Ab Juli kommt der i4 M60...
Falls es für euch interessant ist... Ab Juli kommt der i4 M60 mit, wahrscheinlich, dem bekannten Antrieb aus dem i5 M60.
243 Antworten
Zitat:
@i4Tester schrieb am 11. April 2025 um 22:30:01 Uhr:Zitat:
Im Endeffekt vernichtet all diese Leistung mit dem brachialen Gewicht eh nur Reifen am Laufenden Band 😁.
Hahaha das sowieso 😁
Das mit Kraft nach vorne und hinten verteilen geht zB beim aktuellen Taycan 4 ja perfekt.
Beide Motoren haben jeweils 400 PS (die genauen Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf). Systemleistung ist aber auch "nur" 400 PS. Somit kann auch nur eine Achse die gesamte Leistung bekommen.
Zugegeben, eine ungewöhnliche Lösung, aber wohl ziemlich effektiv.
Ich war Samstag bei BMW und der Verkäufer wußte nichts von einem Upgrade auf den M60.
Aber das muß ja vielleicht auch nichts heißen.
Oder einfach auf die offizielle Info im Mai wartet...
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung des M50 also kommende Woche am 25.04. werden wir vermutlich den Vertrag abschließen.
Jetzt stellt sich schon die Frage, wie die Chancen stehen das wir einen M60 bekommen sprich ob die Produktion nach dem 01.07. erfolgen wird. Grundsätzlich würde ich den M60 tatsächlich favorisieren auch im Wissen, dass es eine Preisanpassung geben kann / wird.
Wie schätzt ihr das denn ein bzw. wie lange sind den aktuell die durchschnittlichen Lieferzeiten des M50 ? Gibt es irgendwelche Optionen die ich hätte um die Chancen zu vergrößern das es ein M60 wird zb. Auslieferungswunsch ab 01.08. oder so etwas in der Art ?
Beste Grüße
Wenn du 100% sicher sein willst, warte mit der Bestellung noch 2-3 Wochen. Die Lieferzeit ist aktuell relativ kurz.
Hallo,
stehe auch kurz vor dem Abschluß eines Leasingvertrag für den i4M50. Ist meiner erster Leasingwagen, weil vollelektrisch, bislang immer gekauft oder finanziert.
Wie würde das dem in der Praxis ablaufen: ich bestelle den M50 bspw. Mitte Mai, irgendwann ruft der Händler an und sagt, Äh, den M50 gibt es nicht mehr, der M60 wäre aber verfügbar, kostet dann eben xxx€ mehr Rate im Monat.
Läuft das so ab ? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den M60 dann zu den identischen Konditionen, wie für den M50, bekomme.
Grüsse
Ja, so lief es bei mir ab, als meine Bestellung auf das Facelift umgeändert wurde, und die monatliche Rate wurde geringfügig teurer (ich glaube um die 11?€ mtl. mehr im Leasing, hab den alten Vertrag nimmer im Kopf).
... zum einen wundert es mich, wenn manch einer sagt, er bekommt die Kraft nicht auf die Straße - mein M50 hat natürlich auch einen enormen Reifenverschleiss - da sind 20.000km nichts ... zumindest auf der Hinterachse - aber das ist bei meinen anderen Fahrzeugen mit zb 600 PS+ eben auch so... .. mich ärgert es eher, den Akku nach 20 Minuten kaum noch richtig nutzen zu können, wenn man die Leistung abruft.
was mir aber auch in den Kopf kommt - in Deutschland soll doch der Preis bis 100.000 Euro erhöht werden, damit die 0,25% greifen. Sollte man da nicht eh noch die paar Tage warten bis es umgesetzt ist - oder habe ich was verpasst?
@matt445 Grds. bleiben die Konditionen, die du jetzt abschließt, erhalten (Zinssatz, Verkaufsförderungen etc.), werden aber auf den neuen Listenpreis angewandt. Dadurch ändert sich dann die Rate.
Das ist nicht richtig: auf den i4 M50 gibt aktuell eine Prämie i.H.v. X Euro, wird diese möglicherweise für den M60 gestrichen, so fällt die Förderung natürlich weg.
Naja, ich hab alle Prämien beim Wechsel von VFl auf Fl behalten. Mein Händler war sehr transparent und hat’s mir exakt aufgeschlüsselt.
Das hatte er mir auch schon bei Erstbestellung so erklärt.
Aber wenns sonst anders ist… ist es eben anders.
P.S. Sowas ist ohnehin eine Frage für den Händler mMn
Ich sagte ja, dass es der Fall sein kann. Bestes Beispiel iX: auf den 40er war die Prämie deutlich höher als auf den iX 45.
Das ist genau das Szenario das ich auch befürchte. Auf den M50 gibt es aktuell relativ hohen Nachlass wenn dieser für den M60 deutlich gemindert wird oder gänzlich wegfällt wäre das unschön..