Ab 140km/h gelbes Auto mit Schraubenschlüssel
Ich bin heute 18 geworden und bin mit meinem neu gekauften Opel astra g CC 1.7 DTI (2003) gleich auf die Autobahn, jedoch sobald ich beim ersten mal auf 140+/-km/h beschleunigt habe gab es einen kurzen zucken und das auto hat dann keinen gas mehr angenommen...bin sofort auf eine Raststätte > Motor aus und wieder an und es war weg bin dann wieder gefahren ging auch alles super.
Nur dann wenn ich auf 140km/h komme fängt die leuchte an zu leuchten? Habt ihr eine Idee was sein kann? Wird es teuer? :'(
31 Antworten
ich hab eins für 30 Euro, das hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...
Funktionierte bisher bei Opel, Toyota, Ford, VW, Skoda und Hyundai auch.
Billiger geht's kaum und die Tasche finde ich sehr praktisch. Fliegt der Kram nicht herum.
cheerio
Zitat:
@där kapitän schrieb am 15. Februar 2016 um 14:06:29 Uhr:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...Funktionierte bisher bei Opel, Toyota, Ford, VW, Skoda und Hyundai auch.
Billiger geht's kaum und die Tasche finde ich sehr praktisch. Fliegt der Kram nicht herum.
cheerio
Das Gerät zeigt nach dem Versuch die Fehlercodes auszulesen "LINK ERROR", denke nicht das es das richtige Gerät für meinen Astra G-CC ist/war.
Zitat:
@DJSeeBaa schrieb am 24. Februar 2016 um 12:07:37 Uhr:
Zitat:
@där kapitän schrieb am 15. Februar 2016 um 14:06:29 Uhr:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...Funktionierte bisher bei Opel, Toyota, Ford, VW, Skoda und Hyundai auch.
cheerio
Das Gerät zeigt nach dem Versuch die Fehlercodes auszulesen "LINK ERROR", denke nicht das es das richtige Gerät für meinen Astra G-CC ist/war.
Der Trick mit dem ausblinken funktioniert aber...habe es aufgenommen, werde es mir jetzt in langsam anschauen und die blink Kombination notieren vielleicht komme ich so weiter, ohne bei einem FOH 25,00€ nur fürs auslesen liegen zu lassen...
EDIT: Der erst Code laut dem ausblinken sollte "0105" lauten, habe das Video hier hochgeladen und ich hoffe ihr könnt mir da vllt weiter helfen 🙁
Komisch, weil ich auch einen G-CC fahre, da geht's. Der zeigt mir sogar alles runter bis zur Fahrgestellnummer an.
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
@där kapitän schrieb am 24. Februar 2016 um 20:19:09 Uhr:
Komisch, weil ich auch einen G-CC fahre, da geht's. Der zeigt mir sogar alles runter bis zur Fahrgestellnummer an.cheerio
welchen bj ist dein g-cc? meiner ist 2003 und in der buchse sind 6 von 18 pins belegt
Zitat:
@där kapitän schrieb am 24. Februar 2016 um 20:19:09 Uhr:
Komisch, weil ich auch einen G-CC fahre, da geht's. Der zeigt mir sogar alles runter bis zur Fahrgestellnummer an.
Der Cartrend soll ja für Benziner ab ca. 2000 geeignet sein. War/ist dein 99ziger Vectra ein x16xel und funktionierte es dort auch.
Dann würde ich mir das Teil auch mal zulegen...
Schade, Astra G 99er x16xel und Corsa B 99er x12xel gehen definitiv nicht!
Nach Scan PWM, CAN, KWP2000, bleibt es nach ISO 9141 mit Link Error hängen...auch mehrmals Zündung ein und aus haben nichts geändert!
Siehe Signatur, Baujahr 2002, alles eindeutig nach 2000.
Mein Vectra B kriegt seine Batterie erst im April wieder eingebaut (Saison), dann schließe ich den gleich als erstes an und melde mich zurück.
Der Vectra fährt ja bloß 2.000 km im Jahr und steht 10 km weg in einer Garage, von daher kam ich noch nicht dazu.
cheerio
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 27. Februar 2016 um 01:28:25 Uhr:
https://www.pearl.de/a-PX8484.shtml
Weißt du, das es auch an X..XEL Motoren vor Bj. 2000 funktioniert?
In der Beschreibung steht zwar ab 1996 aber in einem Video wird ausdrücklich Benziner ab 2001 und Diesel ab 2004 erklärt...
Bevor ich mir nun ein jüngeres Auto kaufe, bring ich den Cartrend erstmal wieder zurück.
Ok, wenn sich alle Videos ansieht, kommt einmal auch diese "ab 1996" Aussage...
Mich hätte jetzt aber mehr interessiert, ob es auch direkt an den X-Motoren von 98-99 funktioniert!
Nun, ich werde es ausprobieren, das Cartrend ist wieder bei Conrad, das Lescars ist bestellt!
Ich melde mich wieder...😛
Mache dafür aber einen neuen Thread auf...ist dann einfacher wegen einer passenden Überschrift für Suchende...!
Zitat:
@andirel schrieb am 27. Februar 2016 um 13:20:23 Uhr:
Ok, wenn sich alle Videos ansieht, kommt einmal auch diese "ab 1996" Aussage...Mich hätte jetzt aber mehr interessiert, ob es auch direkt an den X-Motoren von 98-99 funktioniert!
Nun, ich werde es ausprobieren, das Cartrend ist wieder bei Conrad, das Lescars ist bestellt!Ich melde mich wieder...😛
Mache dafür aber einen neuen Thread auf...ist dann einfacher wegen einer passenden Überschrift für Suchende...!
Wenn der was taugt, hol ich den auch. Jedesmal 20 Euro für´s auslesen ist mir too much!
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 27. Februar 2016 um 01:28:25 Uhr:
https://www.pearl.de/a-PX8484.shtml
Funktioniert leider auch nicht!
Ist aber deutlich besser im Display, hat mehr Zeilen und gibt mehr Info´s ! Arbeitet auch anscheinend schneller...
Behalte ich auf jeden Fall für weitere oder andere Autos.