AAS schief

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bedient, und schreibe auch eher selten, da ich meistens eine Lösung finde, aber bei meinem aktuellen Problem habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich habe mein AAS mittels vcds tiefergelegt.... Ordentlich nach Anleitung wie hier aus dem Forum.
Hat auch super hingehauen und war nach 20min erledigt.

Nach drei tagen ungefähr, habe ich festgestellt, das HR der Dicke tiefer steht als HL.

Ich also wieder auf die Bühne gefahren (für Achsvermessung - also gerade :-), alles nochmal zurück und normal Werte eingetragen (386 / 384mm) danach gemessen.

Folgendes Problem stellt sich jetzt dar: Schon in der normalen Einstellung hat er in allen drei Modis
HR -1cm und VR+1cm zur gegenseite Differenz, und ich weiss nicht woran es liegen könnte.

Bevor ich noch weitere Sachen probiere frage ich erstmal hier....

Danke schon mach vorab für eure Hilfe.

MFG

33 Antworten

Hast du nach dem messen wieder mit 5 bestätigt und dann nochmals die Werte von Anfang an eingetragen

Hallo ich habe bei meinem Audi a6 4f das Problem das ich nichts mehr am luftwarwerk bedienen kann und er hängt auf einer Seite genauer gesagt hinten links ist es sehr weit unten jetzt habe ich den Stecker vom sensor links aus und ein gesteckt dan hat es wieder funktioniert das heißt ich müsste den neu geben und dan würde der fehler auch weg sein am Armaturenbrett??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftwarwerk audi a6 4f' überführt.]

Zitat:

@Hadis schrieb am 12. Juni 2022 um 18:03:29 Uhr:

Hallo ich habe bei meinem Audi a6 4f das Problem das ich nichts mehr am luftwarwerk bedienen kann und er hängt auf einer Seite genauer gesagt hinten links ist es sehr weit unten jetzt habe ich den Stecker vom sensor links aus und ein gesteckt dan hat es wieder funktioniert das heißt ich müsste den neu geben und dan würde der fehler auch weg sein am Armaturenbrett??

Neuer Stecker oder Kontakt Spray probieren!