AAS (Luftfederung) und RDK (Reifendruckkontrolle) im Allroad Facelift gesucht

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo an alle 4F-ler 🙂 😁

Ich suche jemanden, der einen Facelift Allroad fährt und gleichzeitig über eine Reifendruckkontrolle (RDK) verfügt.

Bräuchte bitte dazu einen Scan des Fahrzeugs per PN.

Hoffe mal, das sich einer meldet 🙂

Euer
JR

49 Antworten

Bin überzeugt, dass A mit D auch laufen wird, jedoch kann ich das nicht austesten, da mir die D SW fehlt....

Vielleicht bekomm ich die SW aufgetrieben.
Ich meld mich nochmal dazu.

Grüße, Moikus

Also SW D auf HW A (H17) läuft hervorragend.
RDK macht auch keine Probleme.
Am We geht's in die Berge. Wird sicher spaßig mit dem Allroad^^

Allroad

Bist du an die Software D rangekommen? Dies würde mich für meinen A6 auch noch interessieren um die RDK ggf. doch wieder zu aktivieren. Wäre nett wenn ich dazu eine Rückinfo bekommen könnte, jetzt wo ich mich so angestrengt habe einen Allroad FL mit RDK aufzutreiben. 🙂

Vielen Dank für eure Rückinfo, gerne auch per PN.

Grüße,
quattrofever

EDIT: @Jonnyrobert: Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem neuen. Von innen sieht er aus wie meiner, echt schick. Aber Felgen werden sich bei dir auch bald ändern, oder?

Ähnliche Themen

Ich glaube ich bleibe bei der 17" Übergangslösung, denn wenn ich in den Kalender schaue, wird in 8 Wochen auf Sommer umgesteckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Bist du an die Software D rangekommen? Dies würde mich für meinen A6 auch noch interessieren um die RDK ggf. doch wieder zu aktivieren. Wäre nett wenn ich dazu eine Rückinfo bekommen könnte, jetzt wo ich mich so angestrengt habe einen Allroad FL mit RDK aufzutreiben. 🙂

Vielen Dank für eure Rückinfo, gerne auch per PN.

Grüße,
quattrofever

EDIT: @Jonnyrobert: Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem neuen. Von innen sieht er aus wie meiner, echt schick. Aber Felgen werden sich bei dir auch bald ändern, oder?

Hi Leute, hab die Software leider nicht selbst.
Ein Kumpel hat die mir draufgespielt.
Ich versuch ihn noch zu überzeugen, dass er sie mir gibt. ;-)
Grüße

Das wäre nicht schlecht wenn man mal an die D kommen würde, ich habe hier das gleiche Problem, FL mit HW A und SW C auf SW A geflashed und nun RDK probleme...

Man kommt nur an die SW Ohne Index, A und B, ist aber alles VFL und kann mit dem FL RDK nicht arbeiten bzw. kommunizieren...

Es gibt aber auch noch eine andere dieses Problem zu beseitigen, doch leider ist es eine etwas teurere und Zeit intensivere Lösung.

Und zwar kann man beim FL ohne Probleme das RDK vom VFL nachrüsten, also die High Variante mit den Sensoren im Ventil.

Auf Kufatec bekommt man den Kabelsatz, dann muß man sich halt noch die 4 Ventilsensoren, die 4 Empfänger für die Radhauskästen, die Antenne und das STG besorgen.

Im MMI 3G High und MMI 3GP gibt es nämlich weiterhin die Anzeige aus dem VFL (MMI 2G High), wo man den Reifendruck und die Reifentemperatur Live angezeigt bekommt!

Wen es interessiert, hier die Original Teilenummern

Gibt es mit 433Mhz übertragung und 315Mhz übertragung

Hier mal für beides

- 4x Ventilsensoren 433Mhz 4F0907275D bzw. wurde durch F ersetzt (Mit Index H bzw. ersetzt durch G ist 315Mhz)
- 1x Steuergerät 315Mhz/433Mhz High 4F0910273C
- 4x Sender bzw. Empfänger 315Mhz/433Mhz für die Radhauskästen 4F0907283
- 1x Halter für RDK Antenne 4F0907526
- 1x Antenne 433Mhz 8E0907277 (Mit Index A ist 315Mhz)

Und der Kabelsatz von Kufatec http://www.kufatec.de/.../...atz-reifendruck-kontrollsystem-audi-a6-4f da steht zwar das es beim MMI 3G nicht geht, stimmt aber nicht!

mfg PhilDon

Wie geht es denn mit der Software D weiter, hat die schon jemand auftreiben können?

Wäre ja schön, wenn man die FL's zukünftig auch ohne Deaktivierung der RDK flashen könnte.

Grüße,
quattrofever

Noch nicht, aber wenn alles gut geht, habe ich bis ende nächster Woche die SW da 😉

Zitat:

Wie geht es denn mit der Software D weiter, hat die schon jemand auftreiben können?

Wäre ja schön, wenn man die FL's zukünftig auch ohne Deaktivierung der RDK flashen könnte.

Grüße,
quattrofever

Ich drück die Daumen dass es klappt, wäre ja echt super! 😁
Danke für die tolle Rückinfo.

Dein Däumchen drücken hat was gebracht 😁

Hab heute mein AAS auf Index D gebracht 😉 😁

Zitat:

Ich drück die Daumen dass es klappt, wäre ja echt super! 😁
Danke für die tolle Rückinfo.
Aas-sw-d

Perfekt, vielen Dank für die Info. Das Aktivieren des RDK hat somit auch wieder ohne Probleme funktioniert?

Ich habe mit onserious schon Kontakt und er meinte auch, dass er es mir wenn es mal passt aufspielen kann. Bin ich froh, dass dies endlich funktioniert hat und ich meine Daumen nicht ganz zerdrücken musste. 😉

Ja OnSerious kann Dir die SW D auch aufspielen...und keine Probleme mehr 😉 😁

Zitat:

Perfekt, vielen Dank für die Info. Das Aktivieren des RDK hat somit auch wieder ohne Probleme funktioniert?

Ich habe mit onserious schon Kontakt und er meinte auch, dass er es mir wenn es mal passt aufspielen kann. Bin ich froh, dass dies endlich funktioniert hat und ich meine Daumen nicht ganz zerdrücken musste. 😉

Jup, mit der "D" funktioniert alles einwandfrei, auch mit HW A.

Unbenannt
20140323-195544

Wie sollte es auch anders sein 😉

Deine Antwort