ab 2009 10% Biospritanteil - Probleme mit A3?!
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag in der FA Sonntagszeitung gelesen, dass dem Super-Benzin bald 10% statt wie bisher 5% Biosprit beigemischt werden. Auf der Liste der Fahrzeuge, die das vorraussichtlich nicht vertragen sind zahlreiche A3s, u.a. der 1,6 FSI. Der 10% Anteil ist wohl sehr aggressiv ggü. Treibstoffleitungen etc.
Ferner stand in der Zeitung dass wenn man so ein Betroffener ist, man nur die Wahl zwischen einem Neuwagen und Super-Plus hat.
Was wisst ihr darüber?? Würde mich über ein paar Beiträge freuen, meine Mum hat ihren A3 SB nämlic erst 2006 bekommen und das wären ja schon so um die 200€ mehr im Jahr wenn man SP tanken würde..
Tobs
Beste Antwort im Thema
jungs... rechnet auch das doch mal durch... ich sag euch => es wird 2009 keine SAU diesesn neuen Sprit tanken sondern alle Super+
Grund: Der neue Sprit hat wohl nen knapp 30%'igen mehrverbrauch zur Folge => Super Plus kostet aber nur 7 Cent mehr => Es wird sich gar nicht lohnen den neuen Sprit zu tanken...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Sehr unwahrscheinlich, da das ganze durch die höheren Produktionskosten resp. Einkaufspreise der "Rohware" wieder kompensiert wird. Das ist z.B. ein Grund wieso dieses ganze Beimischungs-Gedöns sehr umstritten ist.Zitat:
Original geschrieben von Diveflo
Wird dann der normale/super Sprit eigentlich auch billiger? Biosprit sollte ja keine Ökobesteuerung haben.
Naja aber E85 kost ja unter 1€...
Zitat:
Original geschrieben von tobs777
...sprich meine Mutter könnte mit ihrem Motor (MJ2006, 1.6 FSI) weiter Super tanken?!
Ja
Das wurde doch alles kürzlich erst diskutiert. 🙄