1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Codierung seltsames Phänomen

AAS Codierung seltsames Phänomen

Audi A6 C6/4F

habe mein aas codiert auf 414 va und 409 ha. leider schleifts in kurven. vorne bekomme ich dann nichtmal ein finger zwischen. codiere ich auf 410 und 405 kann ich ne Hand reinstecken. eigentlich wollte ich nur 5mm höher wie die ersten Daten 414/409. ist doch seltsam?!
jetzt auf 412 und 407 genau wie 414/409. alles bestätigt und ohne fehler. radhaus felgenmitte va 32,5 ha 33,0.
wie bekomme ich das hin?
im comfortmodus ist er perfekt. genau radhaus reifenlauffläche eben.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Er wollte höher weil die Reifen schleifen beim einlenken....da ging das Theater ja los.

Also ??;)
Ins stg rein kanal 1 warten. Er fährt hoch und runter.
Wenn er fertig ist gebe ich einen wert ein. K 1-4.
K5 mit 1 bestätigen. Wert 414 und die räder berühren die radhausschalen. Also zurück 410. Geht genauso tief. Deshalb ging ich raus um neu anlernen bzw. Regelanlage hoch und runterzufahren lassen.
Gelbe lampe ist aber mittlerweile aus. So nun kommts..
Habe nochmal ganz von vorne angefangen. 386 va und 384 hinten speichern. Dann 414 rein. Akzeptiert. Nun habe ich plötzlich zwischen rad und koti 2cm platz. Ich glaub ich bin zu doof..

Gang raus, Handbremse gelösst und total gerader/ebener Boden ?

Alle Türen zu, Lappi auf dem Dach ;)

Automatic! Auf p. Handbremse los. Ja mein boden ist eben.Jop läppi aufem dach! Türen zu.
Wenn ich das dann nochmal durchspiele 414 nen 2. Gang mache sackt er wieder in keller. Und bekomme ihn nicht höher. Erst wenn ich wieder rausgehe. Neu anlerne mit standartmaßen. Irgendwo mache ich bestimmt ein fehler. Obwohl ich genau nach rosstechanleitung gehe. Fehlermeldung bekomme ich keine! Fehlerspeicher ist leer

Fahrzeug nicht im "P" abstellen..."N" sollte es sein

Ok. Werde es zum we nochmal durchspielen.
Ps. Sentie die gelbe leuchte war beim ersten versuch an weil ich kanal 5 nicht mit 1 bestätigt hatte. Nur zur info.

Zitat:

@viking66 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:12:19 Uhr:

Ok. Werde es zum we nochmal durchspielen.
Ps. Sentie die gelbe leuchte war beim ersten versuch an weil ich kanal 5 nicht mit 1 bestätigt hatte. Nur zur info.

OK !

:)

Lässt Du dabei den Wagen laufen oder hast nen Ladegerät dran ?

Wagen läuft dabei. Motorhaube auf!

Führe nur nicht zu viele Versuche auf einmal durch. Sonst könnte dein Kompressor überhitzen. Ist nicht wirklich gesund für Ihn...
Hast Du beim letzten Versuch 2 Durchlaufe mit 414 hintereinander gemacht, ohne die Anpassung zu schließen? Das würde dann natürlich erklären, warum der so tief ist. Wären ja dann ca 60mm tiefer..

Ja. Genau. Also muss ich komplett aus dem stg raus? Und dann neuer versuch?
Jedesmal wenn mir das ergebniss nicht gefällt?

Nach jedem Durchlauf korrigiert das Steuergerät die höhe auf das Norm Maß!
das heißt wenn du einmal einen Wert eingibst und mit kanal 5 anlernst glaubt das steuergerät dein wagen steht nun auf 386/384mm höhe!
Wenn du im nächsten Durchlauf aber wieder 414 eingibst fährt das Fahrwerk nochmal diese 30mm runter um erneut auf 386mm zu kommen, wobei du nun natürlich 2x 30mm gesenkt hast
das heißt wenn du nach einem durchgang nur mehr 10mm korrigieren möchtest gibst du im zweiten Durchgang ausgehend von 386mm -> 396mm ein
mfg

Zitat:

@viking66 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:08:33 Uhr:

Ja. Genau. Also muss ich komplett aus dem stg raus? Und dann neuer versuch?
Jedesmal wenn mir das ergebniss nicht gefällt?

danke! habs hinbekommen. auf nen Nebenweg frisch geteert! 386 384 eingegeben. 410va 405ha und 2x durchlaufen lassen. vorne radmitte koti 32,5 hinten 33,5. allerdings setzt er hinten bei starken Bodenwellen am filz an. habe allerdings 8,5x19 et35. reguliert er eigentlich die höhe wenn jetzt 4 man drinn sitzen?
achja ich musste alle werte test und speichern. dann bestätigen. sonst fährt er nicht an.

Er regelt nach dem beladen, egal ob Kofferraum oder Fahrgäste, immer nach !

Zitat:

reguliert er eigentlich die höhe wenn jetzt 4 manN drinn sitzen?

wenn man es erstmal raushat wie es funktioniert ist es schon geil! ;) danke euch für die Hilfestellungen!!!

Deine Antwort