AAS: Die Luft ist raus...
Guten Morgen
Nach langer Zeit ohne Defekte ist bei meinem Dicken nun die Luft raus 😉
Als meine Frau gestern die Fahrertür geöffnet hat, ist das Heck mit einem Zischen in die Knie gegangen.
Nun steht er beim 🙂 und ich hoffe in meiner blauäugigen Naivität auf eine Lappalie.
Weiss jemand, was das AAS beim Öffnen der Tür genau macht? Da ja irgend etwas nicht mehr dicht ist, muss wohl der Druck erhöht worden sein. Ich tippe mal auf einen automatischen Niveauausgleich per Druckspeicher. Was meint ihr?
Danke und Grüsse
A3V6
25 Antworten
Ja, kommt pauschal raus. Die Gummis sind 10 Jahre alt und haben ordentlich zu tragen. Der nächste Urlaub (voll gepackt und Anhänger) soll er auf neuen Balgen federn. 🙂
Zitat:
@derSentinel schrieb am 24. September 2016 um 11:37:33 Uhr:
Ja, kommt pauschal raus. Die Gummis sind 10 Jahre alt und haben ordentlich zu tragen. Der nächste Urlaub (voll gepackt und Anhänger) soll er auf neuen Balgen federn. 🙂
Schau doch mal in den Link den ich auf der vorherigen Seite gepostet habe. Da gibt es den Luftbalg für 169 EUR. Habe bei denen einen neuen Kompressor gekauft für meinen Allroad und gute Erfahrung gemacht.
Zitat:
@fernschnellgut schrieb am 24. September 2016 um 11:55:46 Uhr:
Da gibt es den Luftbalg für 169 EUR.
Aber erst ab dem 30.11.16!
Die Firma beschreibt: "Erstausrüster-Qualität". Aber immerhin beruft sie sich selbst auf die Garantiebedingungen des deutschen Handelsrechts.
Gruß, lippe1audi
Ähnliche Themen
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 25. September 2016 um 08:58:05 Uhr:
Zitat:
@fernschnellgut schrieb am 24. September 2016 um 11:55:46 Uhr:
Da gibt es den Luftbalg für 169 EUR.
Aber erst ab dem 30.11.16!
Die Firma beschreibt: "Erstausrüster-Qualität". Aber immerhin beruft sie sich selbst auf die Garantiebedingungen des deutschen Handelsrechts.
Gruß, lippe1audi
😕😕
Um deine Unklarheit zu beseitigen: Nicht das, was man im Extrem als "China-Ware" bezeichnen würde, sondern - laut Aussage dieser Firma - vielmehr das, was quasi als Qualitätsware durchgehen könnte, und dies dann auch mit den Garantiebedingungen des deut. Handelsrechts.
Gruß, lippe1audi
Das alleine gibt der Firmen Standort doch schon her ! Siehe Impressum !
Manchmal haben deine Entwürfe wenig Sinn !
Ich habe auch abgewägt und überlegt als ich letztens Ersatzteile brauchte. Am Telefon war erst nur ein Band, aber nach ein paar Versuchen habe ich einen Mitarbeiter erreicht. Die telefonische Beratung von denen beim Kauf eines Ersatzkompressors war top. Es gibt den Kompressor bei denen ja in vielen verschiedenen Ausführungen. Ich habe da das richtige für mich gefunden. Die Ware (Qualität) stimmt auch. Also ich kann nur Gutes berichten.
@"DerSentinel": Nicht durchdacht ist dein von persönlichen Utilitätsgründen bestimmtes Statement. Meine Info hatte unter Anderem den Sinn, dass sich andere geneigte Mitleser nicht unbedingt selbst ein Bild des Anbieters machen mußten, indem sie z.b. Zeit aufwendeten, nach dem Impressum einer anderen HP zu suchen.
Dein Rummäkeln an Beiträgen, die nicht deinem persönlichen Gusto entsprechen, ist überflüssig wie der berühmte Kropf!
Grüße, lippe1audi
Nach langem hin und her und dem Austausch des hinteren Balgs, wurde mein Dicker beim 🙂 noch inkontinent, was allein für die Untersuchung weitere CHF 500.- gekostet hätte.
Ich habe ihn dann mehr aus Frust einfach mal ausgeschrieben. Dass er innerhalb einer Woche verkauft war, hat mich sehr überrascht und ich stehe noch etwas unter Schock, da ich den Dicken eigentlich sehr gern hatte 🙁
Heute habe ich den Nachfolger (siehe Signatur) gefunden und werde mich aus diesem Teil des Forums zurückziehen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und den Rat!
Grüsse aus der Schweiz
A3V6