AAS+ Sägezahn und Schleifgeräusche

Audi A6 C6/4F

Mein Dad fährt einen A6 Avant FL Mj09 mit dem Km Stand 20449. Bei voll eingeschlagener Lenkung gibt es ein Schleifgeräusch beim fahren.Klingt,als würde es an der Radkastenverkleidung schleifen.Leider kann ich keine Schleifspuren feststellen.Dabei habe ich massiven Sägezahn an den Reifen festgestellt. Er fährt überwiegend im "Automatic-Mode" und fährt originale 18 Zoll Audi Felgen.

Sind euch diese Probleme bekannt und könnt ihr etwas über evt. Rep-Maßnahmen sagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre seit 19 Jahren Quattros ohne "Sägezahn"-Phänomen.

Ich empfehle, das Fahrwerk komplett vermessen und neu einstellen zu lassen. Wenn das in Ordnung ist, würde ich den Fahrstil überprüfen.

Grüße von N.N.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ok,danke.Genau deswegen habe ich gefragt.Da ich deine Eindrücke nur bestätigen kann.Mach dir nichts drauß,wir haben unsere Auto´s (7 Stück) in den letzten 2 Jahren alle von einem Händler aus der nähe von HB geholt und waren auch da bis jetzt immer in der Werkstatt für Wartungen etc.Nur ist der nächste Aufenthalt in der Region HB ist erst wieder im September,deswegen wollten wir mal wieder hier zu einem Händler gehen. GF in der "Nudelstadt" ist ja nicht aus der Welt.Werden da mal einen Termin machen.

Danke Olli

Deine Antwort