1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Kompressor wechseln

AAS Kompressor wechseln

Audi A6 C6/4F

Hallo, weis jemand wie lange und wie aufwändig das wechseln des AAS-Kompressors in einem Audi A6 3.0 TDI Avant ist?

78 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. April 2017 um 09:09:46 Uhr:

Woher kommst du ?
In meiner Signatur stehen Leute mit VCDS für das eventuell besser können und mehr dazu sagen können.

Aus der schweiz
Wer könnte mir den helfen ?

Zitat:

@Emreca schrieb am 26. April 2017 um 10:23:39 Uhr:

Aus der schweiz
Wer könnte mir den helfen ?

Also nochmal: in meiner Signatur ist eine Liste (User helfen User Teil2) oder in der FAQ.
Vieleicht findest Du jemand aus Deiner Nähe...

Zitat:

@king789 schrieb am 8. Januar 2019 um 12:36:16 Uhr:

hat jemand Erfahrungen mit der Firma, bzw. deren Kompressoren machen können?

https://aerosus.de/.../audi-a6-c6-luftfederung-kompressor.html

Erfahrung mit dieser Firma nicht, liest sich aber gut.
Garantie, Rückgabe Recht u.s.w.

Machst du es selber ?

hole erst die Preise, warte noch auf die orig. Komp. Preis vom Freundlichen. Ne selber nicht, habe keine Bühne und ehrlich gesagt keine Zeit, das macht schon ein mein bekannter KfZ-Meister.
Es gibts im Netz mehrere Anbieter bzw. Hersteller, nach den Aussagen hier im Theard, das einige zu laut sind, mann sollte lieber orig. Teil nehmen, bin ich echt nicht mehr sicher was ich nehmen soll, würde gerne orig. nehmen, will aber keine 1000 € zahlen.

Da wirst du aber nicht drum rum kommen wenn du Orginal von Audi willst.
Du kannst den aus dem Link ruhig nehmen, ern der Motor läuft hörst du ihn eh nicht.
Was ich noch raten wollte....im Rad auf wo das Saug Rohr für Frisch Luft ist sitzt auch ein Luft Filter, den einmal ausblasen lassen !

Hammer, Preis von Audi 1505 €, Teile Nr. 4F0616005F inkl. Relais. Ich falle vom Hocker.

Zitat:

@king789 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:28:09 Uhr:

Hammer, Preis von Audi 1505 €, Teile Nr. 4F0616005F inkl. Relais. Ich falle vom Hocker.

Sag ich doch... nimm die aus dem Link, Angebot klingt doch gut !

So, habe diesen hier gekauft http://www.air-suspension-shop.com/...ftfederung-4F0616005F-OEM-WABCO, laut Aussage von der Firma ist es 100% der gleiche Kompressor was ich auch bei Audi kaufen würde. Bin gespannt wenn der da ist.
Es gibt bei denen auf der Seite 2 gleiche einer kostet 339,- und der den ich gekauft habe 469,-
Original Antwort von denen: Hallo,
ist dieser Kompressor identisch mit dem bei Ihnen auf der Homepage mit Art.Nr. K000-W1OE-C64F
MfG
Niko
Guten Tag,
und vielen Dank für Ihr Interesse
Dieses Angebot ist Artikel K004-9582-C64F auf unserer Webseite
Dieser Kompressor hat 3 weitere Qualitätskontrollen von WABCO durchlaufen und ist somit das Original das Audi direkt verkauft wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße

Wie ich das verstanden habe, der für 339 ist einfach ohne OEM Zertifikat, der teurerer mit.

Genau so ist das zu verstehen.

So, nun ist der o.g. Kompressor angekommen und wurde bereits eingebaut. Wie von denen versprochen orig. Teil, funktioniert einwandfrei, der Einbau verlief ohne Komplikationen.

moin moin, sagmal wie laut ist der kompressor? ich habe gerade einen verbaut der wirklich ziemlich laut ist und ich hätte es gern wieder leise 😁

Zitat:

@king789 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:01:51 Uhr:

So, nun ist der o.g. Kompressor angekommen und wurde bereits eingebaut. Wie von denen versprochen orig. Teil, funktioniert einwandfrei, der Einbau verlief ohne Komplikationen.

Zitat:

Eigentlich nicht...meiner sitzt vorm rechten Vorderrad im Motorraum unten der verteiler...und der Kompressor etwas weiter virne...du solltest von unten ran kommen können.
Geh mal über die sufu...jemand hat hier schon einen wechsel gemacht.

Frage sitzt der nicht im Kofferraum Ersatzradmulde BJ.2014?? Also ich habe denn dort, wenn dass der nicht ist, was ist das dann im Kofferraum?

Der 4F wurde nur bis 2011 gebaut und bei dem sitzt der vorne hinter der Stoßstange.

Deine Antwort