ab 2008 - 130er Speedlimit in D!
nabend,
zum verständnis vorab - ich behaupte hier nichts sondern gebe lediglich das heute gehörte 1 zu 1 wieder.
ich habe heute von einem der in Brüssel bei der EU in sachen verkehr beisitzt erfahren das ab 2008 in deutschland ein
130 km/h SPEEDLIMIT
eingeführt wird. nach seiner aussage steht das thema nicht mehr zur disposition/diskussion sondern ist BESCHLOSSENE SACHE!
meine frage dazu: was macht man dann z.b. mit einem turbo oder auch jeglichen anderen auto über 40 ps? mir würde da als lösung nur eine s klasse mit fetten wohnzimmersesseln, distronic, tote mann knopf wie im zug für die automatisierte vollbremsung beim einschlafen, grandioser multimediaanlage und riesen cupholdern einfallen...
313 Antworten
genau - und wenn die obrigkeit anordnet springt aus dem fenster bin ich mir sicher das seeeeeeehhhhhr viele tatsächlich springen würden.
die logik einiger poster will sich mir einfach nicht erschliessen...
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
weil die meisten der AutofahrerInnen
beim Rauchen benebelt sind
beim Telefonieren die Welt vergessen
beim CD-Wechseln nicht mehr auf die Straße schauen
beim Schalten auf den 3.Gang das Fahrzeug nach Rechts reissen
beim Linksabbiegen net blinken
net wissen wo und wie man überholt
ein anderes Fahrzeug überhaupt nur bemerken wenn es auch am Tag beleuchtet ist wie ein Christbaum
nicht wissen wo auf der AB die Spuren sind
sowieso keine Ahnung haben wie lang und wie breit ihr Auto istCAMLOT
.. Gott sei Dank gibt es noch jemanden, der so denkt wie ich.. puhh!
Ein Tempolimit wird nicht in der Form kommen. Das wäre eine total undeutsche Lösung. Kommen wird aber die Tempo-Steuer.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
......Kommen wird aber die Tempo-Steuer.
Was soll das bitte sein 😕
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Gruß
Konni
Was ganz Radicales, Konni ...... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Was ganz Radicales, Konni ...... 😁😁
Olle Stänkerin 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
vielleicht eine PS-Steuer ab 200PS kostet jedes weitere PS nen 1€ mehr im Jahr an Steuern, oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Ausserdem sollten Bußgelder sich nach dem Gehalt richten. Ist ja nicht anzusehen wie die Gumball-Raser um die Wette fahren und ihre Knete verpfeffern. Wenigstens würde ich mal als Schüler mal vom Statt bevorzugt 😁
Vielleicht solltest du mal deine Aversion gegen finanziell überlegene behandeln lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
vielleicht eine PS-Steuer ab 200PS kostet jedes weitere PS nen 1€ mehr im Jahr an Steuern, oder so.
Wäre in meinem Fall eine zusätzliche Steuer von 120 Euro pro Jahr. Ganz ehrlich ............. drauf geschisxxxx !
Zum Thema:
Die Überprüfung eines Tempolimits ist heute schon zu 100 % möglich.
Diese netten "Brücken" von Toll Collect registrieren erstmal jedes Fahrzeug. Erst später werden die Daten abgeglichen und alles was nicht mautpflichtig ist, wieder gelöscht.
Der Rest ist einfach !
Sagen wir mal auf einem bestimmten Abschnitt braucht man mit 120 km/h 15 Minuten um von einer "Brücke" zur anderen zu gelangen. Ist man aber schon nach 12 Minuten dort, ist klar warum.
Ich bin mir sicher, das die Politiker nicht aus Spaß so ein kompliziertes System genommen haben.
Bußgelder richten sich in Deutschland nicht nach dem Einkommen, da der extreme Aufwand sich bei Kleinigkeiten nicht rechnet.
Größere Vergehen dagegen richten sich sehr wohl nach dem Einkommen. Alle als Straftat verfolgten Vergehen im Strassenverkehr werden dann schnell, entsprechend der Tagessätze, ziemlich teuer.
Für Kleinigkeiten, wie Falschparken, Standlicht, geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen, sind aber solche Verfahren nicht angebracht.
Übrigens geht das immer nach dem Einkommen. Wer einfach Kohle geerbt hat, ist immer fein raus!
Zitat:
Original geschrieben von morphoy
Diese netten "Brücken" von Toll Collect registrieren erstmal jedes Fahrzeug. Erst später werden die Daten abgeglichen und alles was nicht mautpflichtig ist, wieder gelöscht.
Der Rest ist einfach !
Sagen wir mal auf einem bestimmten Abschnitt braucht man mit 120 km/h 15 Minuten um von einer "Brücke" zur anderen zu gelangen. Ist man aber schon nach 12 Minuten dort, ist klar warum.
Sehr einfach.
In Österreich gibt es das bereits, "probeweise"...🙄
Nennt sich "Section Controul" (denglisch natürlich, was sonst 🙄 ) und ist -
- TEUER für Schnellfahrer. 🙁
Servus,
CAMLOT
N.B.: 50km/h über der jeweiligen "erlaubten Vmax" bedeutet in Austria Führerschein bis a.w. ADÈ und Bußgeld von Euro 1.000,- aufwärts. Auch für Nicht-Ösis!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
N.B.: 50km/h über der jeweiligen "erlaubten Vmax" bedeutet in Austria Führerschein bis a.w. ADÈ und Bußgeld von Euro 1.000,- aufwärts. Auch für Nicht-Ösis!
Darüber habe ich gestern einen kurzen Bericht im TV gesehen.
Ist es dann so, das das Fahrverbot nur in Österreich gilt, oder auch in Deutschland ?
^^^
der ist klasse! 😁
mfg
Wer schreibt :
"genau - und wenn die obrigkeit anordnet springt aus dem fenster bin ich mir sicher das seeeeeeehhhhhr viele tatsächlich springen würden."
... hat eine gestörte Psyche und das Gesellschaftssystem
kein bißchen verstanden.
Es gibt Gesetze und an die müssen sich ALLE halten.
Wer das nicht glaubt braucht nur mal eben nach
Frankreich schauen, wie sowas aussieht..... :-O
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
^^^
der ist klasse! 😁 mfg
Du meinst mich, richtig ? Das ist mein Ernst, echt !
Von sowas habe ich keinen Plan. Die Österreicher ziehen meinen Lappen ein und schicken ihn an die zuständige Verwaltungsbehörde in Germany, und dann ?
Zitat:
Original geschrieben von Multikulti
Wer schreibt :
"genau - und wenn die obrigkeit anordnet springt aus dem fenster bin ich mir sicher das seeeeeeehhhhhr viele tatsächlich springen würden."... hat eine gestörte Psyche und das Gesellschaftssystem
kein bißchen verstanden.
Es gibt Gesetze und an die müssen sich ALLE halten.
Wer das nicht glaubt braucht nur mal eben nach
Frankreich schauen, wie sowas aussieht..... :-O
ahhh, ein hobby psyschologe...
ich sagte ja bereits das sehr viele springen würden. jetzt ist fakt das du einer von diesen springenden wärst :-)
ich für meinen teil hab dann lieber eine gestörte psyche und
schau mir das dann von OBEN an :-)
für dich hoffe ich das du jederzeit in einem gerechten und fairen gesellschaftssystem leben kannst wo andere DEINE entscheidungen treffen - da du dazu selbst anscheinend nicht in der lage bist.