AAS Anzeige grau keine Einstellung mehr möglich
Hallo, brauche Euere Hilfe,
@sentinel, bitte nicht schimpfen, wenn ich hier jetzt einen Threat aufmache, hab so einen Fehler in der SUF nicht gefunden.
Audi A6 4F, 3,0 tdi, Bj. 2005
War beim Reifenhändler Vergölst, weil mein vorderer rechter Reifen außen stark abgefahren ist.
Wollte die Spur einstellen und hat aber vorher mit dem Meterstab den Abstand Boden zum Kotflügel gemessen. Unterschied zu links, 2 cm tiefer.
Wagenhebermodus rein und auf die Bühne, ob ein Federbein defekt ist.
Der Meister hat nicht festgestellt.
Wagen wieder runter. Er hat dann gesagt, er geht mit seiner Bosch Software ran und schaut, ob die Grundeinstellung passt.
Ich bin kruz raus und als ich wieder kam war folgendes:
Diagnosegerät dran, Tür auf, Kein Ladegerät angeschlossen und er pfuschte am PC rum.
Hat dann wild rumgeklickt, Wagenhebermodeus vergessen raus zu machen.
Hab ihm dann erklärt wie er eigentlich vorgehen sollte.
Fazit jetzt, Fehlerspeicher hat jetzt einen Fehler und kann nicht gelöscht werden, Meldung fehlende Grundeinstellung.
Er hat aufgegeben und gesagt, jezt soll ich zum Freundlichen.
War gerade auch dort, der hat was von mechanischem Fehler gefaselt und dass er jetzt nichts sagen kann, möglicher Termin Mittwoch.
Es leuchtet jetzt die gelbe AAS-Anzeige.
AAS Display grau, incl. bei der Wagenhebermodusanzeige, nichts geht mehr.
Muss dringend am Montag weiter weg fahren.
Meine Frage:
kann ich fahren? arbeitet jetzt der KOmpressor noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
aus Ulm
HaPe
36 Antworten
Zitat:
@ambesten schrieb am 2. August 2023 um 21:21:18 Uhr:
Ich mach's morgen nochmal. Motorhaube auf oder zu oder egal? Wegen Ladegerät beim Arbeiten
Ladegerät ? Der Motor sollte dabei laufen... Motorhaube auf macht Sinn wegen der Wärmeableitung vom laufendem Motor.
So, gestern, Motor hat gelaufen, alle Türen zu. Login zu Grundeinstellung und Anpassung eingegeben. Habe erst alles entlüftet. Dann wieder alles belüftet. Normalniveau angefahren.Dann Regellage vorn links eingegeben, nachdem vcds das angenommen hat. Dann Anpassung 2 bis 5 gemacht. Keine Fehler im Speicher. Höhe vorn 380 und hinten 385 eingegeben. Wert angenommen. Dann Auto aus, abgeschlossen, neu geöffnet und Auto fuhr wieder hoch. Allroadmodus noch immer aktiv, keine anderen Modis auswählbar. Noch jemand eine Idee?