ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS System Tieferlegung

AAS System Tieferlegung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 11:36

Hallo liebe 4F Gemeinde,

habe mir vor kurzen wieder einen 4f zugelegt. Diesmal einen Avant.

Soweit nun gut, aber dieser besitzt jetzt elleganterweise ein AAS 4-corner-Fahrwerk.

Letztens hatte ich einen Link bzgl. Tieferlegung mittels VAG-Com entdeckt, kann den aber nicht mehr finden. Hat evtl. irgendwer von euch einen Link dazu und ist wirklich eine Tieferlegung bis -30mm möglich?

Danke für Eure Bemühungen im voraus!

Mfg Stoffi

Beste Antwort im Thema

...und ja, eine Tieferlegung von ca. -30mm ist möglich!sieht dann so aus.

gruß Jabo

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal auf der A6 Wiki nach da ist eine Anleitung.

http://a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten

...und ja, eine Tieferlegung von ca. -30mm ist möglich!sieht dann so aus.

gruß Jabo

Dsc00184

hi.

 

macht das dem fahrwerk nix aus?

Wenn ich dynamik einstelle, dann ist er tief und die stellung komfort bleibt unverändert?

Das wäre ja dann super...

 

 

gruss

klar macht das was aus, der Federweg wird ja kürzer, dadurch wirds auch härter :cool: Auch In comfort ist der Federweg dann entsprechend kürzer, dadurch ist er auch dort härter.

Jablo, wie hast du den so tief gekriegt?? Bei mir ist bei 25mm Feierabend....schaut aber an der Vorderachse so aus als wäre deiner ca. 15mm tiefer....

Side

Gibts auch ne Deutsche Anleitung für die max Tieferlegung?

So das der Händler auch damit klar kommt!

 

mfg

Dieses Theam scheint unsterblich zu sein ... obwohl es durch wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut wurde ( SUCHE ???)

Trotzdem :

Tieferlegung deutsch , ca. 6. Beitrag KLICK !!

und

ein paar Bilder von meinem Ex danach KLICK !!

und

die Mutter aller AAS Freds KLICK !!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Dieses Theam scheint unsterblich zu sein ... obwohl es durch wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut wurde ( SUCHE ???)

 

Trotzdem :

 

Tieferlegung deutsch , ca. 6. Beitrag KLICK !!

 

und

 

ein paar Bilder von meinem Ex danach KLICK !!

 

und

 

die Mutter aller AAS Freds KLICK !!

dank dir für deine Mühe

 

 

mfg

Hallöchen....also nur mal am Rade.Ich habe meinen A6 mit AAS ca. 40 - 45 mm tiefer bekommen dank des freundlichen Audipartners.

Und er sitz noch nicht mal auf den begrenzern auf.ist ca. noch 1 cm luft.

Grüße Rico

und wie das? ist der überhaupt noch fahrbar? 1cm federweg is scho bissl arg wenig, oder??

Nen Kumpel von Audi hat einfach nen Computer dran gehangen und los gings.dauerte keine 10 min.

Also ich muss sagen es fährt sich echt super.Ist auch nicht besonders hart geworden, klar bissl straffer als vorher schon.

ja so ungefähr ging das bei mir auch:D ...allerdings konnte ich nie mehr als 25mm wegnehmen, dann kam immer eine Fehlermeldung. denke mal deiner ist auch nicht anders, nur dass du noch die 28mm vom dynamikmodus dazurechnest, oder?

 

am 12. Dezember 2009 um 8:01

Nein. Habe vorher im Dynamic Modus an der Kotflügelkante gemessen zum Boden hin und nach her.....wo er dann unten lag.Ich hab schon von vielen Gehört das es nicht so weit bei den runter geht, deshalb hab ich mich auch erst gewundert das das funktioniert hat.

Bodenfreiheit Original Audi Tiefster Modus 105 mm ........................nach der Tieferlegung 65 mm.

Wahnsinn. stell mal ein Bild rein bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Rico888

 

Bodenfreiheit Original Audi Tiefster Modus 105 mm ........................nach der Tieferlegung 65 mm.

Das ist im Winter nicht wirklich praktisch. Selbst bei meinen moderaten 2,5 cm hatte ich mir manchmal gewünscht, daß die Liftfunktion dauerhaft einstellbar wäre ( Stichwort Lackabtrag Frontspoiler , vereiste Schneeklumpen in den Radhäusern)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS System Tieferlegung