ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?

AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:50

Moin liebe Leute hat sich schon jemand von euch gedanken gemacht die Puffer bzw Anschläge aus den Luftfederbein zu entfernen um tiefer zu kommen? wenn einer von euch damit erfahrung gemacht hat bitte ich um aufklärung den ich wollte es übernächste Woche angehen , ps habe ein 2.7 tdi front mit aas und vcds kabel habe ich und tieferlegungskoppelstangen sind schon verbaut ich will noch tiefer !:):D

 

mfg matthias

Beste Antwort im Thema

Und wenn ich das so lese, scheint der TE wohl die grösste Pfeife von uns zu sein ;) :D

Da versucht man einen zu helfen und zum Schluss wird der noch beleidigend!

 

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

Ich wollte nur ne antwort auf meine frage schon heftig die heftigen kritiker sind auferstanden und reden über uhrzeiten haha ihr pfeifen haha schönen tag noch

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 15:10

Wo sind die Luftfahrwerk spezialisten ???????????????

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

 

Wo sind die Luftfahrwerk spezialisten ???????????????

Keine Geduld ?? Dein erster Post ist 4 Minuten her !! :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

 

Wo sind die Luftfahrwerk spezialisten ???????????????

Keine Geduld ?? Dein erster Post ist 4 Minuten her !! :rolleyes::rolleyes:

Also, vom ersten zum zweiten Thread waren es immerhin 20 Minuten!

Und zum eigentlichen Thema, schau hier doch mal!

Wieso verkaufst Du Deine Tieferlegungskoppelstangen denn wieder???

Es geht auch anders, Du kaufst Dir 14" Felgen und der ist dann tieeeef genug :D

 

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Keine Geduld ?? Dein erster Post ist 4 Minuten her !! :rolleyes::rolleyes:

Also, vom ersten zum zweiten Thread waren es immerhin 20 Minuten!

Und zum eigentlichen Thema, schau hier doch mal!

Ahh... schlecht lesen kannst DU auch gut ? :D

Das tieferlegen kennt er ja... er fragt nach AnschlagPuffer entfernen... Erfahrungen usw.

Ich bin mir übrigens sicher das der erste Post um 16.50 Uhr war und der zweite um 16.54 Uhr ;)

Schlecht lesen klappt in der Tat heute sehr gut, sry.

Der erste Beitrag Beitrag war um 16:50:47 Uhr,

und der Zweite um 17:10:54 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Schlecht lesen klappt in der Tat heute sehr gut, sry.

Der erste Beitrag Beitrag war um 16:50:47 Uhr,

und der Zweite um 17:10:54 Uhr.

Sollte ich mich so vertan haben ? :confused:

@TE

Die Endanschläge zu entfernen um noch tiefer zu kommen rächt sich sicher in dem zeitigen Verschleiß/Abnutzung/Defekt der AAS Dämpfer.... ICH würde es lassen... dazu sind die Teile einfach zu teuer.

DANN musst Du auf jeden Fall neu Vermessen lassen... da dann ALLES aus der Tolleranz ist/wandert.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Schlecht lesen klappt in der Tat heute sehr gut, sry.

Der erste Beitrag Beitrag war um 16:50:47 Uhr,

und der Zweite um 17:10:54 Uhr.

Sollte ich mich so vertan haben ? :confused:

@TE

Die Endanschläge zu entfernen um noch tiefer zu kommen rächt sich sicher in dem zeitigen Verschleiß/Abnutzung/Defekt der AAS Dämpfer.... ICH würde es lassen... dazu sind die Teile einfach zu teuer.

DANN musst Du auf jeden Fall neu Vermessen lassen... da dann ALLES aus der Tolleranz ist/wandert.

Es geht bei der "Tieferlegung" doch in der Hauptsache darum, die OK der Radhausöffnung näher an die Reifen-OK zu bringen, was durch ablassen des Luftfahrwerkes vermeintlich einfach zu bewerkstelligen geht, mit den bekannten und beschriebenen Folgen.

Alternativ, aber weitaus aufwendiger wäre eine Verlängerung des Radhauses nach unten womit rein optisch eine Tieferlegung vorgetäuscht wird.

Vorteil der Komfort des Fahrwerkes bleibt erhalten.

Nachteil ohne Karosseriearbeiten und Lackierung geht's nicht.

Bevor ihr mich steinigt, ist nur eine Idee, aber man wird wohl mal abstrakte Ideen haben dürfen, haben andere ja auch ;)

Gruß Rolf

Nichts gegen Ideen... ;)

Der Komfort ändert sich schon von "Comfort" auf "Dynamic" und ich bezweifel das es bei der komfotabilität des Dynamic Modus bleibt wenn das Fahrwerk noch weiter runter "gerissen" wird.

Die Radhausschalen mal aussen vor gelassen... und ohne Spurplatten auch keine Karosseriearbeiten nötig.... steht eh zu weit drin.

Im Prinzip kann er sich Blattfedern einbauen..... wenn er so tief will.

Entspricht ja dann weit über 50 mm die er möchte...(30 mm per Codierung möglich, 45/50 per einstellbarem Nivougestänge-Koppelstangen ist das falsche Wort dafür)

DANN kommt noch die Abnahme... die erforderlich wäre..... OPS der Prüfer guckt mal blöd ! ;)

...im Prinzip,wäre alles machbar....aber,es macht keinen Sinn....klar,kann man die AAS so weit runter programmieren, bis man aus dem Regelbereich ist(Einstellungen im MMI Grau hinterlegt,eine Einstellung ist nicht mehr möglich) und dann durch die Gegend hoppeln...wems gefällt...

Für den TE,wäre ein Airride-Fahrwerk aber die bessere Alternative...PanCake(ganz tief)im Stand...und trotzdem noch fahrbar(höher halt)...kostet halt was;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nichts gegen Ideen... ;)

Der Komfort ändert sich schon von "Comfort" auf "Dynamic" und ich bezweifel das es bei der komfotabilität des Dynamic Modus bleibt wenn das Fahrwerk noch weiter runter "gerissen" wird.

Die Radhausschalen mal aussen vor gelassen... und ohne Spurplatten auch keine Karosseriearbeiten nötig.... steht eh zu weit drin.

Im Prinzip kann er sich Blattfedern einbauen..... wenn er so tief will.

Entspricht ja dann weit über 50 mm die er möchte...(30 mm per Codierung möglich, 45/50 per einstellbarem Nivougestänge-Koppelstangen ist das falsche Wort dafür)

DANN kommt noch die Abnahme... die erforderlich wäre..... OPS der Prüfer guckt mal blöd ! ;)

Die Anpassung der Radhäuser war der Grund damit der werkseitig vorgesehene Komfort erhalten bleibt, was beim ablassen des Luftfahrwerkes ja nicht mehr gegeben ist, siehe Deine Anmerkung.

Den Umbau auf Blattfedern stelle ich mir dagegen als annähernd unmöglich vor, da die Karosserie keine entsprechenden Aufnahmen, geschweige denn Versteifungen aufweist um solche verbauen zu können.

Aussehen würde es sicherlich ganz lustig. Über TÜV-Abnahme muss man sich, denke ich, keine Gedanken machen, da derart tief in die Karosseriestruktur eingegriffen wird dass da kein Prüfer seinen Segen geben wird, dagegen ist die optische Täuschung mir der Änderung der Radhäuser ein Klacks.

Bin gespannt ob das wirklich mal einer umsetzt ;)

Gruß Rolf

Ich fahre das AAS und kann Dir sagen das der Komfot (ohne Tieferprogrammierung) sich ändert von Komfortabel zu härter !! (so vorgesehen ab Werk)

Zitat:

Die Anpassung der Radhäuser war der Grund damit der werkseitig vorgesehene Komfort erhalten bleibt, was beim ablassen des Luftfahrwerkes ja nicht mehr gegeben ist,

Das zum Werkseitigen Komfort.... -das mit den Blattfedern war eher als Scherz gemeint. ;)

Eine Tieferlegung über 50 mm gibt schon nicht mehr die möglichkeit auf Komfort... es fehlt einfach der Federweg.

Federteller/Anschläge zu entfernen bringt zu viel Probleme mitsich auf Dauer.... ist meine Meinung.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:31

Ich wollte nur ne antwort auf meine frage schon heftig die heftigen kritiker sind auferstanden und reden über uhrzeiten haha ihr pfeifen haha schönen tag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?