ab Juli wieder Rückrufe beim E60

BMW 5er E60

Anscheinend wieder Probleme mit der Batterie wie 2012, ab Juli werden wir wohl wieder angeschrieben 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hab meinen in Cuxhaven zum Freundlichen gebracht. Die ganze Aktion hat ca ne halbe Stunde gedauert und ich durfte auch am Auto stehen und mir das anschauen was gemacht wurde. Der Tag war eh heiß und die Tore der Werkstatt standen weit auf, so das ich es eh beobachten konnte. Nach freundlichem fragen meinerseits, durfte ich auch mal drunter.

Hab hier mal ein Video gemacht für alle, die es mal verstehen wollen was da genau gemacht wird.

https://youtu.be/D6UYzgrdRes

247 weitere Antworten
247 Antworten

Zitat:

@Pedja220 schrieb am 21. August 2019 um 18:03:47 Uhr:

Heute dort gewesen, bei mir muss das Teil gewechselt werden, haben die aber nicht da gehabt und müssen es bestellen.
In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin und mein Auto muss 1 bis 2 Tage dort bleiben, bekomme aber kostenfrei einen Leihwagen

1-2 tage? Was genau wechseln die denn?😮

ein kabel das quer durchs auto geht. dann über die felgen verlegt wurde und unterm dach lang. 😉

es ist viel arbeit das kabel zu tauschen. dauert ca 5 stunden. daher die 1-2 tage. also die angabe war korrekt. hab den termin schon hinter mir.

Läuft unterm Dach lang und über die Felgen?????? Das erkläre uns doch bitte mal.

Ich dachte geht vom Übergabepunkt unterm Autoboden nach vorne hoch zum Überbrückungspunkt und von dort weiter zur LM und AL.

ironie ist nicht deine stärke? das kabel dauert nunmal 5 stunden zum tauschen da es eben schwer zu wechseln scheint. ich habs doch hinter mir. es ist eben so. ich hatten nen leihwagen für die 2 tage.

Ähnliche Themen

Verstehe ich das richtig, die schauen nur und brauchen dafür, mir genannte 2Std. UND wenn die Verbindung mist ist, 5Std zu wechseln????

Komm den Smylie hast erst später hinzugefügt, denn den hab ich nicht gesehen als ich deine Auslassung gelesen habe.

🙂

Bin mal gespannt wer der erste mit nem Motorschaden hier ist nachm Besuch beim freundlichen 😁😁

Kann nicht mal jemand seinen Softwarestand vorher/nachher posten? 😉

Wo muss ich in In*a dafür hin?
Hab erst morgen den Termin, auch wenn ich nicht glaube das sich dieser ändern wird

E60/funktionale Jobs/aif

Würden Codierung die man am Fahrzeug hat nach einem softwear Update weg sein?

Warum haben hier einige so Paranoia?

Die werden garantiert nix "updaten" ohne dafür Geld zu verlangen?

Die Umsätze sind rückläufig. Den Verbrechern der Autoindustrie traue ich alles zu. Selbst ein Abgas Update als Rückruf getarnt traue ich denen zu. Um ein Kabel bzw dessen Durchführung zu prüfen brauchts kein Diagnose Kabel. Sollte das Probleme geben, werde ich mich mit dem KBA kurzschliessen.
Zur Identifikation reicht ja ein Blick auf die Fahrgestell Nummer. Das ist keine Paranoia, sondern gesunder Menschenverstand wenn man weiss wie das System funktioniert. Meinen E34 hat auch die Vertragswerkstatt auf dem Gewissen. Das mit der Beweispflicht sieht dann immer mau aus und man bleibt drauf sitzen. Das passiert mir kein zweites Mal.

Zitat:

@marskiefer schrieb am 22. August 2019 um 11:50:51 Uhr:

Verstehe ich das richtig, die schauen nur und brauchen dafür, mir genannte 2Std. UND wenn die Verbindung mist ist, 5Std zu wechseln????

genau. das macht dann besagte 2 tage.

Zitat:

@wittel05 schrieb am 18. August 2019 um 11:40:29 Uhr:

Zitat:

@Tears schrieb am 17. August 2019 um 17:10:51 Uhr:

Bekam auch Post, nächsten Donnerstag einen Termin gemacht. "Wartetermin" soll ca. ne Stunde dauern.,,

Wartetermin heißt, dass man wartet bis das erledigt ist. Kannste nächste Woche mal ein Feedback geben, wie das gelaufen ist?

Moin,

ja ich hatte ca ne Stunde die ich warten sollte, bis alles fertig gewesen wäre.. Nun ich wurde nach ca 5 Minuten rein gerufen, und nun bleibt mein Wagen erstmal dort.. Beim Hochbocken, wurde vorn Rechts festgestellt, dass die Feder direkt gebrochen ist.. Öfter mal was neues :-(( Naja, lieber so als auf der AB..

Zwecks des Rückrufs soll alles ok sein.. Nun muss ich bis Dienstag ca warten, bis die Federn gemacht sind..gleich beide Seiten beauftragt , bevor die dann noch die Grätsche macht.

Konnte den Wagen nicht mal aufsetzen, um zum Kollegen mit Werkstatt zu fahren..Sonst Reifen hin wegen der Feder.. :-(

So lange, weil laut Service bei meinem spezielle?? Federn verbaut sind von Werk aus.? Die müssen Sie wohl bestellen. Also schön zu Fuss ohne Auto wieder vom Hof..

Wenigstens Gute wetter...

Gruß

Deine Antwort