ab 100km/h pfeift es ! was kann man tun ???
hallo motor talker !
ich habe ein kleines problem !
seit einiger zeit fängt es an im innenraum zu pfeifen ! ab 100km/h geht es los und es sind eindeutig windgeräusche !
war damit heute beim freundlichen und der meinte nach einer rechnung von 76euro das dieses geräusch aus dem bereich tür, aussenspiegel rechts kommt ! ich dachte ja erst das es vom dach kommt (cabrio) aber es kommt wirklich eindeutig aus dem zuerst gennanten bereich !
der werkstattchief meinte dann das er estmal die beifahrer tür ausbauen will und dann noch dies und dann noch das !
ich meinte dann das mir das zu teuer wird und bin etwas sauer vom platz gefahren !
es ist natürlich schwer eine fern diagnose zu stellen , aber hat jemand eine idee was es mit diesem windgeräuschen auf sich hat ?
ach ja die 76 knaller setzen sich zusammen aus :gehäuse für pollenfilter auf zuluft geprüft 30euro, grundeinstellung für klappenstellung in der klimaanlage durchgeführt 24 euro, fehlerspeicher auslesen 12euro , spaltmassegeprüft 0 euro und märchensteuer 10 euro !
MFG : raudi
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
puuh endlich ist es still im auto ! und die 76 knaller für den freundlichen hätte ich mir definitiv sparen können !
es war ein offenes schraubloch im spiegeldreieck ,hinterm hochtöner !
die schraube wird sich wohl rausgerappelt haben ,als ich seiner zeit neue boxen bzw. hochtöner eingebaut habe !hammer hart , so eine kleinigkeit und ich baue das ganze auto zu einem klarnevalsmobil um ! ne ne ne ...........
na ja bin auf jedenfall froh das es nicht mehr pfeift !
danke euch allen für die ganzen ratschläge !!!MFG : raudi
Ha,
da war meine Vermutung mit dem Spiegel ja gar nicht so schlecht 😉
Hauptsache jetzt ist wieder Ruhe.
Gruß Olli