AAWireless
Hallo,
ich möchte mir einen AA Wireless Adapter zulegen Frage mich aber wie das WLAN zu Stande kommt.
Hat jemand Erfahrung mit dem AA Wireless Adapter und kann mir folgende Fragen beantworten.
Hat der Adapter eine SIM Karte für das WLAN verbaut oder benötige ich eine externe SIM Karte für die WLAN Verbindung?
Oder wo kommt das WLAN für die Verbindung her?
Ich hoffe dass jemand eine Antwort auf meine Fragen hat
52 Antworten
Das muss man im Handy in den Einstellungen machen. Bei mir ist es unter Verbindungen->Android Auto. Da sind die entsprechenden Einstellungen zu machen wie hier beschrieben.
@GeorgW Hab ich alles probiert und eingestellt. Immer Handy und AAWireless neu gestartet. Ich komme nur bis zur Auswahl und muss dann auf dem Bildschirm Android Auto an tippen. Dann geht es weiter und die Musik spielt automatisch an der letzten Stelle. Ich weiß nicht was ich da falsch mache??
Evtl findet man hier einen Ansatzpunkt-
https://www.chinahandys.net/.../
MfG
Von Seat freischalten lassen. FOD
Functions on demand.
Kostet halt, wie alles beim AG-Konzern.
Allerdings ist das hier das Opel Astra-Forum. Schau' dich doch einfach mal im richtigen Forum um.
Ich habe doch einen Mokka ... Denke ich werde Mal beim FOH vorbei schauen denn mir wird schon länger ein Update des Infotainment System angezeigt... Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe...
Ist der Mokka noch GM wie der Astra? Bei meinem IL900 funktioniert es, da er sich immer die letzte Audioquelle merkt. Hab ich zuletzt über AndroidAuto Musik gehört öffnet er das auch beim nächsten Start wieder. Ich muß aber auch AA-WIRELESS nicht selbst starten, das tut es automatisch mit dem aufmachen, da dann die USB-Buchse Spannung bekommt.
Nur der Vollständigkeit halber, es gibt meines Wissens noch zwei weitere Adapter mit ähnlichen Eigenschaften:
MA1 von Motorola
und
Carsifi
Bei allen hat man noch das "Problem", dass sie nicht über ein induktives Ladesystem verfügen und bei Langstrecken das Handy extern geladen werden muss, was wieder mehr Kabelsalat bedeutet.
Alle adapter ersetzen nur die Datenverbindung. Der Adapter liegt bei mir in der Armlehne und ist somit unsichtbar. Für kurze Strecken brauche ich kein zusätzliches Kabel, auf langen natürlich schon. Ich nutze ein schwarzes Magnetkabel mit gewinkeltem Stecker, das kann ich mit einem Griff anklipsen und es fällt kaum auf. Von Kabelsalat bin ich bei einem Kabel weit weg.
@I.A.F. Könntest Du mir einen Link geben zu dem Kabel. Mein letztes Magnetkabel hat als Datenkabel nämlich nicht funktioniert. Ständiges Ein und Ausschalten... Dankeschön
@Twierr
Es gibt meines Wissens nach kein Magnetkabel mit Datenübertragung.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 21. Mai 2023 um 20:03:12 Uhr:
@Twierr
Es gibt meines Wissens nach kein Magnetkabel mit Datenübertragung.
Doch. Ich habe eines :-)