AAS Dämpfer schwitzt
Hallo Forum...
Gestern , beim Wechseln auf die Winterräder ist mir am hinteren Linken Dämpfer aufgefallen , dass er ziemlich am schwitzen ist.
Was soll ich tun? Ich mein , Knacken oder Poltern hab ich noch keins feststellen können (Holzklopf) und die nächste Inspektion ist in 11500km fällig ...
Ist das ein Bekanntes Syndrom oder ist das komplett was neues? Achja, keine übertriebene Raserei, immer Wagenhebermodus ...😕
Gruß
29 Antworten
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige... 🙄
Nächste Woche wird auf Sommerreifen umgerüstet - ihr kriegt ein Update...
gibt es die stoßdämper für hinten nur bei audi oder bekommt man die auch als zulieferqualität irgendwo?
Hatte ich auch bei ca. 120.000 km. Ich habs bei Audi inkl. Dämpfer und Arbeitslohn für ca. 400 € tauschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von reinick
Hatte ich auch bei ca. 120.000 km. Ich habs bei Audi inkl. Dämpfer und Arbeitslohn für ca. 400 € tauschen lassen.
was hat nur der dämpfer gekostet?
Ähnliche Themen
Ein Dämpfer hat 2009 104€ zuzügl. MWSt gekostet.
Zitat:
Ein Dämpfer hat 2009 104€ zuzügl. MWSt gekostet.
luftfahrwerk oder normalfahrwerk?
104 ist ja voll günstig für ein dämpfer hinten am luftfahrwerk
Normalfahrwerk.
Zitat:
Normalfahrwerk.
hier gehts aber um aas das weisst du schon???????😕
Bei meinen Hinteren Stoßdämpfer hab ich das gleiche Problem das die "schwitzen" ich hab jetzt ca. 125000 km auf dem Tacho. Die Dämpfer bekommt man leider nur bei Audi. Die Hinteren kosten ca. 900.- und die vorderen ca. 1900.- + Einbau. 😠
AAS-Dämpfer sind soweit ich in Erinnerung habe von Monroe gewesen... dürften ggf. auch an Audi vorbei zu bekommen sein !?
Moin, war vor ein paar Tagen zum Ölwechsel in der Werkstatt, da wurde mir gesagt dass meine hinteren Dämpfer schwitzen, bzw. ölen. Was sagt ihr dazu, ist das noch im Rahmen, oder müssen die schnell ersetzt werden? Das blöde ist, dass ich vor 2 Jahren den linken schon ersetzt hatte. War ein generalüberholter Dämpfer von einem Händler aus Polen.🙄
Schwitzende Dämpfer hinten sind doch Auslieferungszustand. Und nach dem Bild in den Audi Akten, mit dem verunsicherte Kunden (samt Schreiben von AUDI das dass so gehört sein darf), sind deine doch super 😉
Sehe ich auch so...sind ok und müssen nicht gewechselt werden.
OK, also nicht zwingend sofort zu wechseln? Dann bin ich ja erstmal etwas beruhigt.
Zitat:
@wacken schrieb am 7. April 2019 um 15:21:33 Uhr:
OK, also nicht zwingend sofort zu wechseln? Dann bin ich ja erstmal etwas beruhigt.
So sieht meiner schon 5 Jahre aus und bei jedem Dämpfer Test sind alle 4 ok