Aas

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nach nächtlicher Standzeit bemerke ich, dass mein A6 (hauptsächlich vorne) etwas abgesunken ist und tiefer steht. Beim Start pumpt ihn die AAS wieder auf den Ausgangstand hoch. Offenbar findet hier ein gewisser Luftverlust statt. Ist das bei Euch auch so oder muss ich befürchten dass bei mir was undicht ist.

Gruß

Stefan

21 Antworten

Das Absenken des AAS würde ich genau beobachten, das ist nicht normal.

Mein A6 ging zurück ans Werk, weil er nach 6 Monaten damit angefangen hat und nicht mehr aufgehört hat. Vor allem waren dann sogar bei laufendem Motor Unterschiede zwischen rechts und links. Das war kein Spass. Das System hat jedoch unzählige Ventile und Elektronik drin, so dass wenn einmal der Hund drin ist wohl eine Abhilfe äußerst schwer ist. Bei mir hat auf alle Fälle keine der vielen Reparaturen geholfen. Nachdem dann das Werk selber repariert hat, waren es dann stolze 3 cm Unterschied von links nach rechts. Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von Günne17

Das Absenken des AAS würde ich genau beobachten, das ist nicht normal.

Mein A6 ging zurück ans Werk, weil er nach 6 Monaten damit angefangen hat und nicht mehr aufgehört hat. Vor allem waren dann sogar bei laufendem Motor Unterschiede zwischen rechts und links. Das war kein Spass. Das System hat jedoch unzählige Ventile und Elektronik drin, so dass wenn einmal der Hund drin ist wohl eine Abhilfe äußerst schwer ist. Bei mir hat auf alle Fälle keine der vielen Reparaturen geholfen. Nachdem dann das Werk selber repariert hat, waren es dann stolze 3 cm Unterschied von links nach rechts. Respekt.

Und wie geht's weiter? Kann ja wohl nicht so bleiben, oder?

hallo,

habe jetzt etwas im Forum herumgeforscht und bin mir noch nicht 100% sicher.
Habe gerade eben bemerkt das mein Dicker ziemlich Tief liegt.
Das Fahrzeug stand seit heute morgen berg abwärts, der steht öfters an der selben Stelle, aber so tief war der noch nie!

Soll ich erst werkstatt oder mich gleich bei audi melden?

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

hallo,

habe jetzt etwas im Forum herumgeforscht und bin mir noch nicht 100% sicher.
Habe gerade eben bemerkt das mein Dicker ziemlich Tief liegt.
Das Fahrzeug stand seit heute morgen berg abwärts, der steht öfters an der selben Stelle, aber so tief war der noch nie!

Soll ich erst werkstatt oder mich gleich bei audi melden?

Dieser Thread ist von 2006, eventuell guck mal in der suchfunktion nach "Problem mit AAS"