ölwechsel im Frühjahr mit gemacht - da brauch ich ja nicht einen extra Termin
Ich hab noch nichts bekommen. LCI 12/09
Ich glaube es dauert einfach bis alle angeschrieben wurden. Dachte auch bei mir kommt nichts, vorallem weil dort schon mal was gemacht wurde. Tja, dann kam das Ding eben.
Ich darf auch antanzen... Freitag gab es Post...
Ich habe auch letzte Woche den Brief erhalten (E61 525d LCI)
Brief ist da. E61 530i LCI
Das beste ist rufe ich beim freundlichen wegen einen Termin an, die Dame am Apparat wusste nichts von einer Rückrufaktion, erst der schlaue Helfer hat ihr auf die Sprünge geholfen. Sorry aber das sind alles so Vögel da, damals hatte ich auch 2-3 Aktionen mit denen gehabt als ich mir nen E46 zugelegt hatte, paar Jahre jetzt her. Egal, was ich damit sagen will ist, ich weiß schon warum ich alles was möglich ist selbst erledige an meinen Autos.
Tach Gemeinde,
Ich war auch bereits 2013 wegen der Batterie-Sache vor Ort und habe nun auch den Rückruf erhalten.
Dieser Rückruf Code: 0061070500 betrifft alle BMW 5er, BMW6er, M5, M6
Meiner ist ein E61 10/2008
Der Datensatz kommt vom KBA und man muss den Fahrzeugschein mitbringen, damit BMW beweisen kann, dass der Halter mit seinem Fahrzeug an der Rückrufaktion teilgenommen hat.
Die Aktion muss innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen sein, sonst droht eine Betriebsuntersagung gemäß §5 FZV durch das KBA.
Das ist kostenfrei und "kostet" 90 Minuten Wartezeit vor Ort...
Schön das du nochmal alles wiederholt zusammenfasst😉
So heute morgen Auto zum freundlichen gebracht. Auto wird da behalten, wird wohl was gewechselt, Teil muss bestellt werden war die Aussage vom freundlichen mehr dürfte er mir nicht sagen. Kann zwei Tage dauern hat er mir gesagt.
Als Leihwagen gab's ein 730d
730d?
Nicht schlecht.
Ich habe "nur" einen 320i touring bekommen 🙂