Ab heute 530e
Liebes Forum !
Ich möchte mich und mein Auto vorstellen.
Bis jetzt bin ich einen F11 gefahren, da dieser aber nicht jünger wird und ich immer größere Angst vor teureren Reparaturen hatte, war es Zeit für ein neues Auto.
Da ich nun auch nicht mehr so viel Langstrecke fahre und ich keinen Diesel auf Kurzstrecken bewegen will, wurde es nun ein 530e xDrive, welcher natürlich so oft wie möglich aufgeladen wird.
Kurz zum Auto:
530e xDrive G31 LCI aus 1.2022 mit etwa 20.000km
Alpinweiß
Innen Alcantara
Sportautomatik
M-Sportpaket
Laser Licht
Fernlichtassistent
Innovationspaket
BMW Live Cockpit Professional
Head Up Display
Komfortzugang
Integralaktivlenkung
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Lordosenstütze
Sitzheizung vorne
Lenkradheizung
Ambientes Licht
Active Protection
Active Guard
Parking Assistant
Driving Assistant Professional
HiFi Lautsprechersystem
DAB Tuner
Telefonie mit Wireless Charging
Hochglanz Shadowline
Das sollte eigentlich alles gewesen sein, für mich völlig ausreichend.
Die ersten Kilometer waren traumhaft, das elektrische Fahren ist wirklich sehr angenehm. Auch der Komfortzugang ist einfach der Traum, hatte ich bis jetzt noch nie und bin wirklich begeistert.
Vor allem die Hinterachslenkung ist echt genial, auf der Probefahrt habe ich die Vorteile gar nicht so stark gemerkt, aber seit dem Einparken in der Tiefgarage möchte ich die Lenkung nicht mehr hergeben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur eine Kleinigkeit ist mir erst vorhin aufgefallen:
Wenn ich anhalte, z.B. an einer Ampel, dann ruckt das Auto nach 2 bis 3 Sekunden Stillstand einmal ganz ganz leicht, so ähnlich wie wenn das Auto versuchen würde sanft anzufahren aber gegen die Bremse kämpft.
Es ist wirklich nur ganz leicht zu spüren und ist mir erst vorhin aufgefallen.
Ist das normal ? Macht das euer 530e auch?
Oder muss ich jetzt schon zurück zu BMW? Premium Selection natürlich vorhanden.
Liebe Grüße
51 Antworten
Turbo „fährt“ man besser kalt, weil im Stand die optimale Drehzahl zur Ölschmierung nicht erreicht wird.
Aber wenn die Blase plötzlich drückt, dann bleibt ja nur die Möglichkeit des kurzen Nachlaufens im Stand😁😎
Hallo was ist da rausgekommen nach Stillstand mit dem Ruck?? Ich habe genau das gleiche Problem ist das normal ?
@Aco0405 Hallo! Tut mir leid, aber ich habe leider keine weiteren Infos für dich, habe damals den 530e zurückgegeben und gegen einen 520d G30 getauscht. Liebe Grüße
Hat noch jemand erfahrung mit diesen Thema ?