1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS -25 mm

AAS -25 mm

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit ,
komme gerade vom freundlichen und habe ( danke Forum danke danke !!!) die neuen 18 Zöller montieren lassen und gleichzeitig das AAS tiefer gestellt . Dies brachte in meinem Fall vorne 24 mm und hinten 22 mm .
Zwei Bilder vom Dynamic Modus gibts gratis dazu , leider , weil so schönes Wetter ist , etwas überbelichtet.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Besten Dank auch von mir!
Sieht echt Super aus- Kmpliment!

Hallo Zimpalazumpala,
danke für die schönen Bilder.
Kann man dann sagen, das Dein A6 im Lift-Modus so hoch ist wie vorher im Automatik-Modus ??
Wenn Du schreibst, er ist so hart im Automatik-Modus wie vorher im Dynamic, dann ist er doch schon ein ganzes Stück härter !!! Ist das wirklich so gravierend ??
Ich will ja nicht ein Luftfahrwerk und hoppel dann so auf der Straße rum wie mit S-Line !!!
Kannst Du dazu was sagen ??

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hallo Zimpalazumpala,
danke für die schönen Bilder.
Kann man dann sagen, das Dein A6 im Lift-Modus so hoch ist wie vorher im Automatik-Modus ??
Wenn Du schreibst, er ist so hart im Automatik-Modus wie vorher im Dynamich, dann ist er doch schon ein ganzes Stück härter !!! Ist das wirklich so gravierend ??
Ich will ja nicht ein Luftfahrwerk und hoppel dann so auf der Straße rum wie mit S-Line !!!
Kannst Du dazu was sagen ??

... die Höhen müßte man mal bei Gelegenheit nachmesen , ich denke aber , das die Abstände von vorher gleichgeblieben sind , nur halt um 20 mm verschoben , alles andere wäre unlogisch , weil der Tester beim Einstellen sich ja nur auf ein Maß beim Eingeben bezieht und an den Modi sonst nix verändert .

Thema Härte : er ist schon deutlich härter aber ich empfinde es als immer noch angenehm , vor allem mit dem damit verbundenen Fahrverhalten . Ma kann ja auch 17 Zöller nehmen oder die Tiefe nur um 10 mm runtersetzen . Oder , wenn es gar nicht passt , alles innerhalb von 10 min v.d. Werkstatt wieder rückstellen lassen . Das ist doch genial .

So , muß jetzt schlafen , da ich die Nacht einen Teil von Deutschland mit Strom versorgen muß und da sollte ich fit sein ( sagt mein Chef).

Zitat:

Es passt nicht wirklich, wenn ich da täglich mit Anzug und Schlips einsteige.

Dann pumpst Du ihn vor dem Aussteigen hoch und senkst ihn nach dem Einsteigen ab

:D

Dann bekommst Dein Dicker auch keine Probleme mit den Bordsteinen.

Danke Zimpalazumpala,
das zeigt doch die Möglichkeiten aus allen möglichen Positionen. Ich finde es interessant, dass Dir das Fahrwerk nun härter erscheint. In einigen Beiträgen wurde das verneint.
So könnte ich jedoch gut damit leben, da mit die "normale" Dämpfung im Dynamikmodus etwas zu schwammig ist. So hast Du das damit bestätigt, in dem Du uns mitgeteilt hast, dass sich der Wagen nicht mehr so weit rüberlegt bei Kurvenfahrten.
Mir gefällt die Farbe Deines A6. Ist das zufällig daytonagrau?
Danke und ruhige Schicht
Marc

@ Hüne
Ich habe mir den A6 u.a. zusätzlich gekauft, weil er jeglicher Erklärungsnot entbehrt.
Ob hoch/tief, 16/20 Zoll, mit/ohne Schlips, Dynamic/Lift !
Wo liegt Dein Problem ???
gruss ;)

Danke´ Dir für Dein Interesse,
meine Sorge ist nach einigen Probefahrten, dass das neue S-Line-Fahrwerk zu hart und mit AAS zu weich mit 20-Zöllern ist. Hier bahnt sich ein guter Kompromiß an: AAS etwas tiefer programmieren lassen und mit Schaltung unterwegs sein; damit spare ich mir die 2000 € für den vermeintlichen Komfort des Nichtschaltens und kann diese in eine Umprogrammierung des Steuergerätes stecken.

Marc

@ Marc
Ich meinte nicht Dich, sondern .........den User "Hüne" !
gruss stefan ;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-D Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

Danke Zimpalazumpala,
das zeigt doch die Möglichkeiten aus allen möglichen Positionen. Ich finde es interessant, dass Dir das Fahrwerk nun härter erscheint. In einigen Beiträgen wurde das verneint.
So könnte ich jedoch gut damit leben, da mit die "normale" Dämpfung im Dynamikmodus etwas zu schwammig ist. So hast Du das damit bestätigt, in dem Du uns mitgeteilt hast, dass sich der Wagen nicht mehr so weit rüberlegt bei Kurvenfahrten.
Mir gefällt die Farbe Deines A6. Ist das zufällig daytonagrau?
Danke und ruhige Schicht
Marc

es kann natürlich sein ,das die "gefühlte Härte" des Fahrwerkes aus der Umstellung von 16 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Sommerreifen entsteht . Da ich bis heute nur 16 Zöller auf dem Fahrzeug hatte ( Heimfahrt von Ingolstadt 16 er Sommer, dann bis heute Winter ) ist die Aussage , ob es nur "Fahrwerkshärte" ist oder auch ein Teil "Reifenhärte " in meinem Fall mit Vorsicht zu genießen . Mein Fazit : die beste Ehefrau von allen moniert wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten , ich finde , es sieht gut aus , u.U. ist sogar die Endgeschwindigkeit höher ( Luftfeder ist meistens schneller angegeben als Stahlfeder ) , wenn das so ist , muß es in " Friedenszeiten " auch noch Sprit sparen , und wenn alles Qutsch ist was ich hier schreibe freue ich mich einfach nur an der Optik .

.... nordlichtblau ist die Farbe der Wahl ....

Deine Antwort