ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ab 70 fängt das lenkrad an zu wackeln und ab 80 das ganze auto, ab 90 unaushaltbar

Ab 70 fängt das lenkrad an zu wackeln und ab 80 das ganze auto, ab 90 unaushaltbar

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 6:48

Hallo MotorTalkler hallo BMW Freunde,

Gestern habe ich mich ein wenig im schnwetreiben festgefahren und es war ziemlich schwierig mit vor zurück, schieben, ziehen und soweiter wieder frei zu kommen.

Zunächst war alles soweit gut, weiß auch nicht ob das überhaupt etwas damit zu tun hat aber da es das einzige war was außerplanmäßig vorgefallen ist gebe ich es mal mit an.

Circa 20km später fing auf einmal mein lenkrad merklich an zu wackeln ab 70km/h.

Dann wollte ich testen wie es sich verhält und habe ein wenig beschleunigt.

Ab 80kmh wackelte das ganze auto und ab 90 war es so schlimm und unaushaltbar geworden dass ich prompt vorsichtig mit 50 nach hause gefahren bin.

Es ist unabhängig vom beschleunigen und auch wenn ich ausgekuppelt habe hat sich nichts verändert. Meinem anschein nach hat sich auch nicht wirklich was geändert wenn ich auf die Bremse getreten habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Werde wohl später eine Werkstatt aufsuchen müssen aber wäre schön wenn ich vielleicht ein paar anhaltapunkte hätte.

Wie gesagt das kam so ziemlich von jetzt auf gleich zumindest ist mir kein ansteigen in der intensität aufgefallen.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das Gefühl habe es kommt von vorne oder hinten rechts aber sicher bin ich mir da nicht 100 prozentig.

MfG Mark

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du bist im Schnee gesteckt hatte ich auch das heißt traggelenke und Stabilisatoren sind voll Schnee. Abhilfe selber händisch raus oder in eine warme Garage oder ähnliches.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 9:43

Danke für die schnelle antwort :)

Ich werd das mal irgendwie versuchen. Komme ich da dran ohne bühne?

Warme garage isn bisschen schwierig da ich nur ein carport habe

Leider hinlegen und mit einem flachschraubendreher Schnee entfernen wenn es mit den Fingern nicht geht aber bitte sehr vorsichtig wegen Leitungen hatte das Problem dreimal

Sowas ähnliches hatte ich auch schon jedoch hatte ich nich auf einen unbefestigten Parkplatz festgefahren bei Starkregen. Das war dann einfach Erde. Das Problem der Vibrationen kam von der Erde und Schlamm die sich in die Innenseite der Felgen festgesetzt hat. Durch die Fliehkräfte hat sich der Dreck richtig sn den Felgen festgesetzt und das ganze Auto hat beim Fahren gewackelt wie ein Kuhschwanz. Bin dann in eine SB waschanlage gefahren und die Innenseite der Felgen komplett ausgespritzt. Danach war alles gut. Könnte mir vorstellen dass bei dir in der Innenseite der Felgen noch mittlerweile Schnee und Eis festsitzt. Versuch doch, so blöd es sich anhört, die Felgen mit nem Föhn warm zu machen und der Schmotter sollte wegtauen , mal so als idee.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 8:07

So ich war gestern auch inner SB Waschanlage und habe die Felgen ordentlich durchgespült mit warmem Wasser.

Einfacher gings wirklich nich, ging alles super ab und jetzt läufts wieder rund :)

Danke

Super....dann passt es ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ab 70 fängt das lenkrad an zu wackeln und ab 80 das ganze auto, ab 90 unaushaltbar