AAS Tieferlegung
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Tieferlegung fĂŒr meinen A6 Avant mit Adaptive Air Suspension bin ich erst auf die Blackboxen von H&R & Co. aufmerksam geworden, bis ich einige Threads von Motor Talk bei Google entdeckte.
Laut euren BeitrÀgen ist eine Tieferlegung beim :-) möglich. Da die BeitrÀge nun schon von MÀrz - Mai sind, wollte ich wissen, ob sich etwas geÀndert hat.
1. Ist die tieferlegung immer noch möglich ? (Meiner ist BJ 10/06)
2. Ist die Anleitung von DQ1 immer noch auf dem aktuellsten stand ? Wenn nicht, wĂ€re es nett, wenn ihr mir eine aktuelle posten wĂŒrdet
3. wie tief gehts nun wirklich ? 20mm, 30mm oder noch mehr ? Habe momentan die 20Zöller von Audi drauf.
4. was ist mit Garantie, GewÀhrleistung etc. ?
5. ist es sinnvoller die "tieferlegung" bei einem anderen HÀndler zu machen, als bei dem, wo ich den Wagen gekauft habe ? (Damit es nicht auffÀlt, wg. eventuellem Garantieverlust) - oder hat mein :-) die möglichkeit zu sehen, ob ein "fremder" HÀndler an meinem Audi programmiert hat ?
WĂŒrde mich ĂŒber aufklĂ€rende Antworten freuden.
GruĂ,
Andy
Beste Antwort im Thema
dann mal was grundsÀtzliches...
interessant ist in solchen Foren auch immer wieder wie hier VerhÀltnissmÀssigkeiten beurteilt werden.
da wird ĂŒber Seiten ĂŒber spĂŒrbare und deutliche Unterschiede von 17 oder 18 Zoll Reifen im Fahrverhalten philosopiert, selbst unterschiedliche Reifenmarken können manche natĂŒrlich eindeutig unterscheiden.
Profilunterschiede von 2 mm der Reifen sollen dann sogar zu ernsthaften Defekten am Fahrzeug fĂŒhren und Ă€hnliches...
andererseits soll es dann aber völlig unbedenklich sein ein Fahrwerk um 2 oder 3 cm unterhalb des vom Hersteller vorgesehenen Minimums abzusenken ohne z.b. den Sturz anzupassen und das hat kurioserweise angeblich dann keinen wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten, wie ich hier schon gelesen habe...
sorry aber ich kann da nur mit dem Kopf schĂŒtteln đ
160 Antworten
Ok danke fĂŒr die schnelle Antwortđ
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Nein, eher nach unten wenn er auf Automatik steht oder beim Allroad auf Offraod auch Je nach Geschwindigkeit 2 Stufen runter. ... und die dann wieder hoch wenn er langsamer wird.Zitat:
Original geschrieben von Heiko101
FĂ€hrt der A6 bei einer bestimmten Geschwindigkeit nicht das Fahrwerk nach oben?
Ich kenne das von Touareg, dort fÀhrt das Luftfahrwerk ab 70km auf eine höhere Stufe!Danke
@senti: ab welcher geschwindigkeit fÀhrt offroad runter bzw nicht anwÀhlbar?!?
Seit dem ich das geflashte stg vom martin eingebaut habe, bin ich nicht schneller als 130kmh gefahren und da war "offroad" noch anwÀhlbar.
Es graut nicht aus. ... aber drĂŒcken bringt nichts.
Erste Stufe runter geht ĂŒber 80 km/h.... eine weitere Stufe runter geht ĂŒber 120 km/h
..... mit Stufe meine ich links die Balken
die Anzeige hast du doch auch oder ??
Es wird auch grau. đ
Ăhnliche Themen
Die Balken links, sind diese nur beim Offroad bzw. geflashten SteuergerÀt ?
Zitat:
Original geschrieben von kippi80
Die Balken links, sind diese nur beim Offroad bzw. geflashten SteuergerÀt ?
Die Balken haben nur die Allroads (oder auf Allroad geflashte)
die mit dem normalen AAS haben nur eine "Pfeil nach oben/unten" Anzeige ĂŒber/unter dem Fahrzeugbild
@Dennis_STK
Lift graut ĂŒber 30 km/h aus... Allroad nicht... aber das prĂŒfe ich morgen frĂŒh mal ! đ
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Es wird auch grau. đ
Graut auch ĂŒber 200 nicht aus ! đ
Habe dazu Bilder falls du es nicht glaubst.
Mfg Senti
Echt nicht? Muss ich nochmal gucken, aber wenn Du das sagst glaub ich dir das. =)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Echt nicht? Muss ich nochmal gucken, aber wenn Du das sagst glaub ich dir das. =)
Jup....
Bild 1 im stand auf Lift- Bis 30 km/h
Bild 2 ĂŒber 30 km/h ..... Springt alleine runter und Lift ist grau
Bild 3 ĂŒber 80 km/h - leider eine Sekunde zu frĂŒh. .. geht dann eine Stufe runter
Bild 4 ĂŒber 120 km/h - geht eine weitere Stufe runter- Pfeil bleibt auf Offrad
Bild 5 Anzeige steht auf Comfort Höhe und Offroad ist nicht grau also anwÀhlbar, durch die Geschwindigkeit geht es aber dann erst unter 120 km/h wieder einen Balken höher (automatisch) und unter 50 km/h einen weiteren Banken hoch.
Sorry fĂŒr die schlechte QualitĂ€t
Frank du hast eine putte Birne und dein verbrauch ist nicht gerade wenig đ
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Frank du hast eine putte Birne und dein verbrauch ist nicht gerade wenig đ
Standlicht
LEDwill bei kalten Temperaturen zu Anfang nicht so, geht dann aber weg.
Bin da auch gerade losgefahren.... da geht der Verbrauch immer enorm hoch. Wenn ich dann nach 15 km drauf schaue bin ich auf 4,2l đ°
pro Zylinderreiheđ