AAV --> wie Zündung einstellen??
Hallöle, ich habe beim Motorumbau irgendwie die Zündung verstellt. Nach einiger Dreherei und Spielerei läuft er jetzt leider immer noch nicht. Kann mir einer mal n Bild von ner richtig eingestellten Zündung (von der Drehung her) zeigen, oder ne genaue Angabe machen, wie ich die hindrehen muss?? 🙂 Danke
Im Büchlein steht zwar was von ner Gradzahl (5 Grad oder so), aber ich weiß nicht, wie ich das ausmessen soll, oder wie genau das funktioniert.....
Mfg Passatkappo
21 Antworten
Kannst ja mal mit einer Hilfsleitung versuchsweise 12 V auf das Ventil geben und schauen obs spritzt, aber fackel den Polo nicht ab.
Ich hatte letztens erst 2 defekte Einspritzventile an einem NZ.
Natürlich kanns das Ventil sein.
Ich tipp aber auf das Steuergerät.
Ich tippe mal auf ein versifften Benzindruckregler, mußt Du mal vorsichtig zerlegen und schauen ob die Membrane noch i.O. und ob die Kanäle im Druckregler anständig frei sind! 😉
Gruß
Der Sisko
Jip, das habe ich gerade gemacht 🙂. Sieht alles in Ordnung aus, also alles soweit sauber, Einspritzventil habe ich auch auseinander gehabt, war kein dreck drin oder ähnliches. Bekomme nun von nem Kumpel mal das Dingens mit dem Druckregelventil und dem Einspritzventil von seinem alten Polo. War zwar ein 45 PSler (AAV), aber ich denke, das Einspritzdingens ist das gleiche !?🙂🙂
Mfg Passatkappo
Der 45'PSer ist der AAU, Deiner ist der AAV/55PS!
Und ja, die Einspritzeinheiten AAU und AAV sind identisch! 😉
Gruß
Der Sisko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Der 45'PSer ist der AAU, Deiner ist der AAV/55PS!Und ja, die Einspritzeinheiten AAU und AAV sind identisch! 😉
Gruß
Der Sisko
Aber die Drosselklappen sind verschieden 🙄 ??? Dann muss er die einheit ja trennen nech ?
Zitat:
Aber die Drosselklappen sind verschieden 🙄 ??? Dann muss er die einheit ja trennen nech ?
Jip, das ist mir bewusst 🙂. Hab das gestern mal gemacht, also umgebastelt. Der bekommt aber trotzdem keinen Sprit......aber Benzin ist da, schießt beim Lockern der Benzinvorförderleitung beim Betätigen der Benzinpumpe volle Kanne ausm Schlauch. Es wird halt nur irgendwie nichts eingespritzt🙁
Entweder hab ich alles total falsch eingebaut, was ich aber nicht meine, denn was soll man an der Verkabelung schon falsch machen, außerdem ist das ja nicht das erste Mal, dass ich das mache......oder ist doch das Steuergerät kaputt. Obwohl es davor einwandfrei funktioniert hat. Bin jetzt leider ziemlich im Umzugsstress, also grad selten Zeit für´s Auto, und außerdem wenig oder kein Geld für noch welche Ersatzteile. Hab jetzt schon so viel Geld reingesteckt für die ganzen Dichtungen, Zahnriemen, neuer Tank, Kabel, Motor, Auspuff, .........und bei meinem neuen Wohnsitz habe ich den Platz für ein abgemeldetes Auto nicht mehr......also entweder läuft er diese Woche noch, dass er zum TÜV kann, oder er kommt weg......auch wenn ich das äußerst ungern tue. 🙁
Mfg Passatkappo
Zitat:
Original geschrieben von Pololu
Kannst ja mal mit einer Hilfsleitung versuchsweise 12 V auf das Ventil geben und schauen obs spritzt, aber fackel den Polo nicht ab.Ich hatte letztens erst 2 defekte Einspritzventile an einem NZ.
Natürlich kanns das Ventil sein.
Ich tipp aber auf das Steuergerät.
Bei mir kostet das Steuergerät 30,- Euro mit Versand 🙂
Oder wennst ihn loshabenwillst, kannst ihn mir anbieten.
Ich wohne in 91443 (Nordbayern)